“Wenn das Hotel nur nicht mitten in der Pampa liegen würde!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Gamehl

Hotel Schloss Gamehl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Gamehl
Dorfstr. 26 | Gamehl near Wismar, 23970 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Wismar
Bad Lippspringe, Deutschland
“Wenn das Hotel nur nicht mitten in der Pampa liegen würde!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Eine sehr schönes Hotel - leider mitten in der Pampa. Tolles Ambiente. Das Haus ist liebevoll restauriert worden. Die Details stimmen. Sehr schöne und große Zimmer - tolles Bad. Kleiner, aber feiner Saunabereich - hier findet man wirklich seine Ruhe. Frühstück mit Blick in den Park und auf den See - wunderbar. Frühstück ist reichlich und frisch. Der Gast bekommt sein Frühstück am Tisch serviert. Wer Ruhe sucht, der findet sie hier. Der Gast ist König und wird sehr persönlich behandelt.

• Aufenthalt März 2013, Business

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Schloß ist zwar eigentlich mehr ein Herrenhaus als ein Schloß, dennoch kann man dort wunderbar entspannte Tage verbringen. Schloß Gamehl liegt etwa 12 Kilometer außerhalb von Wismar in der Nähe des Kleinstdörfchens des gleichen Namens, man ist jedoch schnell da - und will dann eigentlich gar nicht mehr weg. Das Anwesen ist frisch renoviert, und alles wirkt angenehm, praktisch und komfortabel, und zwar ohne jeden Schnickschnack und Pomp. Das Personal betreut die Gäste überaus aufmerksam und mit viel persönlichem Engagement. Die Zimmer sind originell und vergleichsweise sehr groß. Das hauseigene Restaurant bietet abends hervorragende Küche, wenngleich die Speisekarte ein bißchen variabler sein könnte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und sehr bedauert, nach zwei Tagen schon wieder weiterzureisen. Absolut empfehlenswert - und preisgünstig dazu!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Lugnorre
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Uns hat Schloss Gamehl in MV super gefallen. Das Schloss ist wunderschön und hat ein einmaliges Ambiente, es ist sehr schön eingerichtet und restauriert und versprüht doch noch den alten Charme. Der Service ist sehr persönlich professionell und aufmerksam „..wir machen alles möglich..“.

Nach einer Woche fühlten wir uns Ganz als Teil des Anwesens. Die Küche ist ausgezeichnet und die Qualität hervorragend. Ein Highlight ist sicher der schöne Saal mit dem wunderbaren Ambiente, man kann sich vorstellen wie die Strahlendorf’s hier früher diniert hatten. Wir würden jederzeit wieder hinfahren, weil Gamehl auch sehr zentral für alle Ausflüge an der Ostsee und in MV gelegen ist. Wir hatten zudem ein super package und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist nicht zu übertreffen.

Zimmertipp: Die Balkonsuite hat eine riesige, schöne Terrasse zum Schlosspark hinaus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Schlosshotel liegt ruhig und am Rand des Mini-Dorfes "Gamehl", ist aber dennoch von Wismar aus gut und schnell mit dem Auto zu erreichen. Ganz hervorragend ist die Sarnierung des Schlosses durchgeführt worden; wirkt alles sehr edel, hell und schön. Auch das Hotel-Restaurant war im Hinblick auf Preis-Leistung ganz ordentlich. Für Kinder gibt es auf Nachfrage - neben den Standardgerichten (Schnitzel usw.) - auch die Möglichkeit ein eigenes Essen sich zusammenzustellen. Das Frühstück ist leider etwas knapp bemessen (am Sonntag gab´s Schokocroissants, am Montag musste man nach denen fragen) und bietet eine für das Haus unzureichende Auswahl. Der Nachmittagskuchen ist der absolute Hit und auch die etwa einstündige Kutschfahrt sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Zimmer sind schön (wir wohnten in einer Suite), manche etwas klein, aber an sich passabel. Einen Balkon hat meines Wissens nur ein Zimmer im Hotel. Die Servicekräfte im Hotel und Restaurant sind nett, aber manchmal ein wenig verpeilt. So wurde unser Zustellbett nicht bezogen, ein bestelltes Glas Wein vergessen und dann mit einer ordentlichen Portion Fruchtfliegen geliefert; als wir dies anmerkten verständnisvoll genickt, aber kein Ersatz geliefert.

