“Zentral gelegen mit ordentlicher Gastronomie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Stadt Hamburg

Steigenberger Hotel Stadt Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Stadt Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Am Markt 24, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Wismar
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Zentral gelegen mit ordentlicher Gastronomie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Haus liegt inmitten der Stadt, ist aber im relativ kleinen Wismar von der Autobahn oder Bundesstraße auf kurzem Weg schnell zu erreichen. Nach einer motorisierten Ehrenrunde vom Hotelhaupteingang zu den zwischen den beiden Baukörpern des Hotels rückwärtig liegenden Garagenzufahrten hat man in der Regel sein Ziel erreicht. Innerhalb des Hauses kann man dann schon mal längere Wege von der Garage in den vorderen Gebäudetrakt zurücklegen. Zwei Fahrstühle erleichtern dabei den Weg. Die Zimmer im alten Gebäudeteil am Markt sind teils großzügig geschnitten. Es gibt im Hause - wie wir bei Mitreisenden sehen konnten - aber auch sehr kleine Zimmer. Die Ausstattung unseres Doppelzimmers wirkte ein wenig bunt zusammengewürfelt und teils deplatziert. Die Sauberkeit war gut. Der uns überlassene Konferenzraum war gut ausgestattet und ermöglichte eine angenehme Tagung.

