“wenn der Name großes verspricht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Stadt Hamburg

Steigenberger Hotel Stadt Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Stadt Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Am Markt 24, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Wismar
Hasselfelde
“wenn der Name großes verspricht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Hotel Steigenberger mit 4-5 Sternen verspricht luxuriösen Aufentalt. Nach super Aufenthalt im Steigenberger Dresden, die Katastrophe in Wismar. Baulich entspricht das Hotel normalem 3 Sterne Standart, Plastikduschvorhänge und durchschnittliche Zimmer die handwerklich gesehen mit vielen Lehrlingen gestaltet wurden.Nach der duchschnittlichen Nacht freut man sich natürlich auf ein " Steigenberger-Frühstück".
Und Tatsächlich sind Ansätze zu erkennen, wenn man den Sekt am Buffet sieht. Das Rührei wird verhältnismäßig Frisch gefertigt, wenn der Koch anwesend ist. Citrusfrüchte werden frisch geboten, das der Gast sich den Saft selbst pressen kann, nur das keiner den morgentlichen Stress möchte die manuelle Handpresse zu benutzen. um nach gefühlten 20 min ein Glas Saft zu bekommen.
Letztendlich hat uns das Abendessen den Anlass gegeben diese Bewertung zu schreiben. Hier sollte sich das Management entscheiden die Preise an das tatsächlich Gebotene anzupassen, oder sich dem Namen Steigenberger zu unterwerfen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben ein schöne Wochenende im Steigenberger in Wismar verbracht. Das Hotel hat eine excellente Lage am Marktplatz und von dort aus lassen sich hervorragend Exkursionen auf den Spuren Störtebeckers und Nosferatu unternehmen.
Vieles, was meine Co-Kritiker sagen stimmt, so dass ich hier nur zwei zusätzliche Details einbringen will: 1.) Der Name Steigenberger und 2.) die Lage des Zimmers.
1.) wer Steigenberger Standard erwartet wird schnell entäuscht sein. Die Zimmerausstattung, die Schulung des Personals (Wein- uns Speisenkunde, Zubereitung der Speisen etc.) passt nicht zum Steigenbeger Image. von daher würde ich bei dem Bezugssystem "Steigenberger" eine 2-3 vergeben. Aber wer erwartet denn auch bei dem Preis Steigenberger Niveau? Schnäppchenjäger, die meinen für deutlich unter 100 Euro pro Paar incl. Frühstück ein Steigenberger Grand Hotel zu erwischen? Wer aber ein gut geführtes Landhotel in guter Lage erwartet, ist hier gut aufgehoben. Das Personal ist teilweise erfrischend und nicht von dem üblichen professionellen bla bla. Wir hatten ein gutes Essen, ein gutes Frühstück (Spiegeleier just in time, guter Kaffee aus der Espressomaschine, Backwaren, Obst etc.). Auch das Zimmer zum Marktplatz war sehr ruhig und geräumig. Von daher 4-5 Punkte für ein gutes Landhotel zum Guten Preis.
2.) Das Zimmer. Das Steigenberger sollte unbedingt seinen Kunden sagen, dass es Zimmer nach vorn (sehr schön) und eher betrübliche Zimmer in einem separaten Gebäude gibt. Ich glaube, dass besonders Personen, die Steigenberger erwarten und dann im Standardzimmer untergebracht werden, enttäuscht sein werden. Klarer Tipp: Zimmer zum Marktplatz buchen und den Namen Steigenberger nicht so genau nehmen. Dann passt es.
Bewertung: 3-4 Punkte, aber wegen des Charmes des Personals auf 4 Punkte aufgerundet :-).

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Schöne Zimmer, gutes Frühstücksbüffet, freundlich am Empfang und im Restaurant.

Die Zimmer sind allerdings ein wenig hellhörig, so dass man nicht wirklich ausschlafen kann.
Das Bad ist o.k., könnte aber, um der Hotelkategorie zu entsprechen, statt eines Duschvorhangs eine Glastür haben.

