“Sauberes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Alten Hafen

Hotel am Alten Hafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Alten Hafen
3.0 von 5 Hotel   |   Spiegelberg 61-65, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 7 von 16 Hotels in Wismar
Jena, Deutschland
“Sauberes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben im Juni eine Woche Urlaub in Wismar verbracht und waren im diesem Hotel.
Nicht direkt im Haupthaus, sondern in der Ferienwohnung im Zollhaus direkt gegenüber.
Diese verfügte zusätzlich über eine reichhaltige Ausstattung wie großer Kühlschrank, Herd
mit Cerankochfeld, Microwelle und eine komplette Geschirrausstattung. Also, wer im Urlaub selber kochen möchte, ist hier genau richtig! Sonst ist das Zimmer sehr geräumig, ca. 35 qm,
mit einem alten Fachwerk als Raumteiler. Alles sehr sauber. Der Ausblick ist einer der besten
von Wismar, direkt auf den alten Hafen.
Das Frühstück ist super. Sehr reichhaltig, es gibt alles was das Herz gegehrt.
Ich habe nur einen Kritikpunkt: WLAN gibt es nur für das Haupthaus, nicht aber in der Ferien-
wohnung! Dafür reicht die Signalstärke nicht aus, da ja das Hotel gegenüber der Straßenseite
sich befindet. Mir wurde zwar angeboten, dafür die Hotellobby zu benutzen. Aber das stellt in
meinen Augen keine richtige Alternative dar, da ich meinen Laptop bequem auf dem Bett benutzen wil und nicht extra dafür aus meinen Zimmer gehen will. Da Wismar aber sowieso mehr von älteren Gästen besucht wird, scheint dieser Mängel auch nicht abgestellt werden ( Info habe ich nach Rücksprache Personal erhalten). Mir war es aber egal, da meine Freundin, die gute, ihren Internetstick eingesteckt hatte.
Die Hotelparkplätze sind zu knapp. Wenn man abens kommt, sind alle weg. Da aber direkt
daneben sich ein kostenfreier Parkplatz am Hafen der Stadt Wismar befindet, stellt dieser Aspekt kein Nachteil dar.
Die Lage kann nicht besser sein. Man ist am Ende der Altstadt, mit guten Blick auf diesen.
4 Fischverkaufsläden (Kutter) befinden sich gleich davor, ein gutes Fischrestaurant ist
gleich gegenüber. Ausserdem kann man am alten Hafen eine Hafenrundfahrt und/oder eine
Schifffahrt zur Insel Poel machen. Eine Markthalle (Fr. Markttag, Sa. Trödelmarkt) ist gleich daneben.
Ein kleinen Nachteil hat diese Lage doch: Durch Lage an der Bundesstrasse ist doch eine
gewisse Lärmbelästigung vorhanden.
Das Personal ist nett und zuvorkommend.
Fazit: Hotel sehr zu empfehlen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Für Familien und Selbstverpfleger; Ferienpension im Zollhaus für Leute , die WLAN benötigen: Haupth ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Neustrelitz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben anlässlich einer Familienfeier über Pfingsten Ihr Hotel gebucht. Unser Glück war, dass wir nur eine Nacht waren. Unser Zimmer 307 wurde auf den Wegweisern in den Gängen nicht genannt. Dann haben wir es gefunden. Entgegen aller anderen Zimmer hatte unseres eine Stahl-Brandschutztür. Ich hatte den Eindruck, dass eine ehemalige Besenkammer umfunktioniert wurde. Auch die Spinnenweben am kleinen Dachfenster fand ich nicht gerade toll. Die Krönung war das sogenannte "Französische Bett" es war eine Doppelcouch mit einer Matratze belegt.
Das Frühstück war reichhaltig. Jedoch das Personal hätte freundlicher sein können und wir hatten wärend des Frühstücks das Geschirr der Vorgänger auf dem Tisch.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir hatten zu Ostern 2012 für drei Nächte ein Ferienapartment gebucht; das Apartment befand sich gegenüber vom Hotel auf der anderen Straßenseite im "Alten Zollhaus". Wir hatten das großzügige Aparment ganz unter dem Dach, daher war es ruhig, obwohl sich unten eine tagsüber viel befahrene Straße befindet. Zu Fuß ist man in 5 Minuten in der Altstadt; zum Bahnhof sind es ebenfalls nur 5 Minuten.