Das Restaurant des Hauses bot erfreuliche Leistungen sowohl bei einem frei gewählten Abendessen als auch beim morgendlichen Frühstücksbüffet. Die Flaschendekoration bezeugt das wirklich gute Weinangebot. Das Hotel ist am Markt/Rathaus gelegen und guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Altstadt. Wir haben uns hier wohlgefühlt und würden wieder buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ging bei unserem Tagungstarif in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Raddestorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren für ein romantisches Getaway im Steigenberger - oder wollten das zumindest. Leider gab es nur ein ziemlich karg eingerichtetes Zimmer mit Blick auf das hübsche Kies-Flachdach der Garage im Innenhof ;)
Alternativzimmer: Fehlanzeige. Zu allem Überfluss gab es auch noch Einzelmatratzen mit einer super-Besucherritze, die auch noch auseinanderrutschten. An Kuscheln also kein Gedanke, von anderen ehelichen Aktivitäten mal ganz zu schweigen... Zweisamkeit kommt auch deshalb nicht auf weil die Zimmer hellhörig sind. Nun gut, damit muss man vielleicht im Altbau leben. W-LAN gab es zwar aber es war unverschämt teuer. Der Saunabereich war zwar klein aber nett. Es fehlt aber ein Tauchbecken und die Duschen (wie auch die leicht verkalkte Dusche auf unserem Zimmer) sind etwas unberechenbar in der Temperaturgestaltung um es mal diplomatisch auszudrücken. Immerhin gibt es einen Außenbalkon im Spabereich.
Deutlich enttäuscht war ich vom Frühstück, SB-Massenabfertigung vom Feinsten. Der Zwang zum Selberaufschneiden und Pressen (von Hand versteht sich) verleidete doch etwas die Freude am frischen Orangensaft und überhaupt ist das Buffet für die Dimensionen des Hotels viel zu klein und eng gestaltet so dass man sich viel gegenseitig im Weg stand und warten musste, wenn man sich nicht irgendwo unhöflich dazwischendrängeln wollte (womit weniger zögerliche Zeitgenossen natürlich kein Problem haben und den höflicheren Benutzern die Wartezeit nochmals verlängern ;) ) Tee musste auch selbst herangeschafft werden, selbst die Butter musste man sich von einem Röllchen mit dem klebrigen Messer selbst abschneiden?!
Dazu sind die Tellerchen klein, so dass man eigentlich mehr in und herläuft als gemütlich zu sitzen. Geschnittenes frisches Obst war nicht mundgerecht zubereitet (Strunk bei der Ananas z.B. nicht herausgeschnitten, Tomaten dito... So macht Obstessen einfach keinen Spaß. Ananas gab es eh nur für die von der schnellen Truppe, wurde später nicht nachgefüllt)
Von der Speisenauswahl her fehlte mir für ein Hotel mit diesem Anspruch (der ja auch nach außen hin vertreten und mit dem Markennamen verbunden wird) Käse. Dafür gab es jede Menge Süßzeug und Backwaren die trocken waren und nach Vorbackware schmeckten.
Kulinarisch war ehrlich gesagt die ganze Stadt eine herbe Enttäuschung. Erst am Abend des zweiten Tages fanden wir endlich einen netten Italiener bei dem es gut schmeckte und auch der Service gut war. Sämtliche anderen besuchten Restaurants variierten von 'ups' bis 'unzumutbar', das hoteleigene Restaurant hatten wir schon wegen der durchweg negativen Beurteilungen in den einschlägigen Restaurant-Portalen nicht genutzt. Tip am Rande: Die daneben sind auch nicht besser...
Zurück zum Hotel, der Aufenthalt war nicht geeignet, hier ein zweites Mal zu buchen oder es weiterzuempfehlen. So richtig schlecht ist es aber auch nicht und da mir Vergleichsmöglichkeiten in der Stadt fehlen will ich auch nicht ausschließen, dass es hier noch eines der besseren Hotels ist, deshalb die befriedigende Bewertung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel der Steigenberger Gruppe hat besonders schöne Lage direkt am Marktplatz der historschen Hansestadt.Es hat auch noch einen weiteren Neubau verbunden mit einem Übergang.Auch die Hotelgarage ist in diesem Neubau untergebracht,also erst Koffer vor dem Haus abgeben,dann in Garage fahren.Unterschiedlich teilweise kleine Zimmer,Gute Weinstube,die auch als Frühstücksraum genutzt wird,manchmal etwas zu eng.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Im Januar 2012 haben wir hier ein Wochenende verbracht. Das Hotel liegt wunderbar am großen Marktplatz Wismars, gleich neben sehenswerten Gebäuden wie dem Rathaus, dem "Alten Schweden" und vielem mehr. Vom Bahnhof erreicht man das Hotel in etwa 10 Minuten zu Fuß.
Service beim Ein- und Auschecken war vorbildlich, sehr schnell und freundlich. Zimmer klein, aber in sehr gutem Zustand, anscheinend kürzlich renoviert, mit LCD-TV mit digitalem Kabelanschluss.
Frühstück wird im Hotel-eigenen Weinrestaurant serviert - sehr schönes Ambiente, sehr gutes Büffet. Auch hier wieder Top-Service - eines der wenigen Hotels, in denen wirklich ausnahmslos alle Mitarbeiter die wir erlebt haben herzlich und freundlich wirkten, ganz ohne aufgesetzten Charme, sondern einfach authentisch.
Einzig der Blick aus unserem Fenster - Hinterhof mit einem kleinen Kabuff, das anscheinend von den Hotel-Mitarbeitern zum Rauchen benutzt wird, sowie dahinter die Reste eines wohl abgebrannten Wohnhauses - war nicht perfekt. Aber da wir spät und zudem sehr günstig gebucht hatten, kann man wohl auch nicht ernsthaft ein Zimmer mit Blick auf dem Marktplatz erwarten. Alles in allem sehr empfehlenswert - sollten wir nochmal nach Wismar fahren, würden wir wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Pyrmont
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Dieses ist ein sehr gutes 4 Sterne Hotel,Der Service ist super, die Zimmer klein, Zimmer sauber, Wand konnte mal gestrichen werden. Man kann schon am Morgen in ruhe frühstücken ohne das man die Zeit im nacken hat.Beim frühstück in der Weinstubbe. Sonst nicht auszusetzen. Jeder Zeit wieder. Hotel ist mitten in der Stadt. ca 10 min vom Bahnhof. Der Hafen ist auch bequem zu Fuß zuereichen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Für Städtetouristen ideal gelegenes gutes Hotel der Steigenberger Gruppe, zuvorkommender Service und ausgezeichnetes Frühstücksbuffett, Hotelaufteilung durch zwei mit einer Brücke verbundene Hotelgebäude nicht besonders übersichtlich, Zimmer sind mit allen notwendigen Dingen eines Vier-Sterne-Hotels ausgestattet, im Zeitpunkt des Besuches wird auf Flat-Screens umgerüstet, die bisherigen kleinen Fernsehgeräte sind auch nicht mehr up to date, eine Empfehlung für einen Besuch in Wismar

• Aufenthalt August 2011, Paar
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Die Lage ist optimal direkt am Marktplatz, aber vor dem Haus hat es nur Kurzparkplätze und mit einem großen Auto ist die Tiefgarage nicht geeignet. Wir hatten ein Familienzimmer nach hinten, aber auch dort wurde es morgens auf der Straße recht laut. Von einem Steigenberger hätte ich etwas mehr als Standard erwartet, aber insgesamt ist das Hotel für ein paar Nächte OK. Als Ausgangspunkt für Wismar ideal, da von dort alles fußläufig erreichbar ist. Leider habe ich den in einer Vorrezension erwähnten kostenlosen Parkplatz nicht gefunden, und an der Rezeption hat mich niemand trotz Nachfrage darauf aufmerksam gemacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Am Markt 24, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Nr. 3 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Stadt Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Wismar
Steigenberger Stadt Hamburg Wismar
Steigenberger Stadt Hamburg Hotel
Steigenberger Hotel Stadt Hamburg Wismar
Steigenberger Hotel Wismar

Wenn Sie Steigenberger Hotel Stadt Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.