“Tolles Hoteldenkmal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City Partner Hotel Alter Speicher

City Partner Hotel Alter Speicher gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Partner Hotel Alter Speicher
4.0 von 5 Hotel   |   Bohrstrasse 12 and 12a, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 11 von 16 Hotels in Wismar
Potsdam, Deutschland
“Tolles Hoteldenkmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Von außen klein anmutendes denkmalgerecht snaiertes Gebäudeensemble, das innen durch verwinkelte Wege immer mehr an Größe und Anheimlichkeit gewinnt. Es machte Spaß, alles zu erkunden und sich im Hotel zu verlaufen.
Hotel liegt sehr zentral, fast am historischen Markt des Unesco Kulturerbes Hansesatdt Wismar. Man kann gut bummeln und Stadt sowie Hafen fußläufig erkunden.
Das Hotel ist sehr sauber und gemütlich, mit vielen kleinen Orten zum Sitzen. Das Personal ist nett, hat die Übersicht und hilft gern bei kleinen Problemen. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Die Speisekarte zu Abend war abwechlungsreich mit überwiegend regionalem Touch. Unsere gewählten Speisen waren sehr gut zubereitet und schmeckten hervorragend.
Die Suite war sehr groß, hatte bequeme Sitzmöglichkeiten, einen eigenen Kaffeezubereiter, ein tolles Bad und einen großen Flachbild-TV, der wegen seiner Drehbarkeit entweder von der Sitzgarnitur oder aber auch vom Bett aus geschaut werden konnte. Der Inhalt der Minibar war etwas dürftig. Vieleicht lag es daran, dass er im Preises der Suite inbegriffen war.
Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Pinneberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Auf unserer Hanse-Staedte-Tour besuchten wir auch das Hotel Alter Speicher vom
06.08.11-08.08.11 . Die Suche nach einem Hotel in Wismar war nicht ganz einfach. Wir waren froh, uns fuer den " Alten Speicher " entschieden zuhaben. Das Hotel hat eine gute, zentrale Lage und die Wege zu den Sehenswuerdigkeiten von Wismar waren relativ kurz.
Der " Alte Speicher " strahlt schon beim betreten des Hauses fuer den Gast Ruhe und Gemuetlichkeit aus. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Unser
Zimmer war sehr gemuetlich, sauber, liebevoll ausgestattet und dem Stil des Hauses angepasst. Der Restaurantbetrieb war gut geleitet, auch wenn es beim Fruestueck mal ein wenig drueckte. Die Bedienung zeigte auch hier ihr Koennen und bekommt von uns die beste Note! Durch das Zusammenlegen der 2 Haeuser schienen uns einige Raeumlichkeiten ein wenig verschachtelt und eng. Vielleicht war es gerade dieses, was die Gemuetlichkeit hervorhob. Trotztdem, man
fuehlte sich einfach wohl und gut aufgehoben. Der Gesamteindruck war Bestens. Wir hatten das Gefuehl:
Hier ist man noch Gast. Wir empfehlen den " Alten Speicher " gerne weiter und bedanken uns fuer
die schoene Erinnerung an dieses Haus.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir moechten von unserem Besuch in der
Stadt Wismar und dem Aufenthalt im Hotel Alter Speicher folgendes berichten.
Nach einem Familientreffen in Kuehlungsborn haben wir in der
Hansestadt Wismar einen Besuch mit folgendem Ablauf gemacht:
- Stadtrundfahrt mit dem Panoramabus
Dabei haben wir nicht nur eine umfassende Erlaeuterung zu den
Sehenswuerdigkeiten, sondern auch einen schwaermenden Hinweis das
Hotel erhalten
- Danach haben wir spontan dort eingecheckt.
- Anschliessend haben wir zu Fuss alle Sehenswuerdigkeiten besichtigt
und eine Hafenrudfahrt gemacht
- mit mueden Beinen, aber gluecklich, haben wir den Abend bei einem
sehr gutem Essen im Restaurant ausklingen lassen
- Nach einer erholsamen Nacht und dem sehr gutem Fruehstueck sind wir
nach einem Besuch der Insel Poel zurueck nach Berlin gefahren
Unser Fazit dieser Kurzreise:
- Wismar ist eine Stadt mit beeindruckenden geschichtstraechtigen
Baumaelern, die man nur weiterempfehlen kann
- Das Hotel und sein Restaurant sind der Beweis dafuer das Altes mit Neuem
kombiniert den modernen Anspruechen in vollem Umfang entspricht. Die
alten Fassaden sind viel schoener als die Neuen die es in Wismar auch gibt.
- Es waren zwei wunderschoene Tage zu denen der Aufenthalt im Hotel ein wesentlichen Anteil beitrug.
- Wir werden Sie mit voller Ueberzeugung weiter empfehlen

