“unter Denkmalschutz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu City Partner Hotel Alter Speicher

City Partner Hotel Alter Speicher gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Partner Hotel Alter Speicher
4.0 von 5 Hotel   |   Bohrstrasse 12 and 12a, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 13 von 16 Hotels in Wismar
Senden
“unter Denkmalschutz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in der Altstadt von Wismar, in einem historischen Gebaeude. Bedingt durch Lage und Historie sind Zimmer und Parkplatz recht eng geschnitten. Das Restaurant bietet eine schmackhafte regional ausgerichteter Kueche von sehr guter Qualität. Ich hatte (das erste Mal in einem Hotel) den Eindruck, daß an jeder Ecke gespart wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel besticht durch seine Lage: Mitten in der Wismarer Altstadt. Schneller Weg zur Insel Poel und zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Extrem freundliche und angenehme Servicekräfte. Tolles Frühstücksbuffet. Wir waren 2 Erwachsene mit einem Kleinkind. Die Kinder werden hier sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Auch gab es für das Kind kleine Präsente hier und dort und: einen Eispass (Eis bis sich die Balken biegen).
Die einzigen kleinen Mängel gab es im Bad (aber ich möchte wetten, dass nicht alle Bäder Mängel aufweisen). Es fehlte zum Beispiel bei uns eine sichere Abdeckung des Duschenabflusses. Alles in allem waren es nur kleine wenige Dinge, die im Bad Anstoß erregten. Das Haus hat ein tolles Ambiente, eben ein alter Speicher. Das Restaurant des Hauses ist fabelhaft. Extrem gutes Essen. Auch der Raum der Gastwirtschaft gestaltet sich einfach urig mit 2 Etagen: Ein unterer Raum und darüber eine Galerie ringsherum.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hilchenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Äußerlich gute Lage in der Altstadt. Freundlicher Empfang. 1. Überraschung: Schranke vor dem Hotelparkplatz (Hof) wird nicht geöffnet, obwohl ein Monitor das wartende Fahrzeug zeigt. Kein Rufknopf vorhanden. Beifahrerin muss erst aussteigen, um die Öffnung zu verlangen.
2. Überraschung: Zimmer im Altbau zur Straße sehr eng und verwinkelt. Schrank viel zu klein.
3. Überraschung: Bei 25 bis 30 Grad Sommerhitze läuft die Heizung mit 80° im Vorlauf. Trotz abgestellten Heizkörpers auch nachts brütende Hitze im Zimmer. Lüften hilft nicht. Nach vier schlafarmen Nächten entdecken wir die Quelle der Hitze: Die Heizungsrohre verlaufen ca. 5 m lang durchs Zimmer dicht unter dem Fußboden. Die Hitze in abgestellten Taschen zeigt: Hier heizt eine unbeabsichtigte Fußbodenheizung!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Kulinarisch wurden wir an allen drei Tagen richtiggehend verwöhnt. Ob es der Wildabend oder die Silvesternacht, unter dem Motto "China und Japan - Länder des Lächelns" sowie am 01.01.11 die mittelalterliche Tafelei es war alles bis auf das kleinste Detail gut durchgeplant.

Einziger Kritikpunkt ist der Zustand der Zimmer im Nebengebäude - diese sind renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Seit 8 Jahren organisiere ich unseren jährlichen Betriebsausflug und wähle für unsere Unterbringung 4Sterne-Hotels. In familier geführten Häusern habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, leider nicht im "Alten Speicher". Auf eine gewisse Weise macht das Hotel seinem Namen alle Ehre, denn von alt kann man zumindest bei BAD und WC sowie einigen Möbelstücken sprechen.
Deutschlandweit habe ich noch nie so ein schlechtes 4Sterne Hotel erlebt und nicht nur ich, sondern auch meine Gruppe war schwer enttäuscht. Von 25 gebuchten Zimmern hatten mindestens 10 sehr verschmutzte Bäder. Schimmel in den Duschen, Urinstein im WC, Haare auf dem Boden. Mein Hänge-WC war mit einem Holzkeil abgestützt, damit es nicht abfällt...
Ungewöhnlich fand ich auch, das Vorkasse verlangt wurde. Wahrscheinlcih verbunden mit der Angst, dass man nach Besichtigung der Zimmer sonst wieder abreist ?!?
Das Personal war sehr bemüht und freundlich, aber leider unkompetent. Man kannte weder eine HAUSDAME noch einen DARJEELING und das bei 4 Sternen???
Die Eheleute Preuß (Inhaber) sollten nicht mit aller Macht versuchen reich zu werden und das auf Kosten von Qualität und Kundenfreundlichkeit. Die Seniorchefin würde sich wahrscheinlcih im Grabe umdrehen wenn sie das Hotel in diesem Zustand sehen würde. Schade drum!

• Aufenthalt Juni 2010
schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

als geschenk zum 30. mal alleine ein paar tage in wismar... dafür war der alte speicher genau das richtige. citynah, dicht am wunderschönen hafen, mit super freundlichem personal... habe ich nach 1,5 jahren elternzeit mich mal richtig umsorgen lassen. essen war gut, vor allem das frühstück, die parkmöglichkeiten zwar etwas schwierig zu handeln.. toll war das ganze paket: tageskarte im wonnemar hat allem die krone aufgesetzt
ich war äusserst zufrieden und überlege tatsächlich mal dort mit partner zu entspannen

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Die Rezeption war schon ein Schock! Vollgestopft und ohne Stil, hier und dort ein wenig Deko. Ich wurde gefragt, ob ich gegen Aufpreis ein größeres Zimmer wolle und fühlte mich abgezockt. Ich hatte sehr wohl Preise verglichen und mit Frühstück für 2 Personen kam ich auf den gleichen Betrag, den andere 4-Sterne-Hotels verlangten.
Das Zimmer war für 4 Sterne viel zu klein, das Bad winzig und die Toilette war schmutzig - eklig! Wer hat diesem Hotel 4 Sterne verliehen?

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im City Partner Hotel Alter Speicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Partner Hotel Alter Speicher

Anschrift: Bohrstrasse 12 and 12a, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 von 16 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Partner Hotel Alter Speicher 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Partner Hotel Alter Speicher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alter Speicher Wismar
City Partner Alter Speicher Wismar
City Partner Hotel Alter Speicher Wismar

Wenn Sie City Partner Hotel Alter Speicher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.