“Nicht empfehlbares Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu City Partner Hotel Alter Speicher

City Partner Hotel Alter Speicher gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Partner Hotel Alter Speicher
4.0 von 5 Hotel   |   Bohrstrasse 12 and 12a, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 12 von 17 Hotels in Wismar
“Nicht empfehlbares Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Angefangen von der fehlenden Info bei Buchung, dass man Parkplatz dazu buchen sollte wegen akuter Parkplatznot, über das schmutzige Zimmer, ( Bettwäsche, Handtücher, verdreckter Brausekopf, Leere Minibar, schlechtes TV-Bild) über das unappetitliche Frühstücksbuffet und der militärischen Antwort auf die freundliche Frage, ob Lachs nachgelegt würde,\ O-Ton: "Lachs ist aus"bis zu einem schweißriechenden Kellner!!!!

• Aufenthalt August 2014, Business
alterspeicher, Manager von City Partner Hotel Alter Speicher, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Wir bedanken uns für Ihre Hinweise und bedauern, dass es Dinge gab, die Sie nicht zufrieden gestellt haben.
Auf die Zusatzkosten und auch das Angebot von Parkplätzen wird eigentlich überall hingewiesen und hierbei ist es egal, ob direkt gebucht oder über ein Reservierungssystem. Alternativ stehen dem Gast die öffentlichen Parkplätze zur Verfügung, diese befinden sich fußläufig in ca. 5 Minuten Entfernung.
Ihre Aussagen halten wir für stark übertrieben, generell kann natürlich immer mal etwas nicht in Ordnung sein, überall wo Menschen arbeiten, ist dieses so, auch wenn das für uns immer wieder ärgerlich ist. Nichts ist jedoch einfacher, als dieses an der Rezeption zu melden, um dann entsprechenden Ersatz zu bekommen. Auch halten wir es für unwahrscheinlich, dass nun gerade in Ihrem Zimmer die gesamte Bettwäsche und auch noch die Handtücher dazu nicht sauber waren, zumal ein Teil von einer Wäscherei und ein anderer Teil im Hause intern gereinigt wird.
Auch Ausdrücke wie "Militärischer Ton" deuten eher darauf hin, dass Ihre Grundstimmung vielleicht etwas zu negativ zu sein scheint. Generell macht immer der Ton die Musik. Leider haben Sie es während Ihres Aufenthaltes versäumt, im Hause selbst an der Rezeption etwas zu äußern, dann hätte man vielleicht das eine oder andere korrigieren können, beim Check Out ist es dafür leider zu spät und für uns bleibt kein handlungsspielraum etwas zu ändern. In unseren Augen sind dieses alles pauschalierte Aussagen, auch als Gast sollte man bedenken, dass gegenüber genauso ein Mensch wie Sie selbst steht. Ihre Aussagen sind sehr abfällig und als im Grenzbereich des tolerierbaren zu sehen.
Hotelbetriebsgesellschaft Alter Speicher
Direktion

Reichenberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Nach 2 Wochen Fahrradtour an der Ostseeküste mit täglich wechselnder Unterkunft war das das teuerste Hotel und gleichzeitig mit großem Abstand unsauberste. Das von uns bewohnte Zimmer war sehr verschmutzt. Spinnweben in allen Ecken, dicke Staubschicht besonders im Badezimmer auf Handtuchhaltern und Toilettenpapierhaltern usw. Unter dem Seifenspender waren dicke eingetrocknete Seifenspuren. Auch der muffige Geruch war sehr unangenehm. Spuren die zeigten, dass das Zimmer seit mehreren Tagen nicht gesäubert und gelüftet wurde. Eigentlich waren wir nicht bereit die vereinbarten € 130,-- zu bezahlen. "Angeblich sei aber niemand im Hause, der das entscheiden kann." Im Anschluss sollte die Geschäftsleitung sich bei uns melden. Was aber kam war ein Standard-Mail. Auch auf erneute Anfrage wurden wir sehr unfreundlich abgebügelt.
Fazit: Nicht annähernd 4 Sterne Niveau !

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
alterspeicher, Manager von City Partner Hotel Alter Speicher, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Gerne die Beantwortung ein drittes mal!

