“Wunderschönes langes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthafenresidenz Hohe Düne

Yachthafenresidenz Hohe Düne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthafenresidenz Hohe Düne
5.0 von 5 Hotel   |   Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Warnemünde
“Wunderschönes langes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir waren jetzt zum 3. Mal in der Hohen Düne und jedes mal haben mein Mann und ich uns pudelwohl gefühlt. Für uns gibt es keinen schöneren Ort zum Entspannen. Die Zimmer sind traumhaft und groß genug damit man, falls das Wetter schlecht ist, sich auch gut aufhalten kann.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet reichhaltig und rundum lecker. Wir haben hier schon die schönsten Sonnenuntergänge erlebt. Mit der Fähre ist man gleich in der City von Warnemünde. Rund um die Gebäude kann man schön Spazieren gehen oder an den Strand.

Zimmertipp: Zur Wasserseite. Die Sailor-Cabin. Wunderschöne Aussicht.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir haben das Hotel sehr kurzfristig für 6 Übernachtungen gebucht und waren sehr zufrieden.
Schönes Zimmer mit Blick auf den neuen Strom ( und die dort liegenden Kreuzfahrtschiffe) , sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (bis 12.00 Uhr) verschiedene Restaurantmöglichkeiten für den Abend. Nettes aufgeschlossenes Personal, schöner SPA-Bereich.
Wir hatten das Glück, das zu unserer Reisezeit die Hanse-Sail stattfand, es gab also jede Mange zu sehen.

Verbesserungsvorschlag für das Frühstücksbuffet: das Obst war einige Male etwas "schlampig" verlesen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken der Nebengebäude zum neuen Strom sowie im Hauptgebäude zum Yachthaf ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Zimmer schön sowohl Nebenhaus als auch Haupthaus, Lage Top .. Ostsee halt..

Personal schlecht. Ausrede für alles "wir sind ein Ausbildungsbetrieb".
Da fallen einem Gast die Bilder von der Decke aufn Kopf und es kam nicht mal annähernd eine Entschuldigung oder sonste was, im Gegenteil man wird doof gefragt warum man sich an den Händen schneidet. (der Gast hatte zum Schutz die Hände übern Kopf gehoben)

Zimmer Buchung totales Chaos ein Zimmer zu wenig bei der Anreise und einem wird gesagt man kann wieder nach Hause fahren .. aber hey es ist ja ein Ausbildungsbetrieb!

Essen in den Restaurants einfach nicht das Geld wert, da kann man 15 mins rüber zum Strom fahren und für das gleiche Geld genau so gut essen. Zudem auch die Portionen von Jahr zu Jahr kleiner wurden (riesen Pizza mittlerweile ne 20 cm Kinderpizza).

