“Sehr schönes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Gamehl

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Gamehl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Gamehl
Dorfstr. 26 | Gamehl near Wismar, 23970 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Wismar
“Sehr schönes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel Gamehl liegt wunderschön vor den Toren Wismars. Wir haben hier 4 schöne Tage verbracht und waren im großen und ganzen sehr zufrieden. Einzig bei der Zimmerzuteilung hätten wir mehr Toleranz und Großzügigkeit erwartet. Zugegeben, wir haben über HRS nur ein Standardzimmer gebucht, aber schriftlich darum gebeten, ein ruhiges Zimmer in der oberen Etage zu bekommen. Mir ist klar, dass nicht unbedingt jeder Wunsch berücksichtigt werden kann, aber warum man uns dann ausgerechnet das Gegenteil an Zimmer zuweist, in der unteren Etage und genau zwischen Frühstücksraum und Restaurant gelegen also "sehr ruhig", bleibt mir ein Rätsel. Auf unseren Wunsch hin bekamen wir dann ein anderes Zimmer zugewiesen, was aber mehr als Einzelzimmer gedacht ist und so war es auch für einen anderen Gast vorgesehen. Ansonsten war alles sehr sauber und gepflegt, das Restaurant war ausgezeichnet, wenn auch ein paar kleine Servicemängel vorkamen (es wurde ein falscher Wein serviert, oder man bekam einen Cappuccino anstatt eines Café Creme). Trotz dieser kleinen Mängel kann ich das Hotel aufgrund seiner Lage und seiner sehr schönen Ausstattung nur weiter empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Brunsbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Liebevoll restauriertes neugotisches Schloss, das großzügige Zimmer bzw. Suiten bietet und reichlich Räume, um darin nicht nur zu schlafen, sondern zu leben: Blauer Salon, Bibliothek mit viel Literatur und einladenden Sitzmöbeln, Wintergarten mit Blick auf Parkanlage und großem Teich. Dazu eine aufmerksame, aber nicht aufdringliche Bedienung. Im größten Salon mit schönen Ausblicken, einem wunderschönen weißen Kachelofen und dem Ahnherr der Familie v. Stralendorff und Erbauer des Schlosses (1860) an der Wand. Die Speisekarte umfasst nicht allzu viele Gerichte, bei denen man dafür aber sicher sein kann, dass sie nicht aus der Truhe, sondern frisch mit Zutaten aus der Region angerichtet werden. Sehr schöne Sauna mit Duschen, Ruheraum etc.
Gern wäre ich länger geblieben, was aber mein Budget überstrapaziert hätte. Natürlich verlangt die Qualität ihren Preis: nicht billig, aber auch nicht überteuert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Zimmertipp: Alle Zimmer großzügig und ruhig. Wir hatten das "Pastorenzimmer" mit einem großen Turmerke ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bad Lippspringe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Eine sehr schönes Hotel - leider mitten in der Pampa. Tolles Ambiente. Das Haus ist liebevoll restauriert worden. Die Details stimmen. Sehr schöne und große Zimmer - tolles Bad. Kleiner, aber feiner Saunabereich - hier findet man wirklich seine Ruhe. Frühstück mit Blick in den Park und auf den See - wunderbar. Frühstück ist reichlich und frisch. Der Gast bekommt sein Frühstück am Tisch serviert. Wer Ruhe sucht, der findet sie hier. Der Gast ist König und wird sehr persönlich behandelt.

• Aufenthalt März 2013, Business
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Schloß ist zwar eigentlich mehr ein Herrenhaus als ein Schloß, dennoch kann man dort wunderbar entspannte Tage verbringen. Schloß Gamehl liegt etwa 12 Kilometer außerhalb von Wismar in der Nähe des Kleinstdörfchens des gleichen Namens, man ist jedoch schnell da - und will dann eigentlich gar nicht mehr weg. Das Anwesen ist frisch renoviert, und alles wirkt angenehm, praktisch und komfortabel, und zwar ohne jeden Schnickschnack und Pomp. Das Personal betreut die Gäste überaus aufmerksam und mit viel persönlichem Engagement. Die Zimmer sind originell und vergleichsweise sehr groß. Das hauseigene Restaurant bietet abends hervorragende Küche, wenngleich die Speisekarte ein bißchen variabler sein könnte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und sehr bedauert, nach zwei Tagen schon wieder weiterzureisen. Absolut empfehlenswert - und preisgünstig dazu!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Lugnorre
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Uns hat Schloss Gamehl in MV super gefallen. Das Schloss ist wunderschön und hat ein einmaliges Ambiente, es ist sehr schön eingerichtet und restauriert und versprüht doch noch den alten Charme. Der Service ist sehr persönlich professionell und aufmerksam „..wir machen alles möglich..“.