Sehr geehrter Herr Brand,

wir bedanken uns für Ihre Email und die von Ihnen gegebenen Hinweise.

Wir bedauern zu allererst einmal, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben in unserem Hause.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen zur Kenntnis und werden diese im nächsten Teammeeting erörtern um künftig unseren Service für unsere Gäste zu verbessern.

Dass Ihr Zimmer nicht einwandfrei sauber war, bedauern wir, dieses sollte in der Tat nicht so sein, allerdings hätten wir gerne die Chance gehabt, etwas direkt im Hause daran zu ändern und dieses zu beheben. Mängel erst bei Abreise bekannt zu geben, ist leider zu spät für beiden Seiten - für Sie, weil Sie sich geärgert haben und für uns, weil wir so keinen Handlungsspielraum mehr haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall keinen Preisnachlass gewähren können.

Das von Ihnen bewohnte Zimmer ist in der Tat gerade knapp eine Woche zuvor neu gestrichen worden, allerdings war es auch bereits mehrmals vor Ihnen belegt und da kam es zu keinerlei Anmerkungen, dass es „muffig“ riechen würde.

Da Sie selbst von der Direktionsassistentin ausgecheckt worden sind, kann wohl kaum die Rede davon gewesen sein, dass keine kompetente Ansprechperson im Hause gewesen ist. Generell entscheiden wir selbstverständlich selbst, wann wir uns im Hotel aufhalten und dann auch für Gäste ansprechbar sind, dieses werden wir auch weder entschuldigen noch uns dafür rechtfertigen. Auch als Chef hat man sich seine knappe Freizeit verdient. Da Sie selbst selbstständig zu sein scheinen, haben Sie dafür sicherlich Verständnis.

Zahlung auf Rechnung ist in der Hotellerie im Privat- Reiseverkehr absolut unüblich, im Gegenteil gehen immer mehr Hotels sogar dazu über, das Geld komplett vorab zu kassieren.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre aufrichtige Email und werden unser Möglichstes tun, um die Mängel abzustellen, vielleicht geben Sie uns ja nochmal eine Chance, Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können.

Wir verbleiben

mit freundlichen Grüßen

City Partner Historik Hotel Alter Speicher

Wismar

Svenja Preuss
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Meiden Sie das Hotel in der Hauptsaison, das Personal ist bemüht, aber überlastet. Beim Frühstücksbuffet geht es extrem eng zu. Die angepriesenen Stellplätze in der Tiefgarage und auf dem Parkdeck sind für normale Fahrzeuge viel zu eng. Das Rangieren in der Garage ist unzumutbar, aussteigen aus dem PKW nur möglich, wenn man ausreichend beweglich und gelenkig ist. Außerdem wird die Garage als Fahrradparkplatz genutzt und vom Hotel als Materiallager missbraucht. Letzteres ist in Deutschland vom Brandschutz her verboten.
Zimmerservice, Qualität der Einrichtung und Technik (Minibar, TV etc.) sind für ein 4 Sterne-Hotel nicht angemessen. Der alten Bausubstanz ist geschuldet, dass lebhafte Gäste im Zimmer darüber, die Lampenschalen zum Klirren bringen. Frühstücksbuffet und Menüs sind normal gut, keinesfalls aber dem Anspruch entsprechend.

Zimmertipp: Dachzimmer im Sommer sehr warm und schlecht zu lüften. Zimmer über der Freiterrasse abends recht lau ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Stralsund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Frühstück war wirklich ausgezeichnet. Vom Obstsalat über (geschnittenes) Obst bis zu ganzen Äpfeln und Apfelsinen. Drei verschiedene (hausgemachte) Heringssalate, Fünf verschiedene Säfte und und und, einfach lecker! Das gesamte Team hat uns drei wirklich erholsame Tage ermöglicht. Weiter so! Leider war die Zeit viel zu schnell rum. So haben wir die Sauna gar nicht nutzen können. Aus diesem Grund kann ich hierzu auch nix bewerten.
Preis - Leistung einfach überragend.