Und wie gesagt für ein 5 Sterne Hotel gehört es sich nicht so schlechtes unfähiges Personal da hinzustellen. Frechheit.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir haben mit unserer 6-jährigen Tochter in diesem Hotel eine Woche im Juli verbracht. Es handelt sich ohne Zweifel um ein hochwertig ausgestattetes und gepflegtes Hotel - daran ist Nichts zu kritisieren. Allerdings gibt es teilweise krasse Unzulänglichkeiten, die in einem Hotel dieser Klasse enttäuschen.
1. Vorab hatte ich erfragt, ob (wegen Zöliakie meiner Frau) im Hotel glutenfreie Kost angeboten wird - dies wurde mir versichert. Die Realität ist, dass es zum ersten Frühstück lieblose Fertigbrötchen gab, die nicht einmal aufgebacken waren. Erst nach unserer Intervention wurde an den nächsten Tagen andere Brötchen bereitgestellt. Eine separate Theke mit ausgewiesen glutenfreien Speisen fehlt völlig.
2. Das Hotel schmückt sich mit dem Attribut der Kinderfreundlichkeit - es gibt tatsächlich ein sehr schönes Veranstaltungsangebot - daran ist nichts zu kritisieren. Ein Trend in Hotels dieser Kategorie scheint zu sein, dass Kinder bestenfalls zu bestimmten Zeiten im Wellnessbereich willkommen sind. Wer jetzt erwartet, dass man diesen Bereich zu den angegebenen Zeiten wenigstens insgesamt nutzen kann, wird wiederum enttäuscht. Die Freigabe beschränkt sich auf die zwei innenliegenden Schwimmbecken. Ich bin mit meiner Tochter gegen 10:30 Uhr ahnungslos im völlig leeren Außenbereich in ein Warmwasserbecken gestiegen - wurde daraufhin wie ein Schuljunge vom Personal aufgefordert, diesen Bereich wieder zu verlassen.
3. Frühstück: Wir waren jeweils gegen 9:00 Uhr frühstücken. Sämtliche Brötchen am Buffet waren zu dieser Zeit bereits pappig - das habe ich in Hotels auch geringerer Klasse noch nicht erlebt. An der Käsetheke gibt es ausschließlich Industriekäse!
4. Strand: Der Hausstrand war wegen einer übel stinkende Masse aus verwesenden Algen nicht benutzbar. Erst ein paar Hundert Meter weiter wurde es dann erträglich.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben uns spontan entschieden, nach Warnemünde in dieses Hotel zu fahren. Diese ganze Anlage ist der Wahnsinn. Ausgesucht hatten wir uns eine Oceans Suite mit Sauna. Das Interieur ist sehr hochwertig und sehr geschmackvoll ausgesucht. Der Preis war zwar etwas heftig, aber das ist es wert! Das Frühstück war inklusive, Parken auf dem Parkplatz kostet am Tag 8 Euro. Das ist nun wieder ziemlich günstig. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zurückhaltend, also fast nicht zu merken. Ein wenig "Gewusel" gab es dann beim Frühstück. Da dieses Areal sehr groß ist, sind dementsprechend auch sehr viele Gäste anwesend. Aber wenn man dann am Tisch sitzt und seinen Kaffee bekommt, ist alles wieder gut.

Zimmertipp: Man sollte immer mit Meerblick buchen. Es ist mir bewußt, man schläft nur dort, aber auch das sollte ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bremen, Bremen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in mehrere Komplexe gegliedert die auf einem weitläufigen Gelände gelegen sind, direkt am Yachthafen.
Der Empfang war freundlich schnell und präzise. Unter den Wohnkomplexen sind Tiefgaragen über die man schnell die Zimmer erreichen kann. Die Zimmer sind großzügig , großes sauberes bad, betten bequem.alles i.O.
Die Restaurants im Hotel sind soweit ich es beurteilen kann zwar preislich eher hoch angesiedelt, aber Bedienung und Qualität waren gut.
Das Frühstück war das high light ! Die Bedienung perfekt freundlich souverän und aufmerksam. Das Buffet war umfangreich und qualitativ super. Es wird an verschiedenen Orten in dem komplex serviert wodurch man nie den Eindruck hat in einem so großen Ressort zu sein.
Es ist schon beeindruckend, wenn man morgens aus dem Zimmer sieht und direkt vor einem sind 1-3 große Kreuzfahrer ..

Alles in allem eine echte Empfehlung.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Barsinghausen, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Ich habe Anfang Juli 2014 ein par sehr schöne Tage in diesem Hotel verbracht. Der Aufenthalt war ein Geschenk als "Gaaans langes Wochenende" die Verlängerung um 2 Tage verlief völlig Problemlos und ich habe sogar noch ein höherwertiges Zimmer als ursprünglich gebucht bekommen (ohne Aufpreis). Die Einrichtung des Zimmers ist sehr gut und fast schon luxuriös, besonders das Bad. Das Personal ist Aufmerksamm, hilfsbereit und gut geschult. Besonders die Reseption funktioniert tadellos. Die Möglichkeit bis 12:00 Uhr zu frühstücken ist für Langschläfer
(wie mich) ideal und trägt zu einem stressfreien Urlaub bei. Der Wellnessbereich mit seinen Unterschiedlichen Saunen und dem gr0ßen Wirepool ist schon etwas besonderes und sehr zu empfehlen. Das Essen in den Restaurants, insbesondere in der Brasserie, ist dem eines Sternekochs durchaus würdig.

Zimmertipp: Ein Zimmer im Haupthaus mit Seeblick ist empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 3 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde
Hohe Dune

Wenn Sie Yachthafenresidenz Hohe Düne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.