Für einen Kurzurlaub in Wismar hat es eine super Lage, direkt am Marktplatz. Wir haben den Urlaub sehr genossen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt ideal direkt am Marktplatz hinter historischer Fassade. Der Empfang versteckt und mit Gepäck nur über Treppenstufen zu erreichen. Die Halle dahinter wieder grosszügig. Die Zimmer klein, mit einem Mobiliar wie zu DDR-Zeiten, toller Ausblick auf eine Hinterstrasse (Garagenzufahrt resp. Müllabfuhr am Morgen). Wir hatten einen Garagenplatz vorangemeldet, uns wurde aber mitgeteilt, dass man in diesem Hotel das Auto auf den öffentlichen Platz stellt (5 Min zu Fuss, wir haben Geld gespart - das Hotel verfügt zwar über eine Garage). Der Code für das Internet konnte man mir erst am zweiten Abend geben. Die Sauna unter dem Dach ist nett inkl. Balkon.
Mit so einem Hotel macht sich Steigenberger keine Freunde. Mindestens die gleiche 3-Stern-Qualität und Leistung kann ich problemlos überall bekommen, von Steigenberger sind wir uns aber klar mehr gewohnt (und das auch hinter historischen Fassaden wie z.B. in Leipzig oder Dresden).

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt am malerischen Marktplatz von Wismar, hinter einer historischen Fassade. Es stehen ungefähr 100 Zimmer zur Verfügung, die großzügig ausgelegt sind und mit allen Einrichtungen versehen sind. Einen Sauna steht zur Verfügung. Die Garage ist über die Diebsstrasse zu erreichen. Ins Haupthaus führt dann eine Überführung. Großzügiges Foyer. Als Restaurant steht einen ehemalige Weinhandlung zur Verfügung. Dort befindet sich auch die Abendbar. Das Essen an unserem Übernachtungsabend war ein Buffet. Sehr dürftig ausgelegt. Vollkommen durchkocht (seit 17.45Uhr am Feuer) Vor- und Nachspeisen waren ein Zumutung. Meine Reklamation ergab, dass noch eine Reisebus erwartet wurde und da müßte man etwas sparsamer kalkulieren, war der Kommentar. Dort zu essen war eine Zumutung. Besser wäre es im Nachbarhaus "Alter Schwede" gewesen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Schleswig-Holstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Haus liegt inmitten der Stadt, ist aber im relativ kleinen Wismar von der Autobahn oder Bundesstraße auf kurzem Weg schnell zu erreichen. Nach einer motorisierten Ehrenrunde vom Hotelhaupteingang zu den zwischen den beiden Baukörpern des Hotels rückwärtig liegenden Garagenzufahrten hat man in der Regel sein Ziel erreicht. Innerhalb des Hauses kann man dann schon mal längere Wege von der Garage in den vorderen Gebäudetrakt zurücklegen. Zwei Fahrstühle erleichtern dabei den Weg. Die Zimmer im alten Gebäudeteil am Markt sind teils großzügig geschnitten. Es gibt im Hause - wie wir bei Mitreisenden sehen konnten - aber auch sehr kleine Zimmer. Die Ausstattung unseres Doppelzimmers wirkte ein wenig bunt zusammengewürfelt und teils deplatziert. Die Sauberkeit war gut. Der uns überlassene Konferenzraum war gut ausgestattet und ermöglichte eine angenehme Tagung.