Zimmertipp: wir hatten die unterste Kategorie der Zimmer gewählt, Zimmer war nicht groß, aber bis ins Detail net ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Gardelegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren zwar nur kurz in diesem Hotel, können uns im großen und ganzem nicht beklagen. Die Zimmer sind klein und gemütlich. Gleiches trifft auf das Bad zu. Es war sauber, ordentlich, zentral und doch Hafen nah gelegen. Frühstück hervorragend und das Personal absolut in Ordnung, Sauber und höflich. Wenn man noch etwas besseres haben möchte, dann braucht man bloß die Geldbörse etwas weiter öffnen. Hier ist jedenfalls das Preis Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wir kommen jederzeit wieder.

Zimmertipp: Vor Ort kann man sich durch das Personal mehrere Zimmer vor dem Einchecken zeigen lassen. Was will m ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Woher dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat, ist die große Frage. Die 3 Zimmer unserer kl. Gruppe sind absolut klein, die 3 Badezimmer mit Dusche sind noch kleiner. Die Duschkabinen sind verkalkt und an den Duschbecken klebt brauner Schmutz. Die Bettwäsche eines Bettes hatte Löcher und wurde auf Hinweis ohne Kommentar und Entschuldigung gewechselt. Die angebotenen Speisen sind einfallsreich und lecker, allerdings ist das Personal zur Frühstückszeit und abends an der Bar überfordert. Hätten wir nicht eine Silvesterpauschale gebucht und entsprechend angezahlt, wäre unsere kl. Gruppe schnell wieder abgereist.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
alterspeicher, Inhaber von City Partner Hotel Alter Speicher, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne nehmen wir Stellung und haben die Bewertung auch bereits als verkehrt gemeldet.

Wie bereits während Ihres Aufenthaltes im Hause mitgeteilt, haben sie nicht im Hotel Alter Speicher gewohnt, sondern im benachtbarten und nur mitverwalteten Gästehaus, dieses hat weder Sterne noch wird es als Hotelbestandteil vermarktet. Gebucht haben Sie das Silvesterarrangment sicherlich auch aufgrund des viel günstigeren Preises nachstehend der orginal Text aus Angebot und Reservierungsbestaetigung / Zitat :"

Die Übernachtung mit Frühstück wird in der Pension / Gästehaus eingenommen.
Die anderen Arrangementpunkte (Abendessen, Silvesterball und Programm) finden im Hotel Alter Speicher statt.
Die Unterbringung erfolgt in unserem benachbarten Gästehaus Wismaria (direkt neben dem Hotel).
Die Zimmer im Gästehaus sind sehr einfach ausgestattet, dass heißt, dass diese weder Hotelstandard haben noch mit Sternen klassifiziert sind, diese Zimmer verfügen nur über Dusche/WC und Farb-TV.
Das Gästehaus verfügt über keinen Fahrstuhl, die Zimmer sind zum Teil in den oberen Etagen gelegen und nur durch ein Treppenhaus erreichbar." - Original Text Ende.

Lediglich die Zusatzleistungen und das Abendprogramm wurde im Hotel eingenommen und können somit mit einem 4- Sterne Hotel verglichen werden . Wir bedauern das Sie unsere Bestaetigung missverstanden haben und sind gerne für konstruktive Vorschläge was Textänderungen betrifft, offen, damit so ein Missverständnis künftig anderen Gästen nicht mehr passiert.

Wir wünschen Ihnen denoch ein erfolgreiche Jahr 2014 und dem Anschein nach hatten Sie ja eine schöne Silvesterfeier, zumindestens wenn man Ihren Komentaren in der Silvesternacht glauben darf, das freut uns natürlich.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
City Partner Hotel Alter Speicher
Wismar

Svenja Preuss
Goldbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende nach erholsamen Schlaf, großem Frühstücksbuffet, erholsamem Schlaf sehr aufmerksamer Bedienung und genialem Abendessen, welches meinen Wünsche voll und ganz gerecht wurde. Komme bei Gelegenheit sehr gerne wieder. Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im City Partner Hotel Alter Speicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Partner Hotel Alter Speicher

Anschrift: Bohrstrasse 12 and 12a, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Partner Hotel Alter Speicher 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Partner Hotel Alter Speicher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alter Speicher Wismar
City Partner Alter Speicher Wismar
City Partner Hotel Alter Speicher Wismar

Wenn Sie City Partner Hotel Alter Speicher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.