“Ein sehr schönes Hotel in ausgezeichneter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Phönix Hotel Reuterhaus

Phönix Hotel Reuterhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Phönix Hotel Reuterhaus
Phönix Hotel Reuterhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am Markt 19, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 17 Hotels in Wismar
Warwick
“Ein sehr schönes Hotel in ausgezeichneter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Man hat uns gesagt, dass wir das beste Zimmer im Hotel bekommen haben, und ich denke, das stimmt: Es war sehr geräumig, mit Blick auf den Platz, sehr schön. Wenn man bedenkt, wie zentral das Hotel liegt, war das Geräuschniveau nachts sehr niedrig. Das alte Restaurant ist sehr schön erhalten worden, angenehme Atmosphäre beim Frühstück. Das Frühstück selbst war gut, obwohl etwas kleinere Auswahl als in anderen Hotels. Sehr nettes und äußerst hilfsbereites Personal. Wismar verdient mehr Beachtung: Sehr schön restauriert, ein reizender Ort für einen Aufenthalt von ein paar Tagen.

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Bernau bei Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Direkt am Markt gelegen kann man von hier in 5 min am Hafen sein. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und schön. Angeschlossen ist ein Restaurant, wo morgens auch das Frühstück eingenommen wird. Der Zimmerpreis ist ok, wenn man andere Preise von anderen Hotels in der Stadt vergleicht. Ein Vorteil noch: es ist ein sehr kleines Hotel mit fast familiärer Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Zimmer zum Marktplatz war von uns so gewünscht.Es wäre aber hilfreich, man würde auf den fast unerträglichen Autolärm vorab hingewiesen, der Tag und Nacht um den Marktplatz braust. Sonst wurde das Zimmer die 3 Tg. sauber gehalten.
Wir hatten Halbpension gebucht und freuten uns auf das erste Abendessen.Weil ich Räucherfisch wirklich nicht vertrage, bat ich ausnahmsweise stattdessen um etwas Salat od. Suppe für den 1.Gang. Das erwies sich nach mehrmaligem Fragen als absolut unmöglich.
"Wir bestimmen hier, was serviert wird", war die Antwort der Chefin.
Trotz der vielen Sterne, scheint das Hotel eine gewisse provinzielle Grenze nicht überschritten zu haben.
Höflichkeit wäre anders und bedienen angemessener als bestimmen!
Das Hotel kann ich nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Wir hatten das Hotel bei einem Reiseunternehmen gebucht, mit dem wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben. Sowohl das Reiseunternehmen als auch die Homepage des Hotels sichern eine Zimmergröße von 16 - 18 m² zu.
Das in der anderen Bewertung angesprochene Parkplatzproblem war uns bekannt.
Entgegen des durch die Fotos auf der Hotelhomepage erweckten Eindrucks befand sich unser Zimmer nicht im Haupthaus mit Blick auf den Markt, sondern in einem Seitentrakt, der ausden siebziger oder achtziger Jahren stammt.
Der Zugang erfolgt über einen Eingang, der offensichtlich auch als Lieferanteneingang dient. Der erste Eindruck war schmuddelig. Sowohl im Eingangsbereich als auch im Gang lagen Teppiche, die sehr eindeutige Schmutzspuren aufwiesen (siehe Fotos). Direkt vor dem Eingang befindet sich die Lieferklappe, durch die die Getränkeanlieferung erfolgt (siehe Foto).
Das Zimmer dürfte kaum 10 m² aufweisen (siehe Fotos). Auf unsere Reklamation hin ließ man uns wissen, daß das Hotel ausgebucht sei und nur noch eine Raucherzimmer als Tausch zur Verfügung stünde, was natürlich nicht akzeptabel war. Frustriert und verärgert mußten wir das Zimmer nehmen. Kein Wort der Entschuldigung und kein Versuch, auf dem Kulanzweg ein Entgegenkommen zu signalisieren. Das Fenster befand sich in etwa 1,50 m Höhe und ging auf eine Straße, die mit Kopfsteinen gepflastert war. An Schlafen selbst bei nur angekipptem Fenster war aufgrund der Fahrgeräusche nicht zu denken. Die Lieferanten kamen dann zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr morgens.