Das Restaurant des Hauses bot erfreuliche Leistungen sowohl bei einem frei gewählten Abendessen als auch beim morgendlichen Frühstücksbüffet. Die Flaschendekoration bezeugt das wirklich gute Weinangebot. Das Hotel ist am Markt/Rathaus gelegen und guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Altstadt. Wir haben uns hier wohlgefühlt und würden wieder buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ging bei unserem Tagungstarif in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Raddestorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren für ein romantisches Getaway im Steigenberger - oder wollten das zumindest. Leider gab es nur ein ziemlich karg eingerichtetes Zimmer mit Blick auf das hübsche Kies-Flachdach der Garage im Innenhof ;)
Alternativzimmer: Fehlanzeige. Zu allem Überfluss gab es auch noch Einzelmatratzen mit einer super-Besucherritze, die auch noch auseinanderrutschten. An Kuscheln also kein Gedanke, von anderen ehelichen Aktivitäten mal ganz zu schweigen... Zweisamkeit kommt auch deshalb nicht auf weil die Zimmer hellhörig sind. Nun gut, damit muss man vielleicht im Altbau leben. W-LAN gab es zwar aber es war unverschämt teuer. Der Saunabereich war zwar klein aber nett. Es fehlt aber ein Tauchbecken und die Duschen (wie auch die leicht verkalkte Dusche auf unserem Zimmer) sind etwas unberechenbar in der Temperaturgestaltung um es mal diplomatisch auszudrücken. Immerhin gibt es einen Außenbalkon im Spabereich.
Deutlich enttäuscht war ich vom Frühstück, SB-Massenabfertigung vom Feinsten. Der Zwang zum Selberaufschneiden und Pressen (von Hand versteht sich) verleidete doch etwas die Freude am frischen Orangensaft und überhaupt ist das Buffet für die Dimensionen des Hotels viel zu klein und eng gestaltet so dass man sich viel gegenseitig im Weg stand und warten musste, wenn man sich nicht irgendwo unhöflich dazwischendrängeln wollte (womit weniger zögerliche Zeitgenossen natürlich kein Problem haben und den höflicheren Benutzern die Wartezeit nochmals verlängern ;) ) Tee musste auch selbst herangeschafft werden, selbst die Butter musste man sich von einem Röllchen mit dem klebrigen Messer selbst abschneiden?!
Dazu sind die Tellerchen klein, so dass man eigentlich mehr in und herläuft als gemütlich zu sitzen. Geschnittenes frisches Obst war nicht mundgerecht zubereitet (Strunk bei der Ananas z.B. nicht herausgeschnitten, Tomaten dito... So macht Obstessen einfach keinen Spaß. Ananas gab es eh nur für die von der schnellen Truppe, wurde später nicht nachgefüllt)
Von der Speisenauswahl her fehlte mir für ein Hotel mit diesem Anspruch (der ja auch nach außen hin vertreten und mit dem Markennamen verbunden wird) Käse. Dafür gab es jede Menge Süßzeug und Backwaren die trocken waren und nach Vorbackware schmeckten.
Kulinarisch war ehrlich gesagt die ganze Stadt eine herbe Enttäuschung. Erst am Abend des zweiten Tages fanden wir endlich einen netten Italiener bei dem es gut schmeckte und auch der Service gut war. Sämtliche anderen besuchten Restaurants variierten von 'ups' bis 'unzumutbar', das hoteleigene Restaurant hatten wir schon wegen der durchweg negativen Beurteilungen in den einschlägigen Restaurant-Portalen nicht genutzt. Tip am Rande: Die daneben sind auch nicht besser...
Zurück zum Hotel, der Aufenthalt war nicht geeignet, hier ein zweites Mal zu buchen oder es weiterzuempfehlen. So richtig schlecht ist es aber auch nicht und da mir Vergleichsmöglichkeiten in der Stadt fehlen will ich auch nicht ausschließen, dass es hier noch eines der besseren Hotels ist, deshalb die befriedigende Bewertung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Am Markt 24, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Nr. 2 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Stadt Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Wismar
Steigenberger Stadt Hamburg Wismar
Steigenberger Stadt Hamburg Hotel
Steigenberger Hotel Stadt Hamburg Wismar
Steigenberger Hotel Wismar

Wenn Sie Steigenberger Hotel Stadt Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.