Nach einer Woche fühlten wir uns Ganz als Teil des Anwesens. Die Küche ist ausgezeichnet und die Qualität hervorragend. Ein Highlight ist sicher der schöne Saal mit dem wunderbaren Ambiente, man kann sich vorstellen wie die Strahlendorf’s hier früher diniert hatten. Wir würden jederzeit wieder hinfahren, weil Gamehl auch sehr zentral für alle Ausflüge an der Ostsee und in MV gelegen ist. Wir hatten zudem ein super package und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist nicht zu übertreffen.

Zimmertipp: Die Balkonsuite hat eine riesige, schöne Terrasse zum Schlosspark hinaus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Schlosshotel liegt ruhig und am Rand des Mini-Dorfes "Gamehl", ist aber dennoch von Wismar aus gut und schnell mit dem Auto zu erreichen. Ganz hervorragend ist die Sarnierung des Schlosses durchgeführt worden; wirkt alles sehr edel, hell und schön. Auch das Hotel-Restaurant war im Hinblick auf Preis-Leistung ganz ordentlich. Für Kinder gibt es auf Nachfrage - neben den Standardgerichten (Schnitzel usw.) - auch die Möglichkeit ein eigenes Essen sich zusammenzustellen. Das Frühstück ist leider etwas knapp bemessen (am Sonntag gab´s Schokocroissants, am Montag musste man nach denen fragen) und bietet eine für das Haus unzureichende Auswahl. Der Nachmittagskuchen ist der absolute Hit und auch die etwa einstündige Kutschfahrt sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Zimmer sind schön (wir wohnten in einer Suite), manche etwas klein, aber an sich passabel. Einen Balkon hat meines Wissens nur ein Zimmer im Hotel. Die Servicekräfte im Hotel und Restaurant sind nett, aber manchmal ein wenig verpeilt. So wurde unser Zustellbett nicht bezogen, ein bestelltes Glas Wein vergessen und dann mit einer ordentlichen Portion Fruchtfliegen geliefert; als wir dies anmerkten verständnisvoll genickt, aber kein Ersatz geliefert.

Spezifische Angabote für Kinder, einen Spielplatz oder sonstige Dinge haben wir vergeblich gesucht. Generell ist man auf kleine Gäste nicht sonderlich gut vorbereitet. Warum hat man im Restaurant keine gesonderte bunte, schöne Kinderspeisekarte, welche womöglich sogar mit ein paar Malstiften gereicht wird; warum stimmt man mit den umliegenden Reiterhöfen nicht ein kleines buchbares Reitprogramm ab usw.?? Auch das Zustellbett war eher eine IKEA-Schlafsofazumutung, als ein wirklich brauchbares Bett für eine dritte Person. In der hauseigenen Bibliothek finden sich einige schöne Kinderbücher, immerhin. Letztendlich würde ich persönlich mit Familie nicht nochmals in das Hotel fahren, da müssten vorher die Betreiber etwas mehr für Kinder machen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist sehr schön und top gepflegt (sauber!), das Personal überaus freundlich und aufmerksam.
Wir haben im Turmzimmer gewohnt, dieses gehört zu der oberen Kategorie und kostete 179 EUR inkl. Frühstück. Das Zimmer war sehr groß mit einem tollen Blick vom Bett aus (über die Felder) und einem neuen Bad mit großem Waschbecken, Rainshower und Badewanne (getrennt).
Das Essen am Abend war ok, aber weit entfernt von exquisiter Küche. Dies jedoch wurde durch den Service wett gemacht - wir wurden absolut herzlich bedient. Das Frühstück war ein wenig lieblos, dafür sitzt man im sehr schönen Wintergarten.
Auf den Zimmern fehlten meines Erachtens nach Bademantel, Schlappen und Föhn. Sicher kann man diese am Empang ordern, ich finde nur in dieser Preisklasse sollte so etwas standardmäßig auf den Zimmern sein. Eine Minibar vermisst man leider auch.
Was ich gut finde, ist das Umweltbewusstsein (die Toiletten werden z.B. mit Teichwasser gespült).
Die Infomappe, die auf dem Zimmer lag, war leider nicht so informativ, es fehlte der WLAN Schlüssel und das Spa Angebot. Das Telefon ging gar nicht, brauchten wir aber auch nicht.
Nochmal hervorzuheben ist der absolut herzliche und freundliche Service und die Einrichtung der wirklich wunderschönen Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Gamehl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Gamehl

Anschrift: Dorfstr. 26 | Gamehl near Wismar, 23970 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 17 Hotels in Wismar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Gamehl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Gamehl
Hotel Schloss Gamehl Wismar

Wenn Sie Hotel Schloss Gamehl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.