“Gute Wahl in Wismar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Stadt Hamburg

Steigenberger Hotel Stadt Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Stadt Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Am Markt 24, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Wismar
Mönchengladbach
“Gute Wahl in Wismar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Dieses Hotel liegt zentral am wunderschönen Marktplatz von Wismar. Offensichtlich wurde hinter der alten Fassade ein komplett neues Hotel errichtet, welches sowohl in den allgemein zugänglichen Räumen wie auch in den Zimmern eher schlichten Businesscharakter hat. Störend war dieser Umstand nicht, es sei denn, man verbindet mit dem Namen "Steigenberger" fälschlicherweise den Luxus von Grandhotels. Das Restaurant bot ganz ordentliche Küche, auch die Weinauswahl war akzeptabel - zu günstigen Preisen. Service ganz nett. Insgesamt für einen Trip nach Wismar zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Was erwartet der Gast von einem Steigenberger? Guten Service, gute Küche! Aber diese Küche ist eines Steigenbergers nicht würdig. Das Hotel liegt wunderbar zentral und besteht aus 2 hintereinander gebauten Gebäuden. Hat man Pech, so wie wir, dann liegt das Zimmer genau an der kleinen Straße zwischen beiden Gebäuden und um 07:00 Uhr kommt die Müllabfuhr oder die Lieferfahrzeuge für die Küche. Ausschlafen = Fehlanzeige. Also ein echtes Steigenberger sieht aus meiner Sicht anders aus.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir sind auf unserer Durchreise durch Wismar gekommen und wollten uns diese Stadt einmal anschauen.
Gut, dass wir das Steigenberger Hotel Stadt Hamburg gebucht haben.
Es liegt sehr zental am großen Marktplatz.
Wir hatten einen sehr günstigen Tarif (57€ bei Booking) bei der Buchung erhalten können und so hatten wir auch nur ein ganz kleines Zimmer erwartet.
Alles sauber und das Zimmer war schön eingerichtet.
Wir konnten einen Platz in der Tiefgarage ergattern und ich fand den Preis von 13€ nicht zu viel.
Mit dem Aufzug hoch und schon war man in seinem Zimmer.
Es gibt wohl auch kostenlose Stellplätze aber uns war die Tiefgarage wichtig.
Das Frühstück war wie immer im Steigenberger, vielfältig und abwechslungsreich.
Das Ein- und Auschecken war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten ein Problem mit der TV fernbedienung. Prompt kam ein junger Mann und er hatte auch gleich eine neue Fernbedienung dabei. Sehr guter Service.

Gerne wieder,

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Pirna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Haben uns sehr wohl gefühlt in Wismar. Durch die "SOKO" kannten wir die noralischen Punkte der Stadt, die es nun zu besuchen galt. Unser Hotel hatte Klasse, war idealer Ausgangspunkt für die Stadt.
Tiefgarage, Sauna, schöne Zimmer (59 € Doppelzimmer) was will man mehr??!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Strande, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Zentral in Wismar am Markt gelegen. Parkhaus gleich nebenan, Zimmer und Service Top.
Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstück reichhaltig und gut incl. Proseco.
Zimmer nach hintenraus morgens etwas laut durch Müllabfuhr und Lieferanten, sonst auch ok.
Wenn möglich nach vorneraus die Zimmer buchen ( Komfortzimmer ).

Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz in Wismar. Von den Zimmern zum Markt hat man einen herrlichen Blick über den mittelalterlichen Stadtkern. Das Hotel ist in mehreren alten Häusern untergebracht, die intelligent miteinander verbunden wurden.

Wir hatten ein Superior-Zimmer: angenehm groß, bequemes Doppelbett, begehbarer Kleiderschrank, Esstisch, bequeme Sitzgruppe, großer Fernseher und schönes Bad. Alles sehr sauber und gepflegt. Gab es nichts dran auszusetzen.

Der Service ist ausgesprochen freundlich und hat eine sehr erfrischende Art, nicht so "betont professionell" wie in vielen anderen Kettenhotels. Wünsche zu erfüllen war überhaupt kein Problem, z. B. einen Massagetermin außerhalb der eigentlich dafür vorgesehenen Zeiten.

Der Spa-Bereich ist ein wenig klein, aber ebenfalls sehr gepflegt. Er bietet eine finnische Sauna, ein Dampfbad, Spa-Anwendungen und als Besonderheit eine kleine Dachterrasse mit Blick über die Stadt. Zur Entspannung abends sehr zu empfehlen. Bis 22.00 Uhr geöffnet.

Das Frühstück schließlich war abwechslungsreich und lecker, mit 15,- EUR allerdings auch eher hochpreisig.

Einziges Manko (daher auch keine 5-Sterne-Bewertung): Aufgrund einer abendlichen Veranstaltung war es nachts durch die dort laufende Musik relativ laut im Zimmer.

Fazit: Ein schönes Hotel für einen entspannten Aufenthalt in Wismar. Nicht unbedingt vergleichbar mit größeren Häusern der Steigenberger-Gruppe wie dem "Frankfurter Hof" o.ä., aber ansonsten wirklich gut.

Zimmertipp: Am besten schon bei der Reservierung um ein Zimmer mit Blick auf den historischen Marktplatz bitten ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bramsche
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Steigenberger Hotel in Wismar ist ideal gelegen, um die alte Hansestadt zu erkunden. Vom Marktplatz aus erreicht man die gesamte Altstadt ohne Probleme zu Fuß.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber, aber für ein Hotel dieser Kategorie etwas zu klein geraten. Das Badezimmer ist funktionell ausgestattet, aber wie schon mehrfach bei Tripadvisor erwähnt, sollte man bei einem Steigenberger Hotel eine etwas "gehobenere" Ausstattung erwarten.
Alles in allem ist das Hotel aber durchaus empfehlenswert für einen Kurzurlaub an der Ostsee.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Am Markt 24, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Nr. 2 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Stadt Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Wismar
Steigenberger Stadt Hamburg Wismar
Steigenberger Stadt Hamburg Hotel
Steigenberger Hotel Stadt Hamburg Wismar
Steigenberger Hotel Wismar

Wenn Sie Steigenberger Hotel Stadt Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.