Spezifische Angabote für Kinder, einen Spielplatz oder sonstige Dinge haben wir vergeblich gesucht. Generell ist man auf kleine Gäste nicht sonderlich gut vorbereitet. Warum hat man im Restaurant keine gesonderte bunte, schöne Kinderspeisekarte, welche womöglich sogar mit ein paar Malstiften gereicht wird; warum stimmt man mit den umliegenden Reiterhöfen nicht ein kleines buchbares Reitprogramm ab usw.?? Auch das Zustellbett war eher eine IKEA-Schlafsofazumutung, als ein wirklich brauchbares Bett für eine dritte Person. In der hauseigenen Bibliothek finden sich einige schöne Kinderbücher, immerhin. Letztendlich würde ich persönlich mit Familie nicht nochmals in das Hotel fahren, da müssten vorher die Betreiber etwas mehr für Kinder machen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist sehr schön und top gepflegt (sauber!), das Personal überaus freundlich und aufmerksam.
Wir haben im Turmzimmer gewohnt, dieses gehört zu der oberen Kategorie und kostete 179 EUR inkl. Frühstück. Das Zimmer war sehr groß mit einem tollen Blick vom Bett aus (über die Felder) und einem neuen Bad mit großem Waschbecken, Rainshower und Badewanne (getrennt).
Das Essen am Abend war ok, aber weit entfernt von exquisiter Küche. Dies jedoch wurde durch den Service wett gemacht - wir wurden absolut herzlich bedient. Das Frühstück war ein wenig lieblos, dafür sitzt man im sehr schönen Wintergarten.
Auf den Zimmern fehlten meines Erachtens nach Bademantel, Schlappen und Föhn. Sicher kann man diese am Empang ordern, ich finde nur in dieser Preisklasse sollte so etwas standardmäßig auf den Zimmern sein. Eine Minibar vermisst man leider auch.
Was ich gut finde, ist das Umweltbewusstsein (die Toiletten werden z.B. mit Teichwasser gespült).
Die Infomappe, die auf dem Zimmer lag, war leider nicht so informativ, es fehlte der WLAN Schlüssel und das Spa Angebot. Das Telefon ging gar nicht, brauchten wir aber auch nicht.
Nochmal hervorzuheben ist der absolut herzliche und freundliche Service und die Einrichtung der wirklich wunderschönen Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Schloss liegt recht einsam in der Nähe Wismars.
Ein gastliches Haus! Das fängt schon mit dem Empfang an- sehr freundlich, selbstredend mit Hilfe beim Gepäck durch den Chef.
Die Eigentümer Familie hat hier mit dem Wiederaufbau des alten Gebäudes erstaunliches geleistet und viel Geschmack und Stil bewiesen. Chapeau! Wir genossen Ruhe und Natur und schliefen so gut wie selten, geweckt von Vogelgezwitscher am Morgen- wir genossen es!! Unser Zimmer mit altem Holzfussboden war geräumig, geschmackvoll eingerichtet mit grossem Bad und grosser, moderner Dusche. Vielleicht ein Kritikpunkt: der Flatscreen TV könnte ein bischen grösser sein und W Lan ging im Zimmer eher nicht, na ja.
Der grosse Speisesaal mit anregender Atmosphäre gefiel uns ebenfalls, wie auch die Leistungen der Küchenmannschaft samt aufmerksamen Service. Nach dem Essen noch ein Drink in der Bibliothek, sehr entspannend.
Apropos Entspannung: Der Wellnessbereich, eher klein, für uns jedoch ausreichend.
Insgesamt eine positive Überraschung- wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Eigentlich hatten wir die Hoffnung über Pfingsten noch recht kurzfristig ein schönes Hotel zu finden schon aufgegeben,alles ausgebucht.Durch Zufall sind wir dann doch noch auf Schloß Gamehl gestoßen.Wie gut,denn die 3Tage,die wir dort verbrachten,waren wunderschön und ein sehr erholsamer Kurzurlaub.Die 19Zimmer sind sehr geschmackvoll im shabby chic style eingerichtet,die Bäder sind modern.Das Frühstücksbuffett läßt keine Wünsche offen und auch am Abend haben wir im stilvollen Restaurant bei Kerzenschein vorzüglich gegessen und das bei sehr angemessenen Preisen.
Das Personal ist sehr nett und aufmerksam und man fühlt sich als Gast sehr willkommen.
Leider war das Wetter nicht so,daß wir den schönen Park und die Terrasse mit Blick ins Grüne und auf den Schloßteich,hätten genießen können.
Einziger Kritikpunkt:der Massageraum liegt direkt neben dem Raum mit den Fitnessgeräten und man hört von dort jedes Geräusch,sowohl der Geräte als auch der Sporttreibenden.
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal im Schloß Gamehl...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Gamehl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Gamehl

Anschrift: Dorfstr. 26 | Gamehl near Wismar, 23970 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 17 Hotels in Wismar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Gamehl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Gamehl
Hotel Schloss Gamehl Wismar

Wenn Sie Hotel Schloss Gamehl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.