Das Aparment war mit viel Holz und stilvoll-modern eingerichtet, die Küche war gut ausgestattet. Der Blick auf den Alten Hafen und den aktuell betriebenen Hafen ist originell.

Man kann Brötchen zum Frühstück bestellen und dann morgens im Hotel abholen.
Fahrräder kann man in einem großen abschließbaren Schuppen abstellen.
Ein Zusatzbett konnte wir hinzubuchen; WLAN ist kostenlos.
Der nächste Supermarkt ist am besten per Fahrrad zu erreichen.

Insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man ein ruhiges Apartment erhält. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war gut (90 €/Nacht für vier Personen).

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Ich war vor ein paar Tagen auf einem Trip an der Ostsee und hielt mich für eine Nacht in Wismar auf. Das gewählte Hotel "Am alten Hafen" hat die beste und schönste Lage in ganz Wismar, was den ersten Plus-Punkt dieses Hotels darstellt. Direkt am alten hafen samt Werft im "Epizentrum des Fisches" gelegen ist das Zentrum in nur 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Trotz direkter Lage an einer Verkehrsstraße ist kein lärm in den Wohnungen zu hören. Die Ferienwohnung , die ich gebucht hatte ist im alten restaurierten Zollhaus gelegen, mit einer direkten Sicht vom Fenster aus auf den Hafen, an der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln , was das ideale Preis-Leistungsverhältniss gut unterstreicht. Für Frühstück inklusive und Top-Lage samt schön eingerichteter Wohnung zahlt man nur 49,00 Euro. ich empfehle dieses Hotels sehr , da es alle Pflichtpunkte eines Hotels erfüllt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir hatten eine Ferienwohnung im gegenüber vom Hotel gelegenen Neuen Zollhaus. Ein schönes Backsteingebäude. Die Wohnung bot alles, was man so braucht - da wir Raucher sind, haben wir es geschätzt, dass in dieser Wohnung geraucht werden durfte - aber das sieht ein Nichtraucher vermutlich anders. Die Küchenecke war recht klein, aber 2 voll funktionsfähige Herdplatten haben es ermöglicht, dass wir uns frisch am Hafen gekauften Fisch gebraten haben. Wir hatten Glück - die Wohnung lag im 2. Stock nach hinten (nicht zur Straße) und hatte einen wunderschönen Blick auf den alten Hafen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Nettes Hotel mit sehr guter lage am alten Hafen von Wismar. Zum frischen Backfisch braucht man nur über die Straße zu gehen. Weg zum Zimmer kann manchmal recht anstrengend sein, da das Hotel sich auf mehrere Häuser verteilt und interessante Zwischenanstiege zu bewältigen sind. Zimmer sauber und ausreichend groß.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Bensheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Die Zimmer sind sauber, sehr klein und ziemlich altmodisch eingerichtet!
Dafür ist die Lage des Hotels am alten Hafen in Wismar sehr schön!
Ins Zentrum sind es nur wenige Minuten zu Fuß!
Resturants sind in der Nähe genügend vorhanden!
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich!
Das Frühstück ist ausreichend!
Für eine Nacht immer wieder !

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 11 von 16 in Wismar
Phönix Hotel Reuterhaus
Phönix Hotel Reuterhaus
Nr. 4 von 16 in Wismar

Sie waren bereits im Hotel am Alten Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Alten Hafen

Anschrift: Spiegelberg 61-65, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Pantryküche
Nr. 7 von 16 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Alten Hafen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Alten Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Alten Hafen Wismar
Alter Hafen
Wismar Alter Hafen
Am Alten Hafen Hotel Wismar
Hotel Am Alten Hafen Wismar

Wenn Sie Hotel am Alten Hafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.