Im Bad befürchtete man, von einer Schmutzwolke aus dem Ablüfter berieselt zu werden (siehe Fotos).
Wie in der anderen Bewertung geschildert, erlebten auch wir das wortkarge Entgegennehmen der Kreditkarte und Aushändigen der Rechnung. Auf dem Weg zum Büro führte der Weg an der geöffenten Küchentür vorbei. Dort saßen zwei jüngere Männer - offensichtlich Angehörige der Küchenmannschaft - mit gekreuzten Beinen und mit Straßenschuhen auf den Arbeitsplatten, auf denen auch die Speisen für die Gäste zubereitet werden. Wir waren sprachlos.
Uns ist unbegreiflich und in keinster Weise nachvollziehbar, wie diese Hotel zu seinen Sternen gekommen ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Wir waren 3 Tage nach Ostern in Wismar und der Insel Poel. Das Hotel Reuterhaus macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck und liegt direkt am Marktplatz von Wismar. Diers ist bei Anreise mit dem Auto zu bedenken, da die Parkplätze von 8.00 Uhr bzw. 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr gebührenpflichtig oder wegen Wochenmarkt gar nicht verfügbar sind. Das gebuchte Zimmer sollte ab 14.00 Uhr bezugsfertig sein, war aber um 15.00 noch nicht gemacht. Das war aber nicht so schlimm, so haben wir uns erst einmal einen Eindruck der Stadt verschafft. Als wir abends um 21.00 im Hotel wieder ankamen waren Restaurant und Rezeption bereits geschlossen ( Rezeption war bis 23.00 Uhr als geöffnet angegeben.). Um 21.30 stellten wir fest, daß kein warmes Wasser vorhanden war ( wir hätten doch gern geduscht) und im Hotel niemand mehr zu erreichen war. Was macht man , wenn man wirklich mal Hilfe braucht - die 110 anrufen? Morgens um 7.30 Uhr erklärte man uns, daß man sich kümmert und um 9.00 war das Wasser wieder warm. Allerdings keine weitere Information nach dem Beschwerdeanruf und keinerlei!!!! Ausdruck des Bedauerns, geschweige denn eine Entschuldigung oder das Angebot vielleicht im Restaurant eine Kaffegedeck auf Kosten des Hauses zu bekommen. Das Frühstück am ersten Tag war nicht so toll, am zweiten Tag sehr viel besser und die Bedienung konnte sogar lächeln. Bei der Abreise die wortlose Übergabe der Rechnung nachdem von der Kreditkarte abgebucht hatte. Stimmte allerdings zum Glück. Außer "Gute Heimreise" kein weiteres Wort, aber man wollte der Frage nach der Zufriedenheit wohl aus dem Weg gehen. Fazit: Für 4 Sterne sollte man sich das Wort "Service" noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die Dame, die für die Zimmer zuständig war hat allerdings ein Trinkgeld bekommen, da Zimmer als auch Bad super sauber waren. Was noch ein wenig stört, ist das der Geruch der Küche, der durch das Hotel zieht. Dies ließe sich allerdings durch das Schließen der vorhandenen Zwischentür einfach beheben- wenn man Wert darauf legen würde.
Da wir sehr günstig gebucht hatten, war das alles noch ertragbar, aber andere Gäste hatten fast den doppelten Preis bezahlt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wismar.
Restaurant, Sta ...
Haustiere erl ...
Hotel Willert
Hotel Willert
Nr. 2 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im Phönix Hotel Reuterhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phönix Hotel Reuterhaus

Anschrift: Am Markt 19, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Nr. 6 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Phönix Hotel Reuterhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phönix Hotel Reuterhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phönix Hotel Reuterhaus Wismar

Wenn Sie Phönix Hotel Reuterhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.