• Aufenthalt August 2011, Paar
Toendern, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir waren in Wismar auf einen kurzen Urlaub Anfang September 2011. Es war eine wunderbare Erfahrung. Hotel Alter Speicher ist die zentrale Lage in Wismar, dass beste Wahl. Der Hotel-Standard ist hoch und die Mitarbeiter bieten den besten Service denkbar.
Wir bieten Ihnen Hotel Alter Speicher Wismar und die besten Empfehlungen und wir werden sicherlich wieder dort.
P-F Christensen, Toendern Dänemark.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir waren mit einer Gruppe von Skatspielern dort, was auch bei der Buchung bereits bekannt gegeben war. Wir hatten die Zimmer gebucht sowie für den Ankunftstag ein Mittagessen in Büfettform. Ankunft war soweit ok, doch dann der erste Schock. Mittagessen war dort nicht registriert obwohl 2 Tage vorher noch telefonisch nachgefragt worden war. Naja ok kann passieren man bot uns dann ein Notfallessen an, was wir wie ich im nachhinein sagen kann Gott sei Dank abgelehnt haben. Wir sind dann halt an den Hafen gegangen und haben dort sehr gut gegessen. Zurück im Hotel haben wir uns auf der Terrasse nieder gelassen. Dort wartet man sehr lange auf die Bedienung. Ich bin dann reingegangen und habe mir mein Getränk bestellt, was mit einem ja komentiert wurde.Irgendwann kam dann auch mal eine Bedienung und fragte was wir trinken möchten. Ich habe geantwortet, das ich bereits drinnen bestellt hätte. Darauf bekam ich die Antwort bei wem ich denn bestellt habe. Nachdem ich erklärt habe bei wem ich bestellt habe, bekam ich die Antwort die kann mich garnicht verstehen. Also noch einmal mein Getränk bestellt. Wir saßen ungefähr mit 10 - 12 Personen auf der Terrasse und nachdem wir die erste Runde Getränke hatten, hat sich keiner der Bedienungen für die nächste Stunde mehr sehen lassen. Scheinbar hat man es dort nicht nötig seine Gäste zu bewirten. Unser Zimmer war im 1. Stock im Nebengebäude, leider kein Fahrstuhl.Gemütlich eingerichtet war es, aber als ich die Zimmerbar einmal aufgemacht habe wurde mir schlecht von dem was ich dort sah. Der Kühlschrank war innen dreckig und braun. Es stand eine kleine Flasche Selter drin und dann ein Hinweis weitere kalte Getränke finden Sie unten in der Hotelhalle im Automaten und das für ein 4 Sterne Hotel ??? Die Toilette war innen dort wo das Wasser runterläuft schwarz. Pfui!!!! Sonntagmorgen ging es in den Frühstücksraum, der sehr beengt ist, sodass man Probleme bekommt, wenn man ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Unter einem gemütlichen Sitzen verstehe ich was anderes. Mittagessen war zu um 13 Uhr bestellt, was dann auch fertig war. Aber gut ist was anderes es war Büfett mit einer Sorte Fleisch, die zäh war einer Sorte Fisch, einer Sorte Gemüse (Wurzeln) fast roh (von bissfest kann man da nicht sprechen). Kartoffelspalten je eine Sosse für das Fleisch und Tomatensosse für den Fisch. Einen undefinierbaren Nachtisch mit Erdbeersosse. Von dem Nachtisch hat man dann nur Erdbeersosse geschmeckt. Es gab weder einen Salat noch ein Salatbüfett und das ganze dann für sage und schreibe 18 Euro pro Person. Wir sind sicher nicht verwöhnt aber wir waren den Tag davor in der Brauerei und hatten dort am Abend ein Büfett. Wenn ich davon ausgehe, dass das Hotel Alter Speicher 4 Sterne hat, würde ich dem Büfett in der Brauerei mindestens 10 Sterne geben. Alles in allem nie wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Senden
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in der Altstadt von Wismar, in einem historischen Gebaeude. Bedingt durch Lage und Historie sind Zimmer und Parkplatz recht eng geschnitten. Das Restaurant bietet eine schmackhafte regional ausgerichteter Kueche von sehr guter Qualität. Ich hatte (das erste Mal in einem Hotel) den Eindruck, daß an jeder Ecke gespart wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel besticht durch seine Lage: Mitten in der Wismarer Altstadt. Schneller Weg zur Insel Poel und zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Extrem freundliche und angenehme Servicekräfte. Tolles Frühstücksbuffet. Wir waren 2 Erwachsene mit einem Kleinkind. Die Kinder werden hier sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Auch gab es für das Kind kleine Präsente hier und dort und: einen Eispass (Eis bis sich die Balken biegen).
Die einzigen kleinen Mängel gab es im Bad (aber ich möchte wetten, dass nicht alle Bäder Mängel aufweisen). Es fehlte zum Beispiel bei uns eine sichere Abdeckung des Duschenabflusses. Alles in allem waren es nur kleine wenige Dinge, die im Bad Anstoß erregten. Das Haus hat ein tolles Ambiente, eben ein alter Speicher. Das Restaurant des Hauses ist fabelhaft. Extrem gutes Essen. Auch der Raum der Gastwirtschaft gestaltet sich einfach urig mit 2 Etagen: Ein unterer Raum und darüber eine Galerie ringsherum.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im City Partner Hotel Alter Speicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Partner Hotel Alter Speicher

Anschrift: Bohrstrasse 12 and 12a, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 16 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Partner Hotel Alter Speicher 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Partner Hotel Alter Speicher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alter Speicher Wismar
City Partner Alter Speicher Wismar
City Partner Hotel Alter Speicher Wismar

Wenn Sie City Partner Hotel Alter Speicher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.