“Hotel in ständiger, positiver Weiterentwicklung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthafenresidenz Hohe Düne

Yachthafenresidenz Hohe Düne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthafenresidenz Hohe Düne
5.0 von 5 Hotel   |   Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Warnemünde
magdeburg
“Hotel in ständiger, positiver Weiterentwicklung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Auch bei unserem 7. Aufenthalt in der YHD hatten wir wieder den vollen Erholungseffekt, da es nichts gibt, was die Laune trüben könnte. (Jedenfalls nichts, was in der Verantwortung des Hotels liegen würde).
Auch dieses Mal hatten sich wieder "Kleinigkeiten" verbessert. Hier besonders die kostenlose W-Lan Verfügbarkeit im ges. Hotelbereich, neue, super bequeme, Rattanliegen auf der Sonnenterasse, und Auslegware in den Fluren.
Einziger Wermutstropfen für uns persönlich war, dass das Frühstücksrestaurant "Riva" nur am Freitag geöffnet hatte, so dass wir nur an diesem Tag den herrlichen Ausblick vom Dach der Residenz genießen durften. Wobei ich keínes falls den Ausblick auf den Yachthafen und die Ostssee von der " Brasserie " schmälern möchte. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Anzahl der Gäste eine Öffnung des "Riva" gerechtfertigt hätte (subjektiv und unmaßgeblich).
Als Fazit, wenn das Team der YHD auf diesem Weg weiter geht, machen sie alles richtig.

Zimmertipp: Für uns sind immer Zimmer in den Residenzen mit Stromblick die besten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ein gutes preiswertes Hotel zur Hochsaison in Warnemünde zu bekommen ist relativ schwierig. Und da uns die Yachthafenresidenz Hohe Düne schon immer gereizt hat, waren wir übers Wochenende in eben jedem.

Unser Budget gab nur das kleinste Zimmer (Gartenseite) und nur Frühstück her. Das allerdings war sensationell. Auf dem Gelände gibt es mehrere Orte um zu frühstücken, was die Gästeanzahl die man zum Frühstück antrifft minimiert und auch dadurch immer eine gewisse Exklusivität mitschwingen lässt. Sekt/Champagner (ich weiß es nicht mehr) for free, tolles Fischbuffet, frisches nach Wunsch zubereitetes Rührei und eine tolle Terasse mit tollem Blick aufs Wasser.

Die Zimmer sind maritim, modern eingerichtet. Minibar war gefüllt. Das Bad entsprechend dem 5* Standard ausgezeichnet. Es gab auch mal ein Shuttleboot was zwischen Hohe Düne und Alten Strom pendelte (zu unserer Zeit dort allerdings nicht), so dass man nicht auf die Fähre angewiesen ist.

Tiefgarage für 3 Tage war sehr teuer. Kann ich immer nicht verstehen, warum da so zugeschlagen wird, wenn die Zimmerpreise sonst schon happig sind.

Die Restaurants hatten wir nicht benutzt, haben uns aber sagen lassen, dass dieses - sicherlich auch bedingt durch den Sternekoch - ausgezeichnet sein soll.

Ich würde euch Übernachtung mit Frühstück empfehlen und dann am Abend was am alten Strom suchen.

Zimmertipp: Für kurze Wochenendaufenthalte würde ich das kleinste Zimmer (Gartenseite) empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Bei meiner geschäftlichen Reise nach Rostock konnte ich mit der Übernachtung im Hotel Hohe Düne einen idealen Ausgleich schaffen.
Der Empfang sehr freundlich und aufmerksam die informationen umfänglich und die Zimmer mit kleinen Einschränkungen sehr schön.
Folgendes vieleicht als Anregung an das Management, bei Zimmer mit großem Balkon dürfte es auch ruhig ein grosser Tisch sein um richtig Frühstücken zu können.
Des weiteren sollten vielleicht einmal die Möbelstücke durchgesehen werden um die Schrammen etc. etwas auszubessern.
Zu den besonders positiven Dingen die es zu erwähnen gilt sind die Mitarbeiter am Empfang und explizit in der Bar ! Sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.
Der Italiener auf dem gelände ist meiner meinung nach eher weniger zu empfehlen, das Steakhaus allerdings kann empfohlen werden.
Leider war der Concierge nicht anwesend als ich eine Frage zur Restaurantwahl hatte und mir wurde von einem jungen Mitarbeiter des Hotels ein elendes Lokal empfohlen. Das war dann wirklich der einzig schwere Wehrmutstropfen !
Ansonsten "Einfach gut".

Zimmertipp: Natürlich Meerblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

sehr schönes und sauberes Hotel die Frühstücksräume hell mit schöner Aussicht auf den Yachthafen sehr freundliches und hilfsbereites Personal großer Wellnesbereich.
Nur die Strandkörbe sind verschlossen und am Strand kein Personal zum aufschliessen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

In diesem Haus stimmt eigentlich alles - man muss nur von vorneherein wissen,
dass das Pricing für Food & Beverage relative hoch angesetzt ist. Ein Apperol- Spritz
für 9,50 ist zu hoch - man muss halt was anderes trinken. Die Rezeption ist sehr kompetent
und hilfreich. Wellness kann man sehr empfehlen - aber auch eben etwas hochpreisig.

Zimmertipp: Südseite mit Blich auf die Hafeneinfahrt, wenn man große Schiffe mag :-)
Leutenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Für drei Tage war unsere Zimmer- und Badgröße o.k., für einen längeren Aufenthalt wäre es mir zu eng.Das Spa ist wirklich eine Wellnessoase, sehr großzügig und komfortabel angelegt. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Das Essen in einem der Restaurants (Name vergessen) war super gut.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Ich habe mich in der Anlage sehr wohl gefühlt. Man muß natürlich größere Hotelanlagen mögen. Die Anlage erreicht man vom zentrum Warnemündes aus mit der häufig verkehrenden Autofähre über die Warnow. Für Fußgänger kostete die Fähre 1,60 Euro und man ist fast direkt im zentrum von Warnemünde mit zahlreichen Restaurants. In der Sommersaison sieht man fast täglich Kreuzfahrtschiffe vom Hotel aus und die zahlreichen Skandinavienfähren. Für Liebhaber der Schifffahrt ein Vergnügen. Hierfür bieten sich Zimemr mit Blick zur Warnow an.
Die gesamte Hotelanlage, mit Ihrem Yachthafen und auch die Einrichtung der Zimmer strahlt viel maritimen Charme aus. Mein Zimmer (einfache Kategorie)war nicht sonderlich groß aber sehr hochwertig ausgestattet. Highlight war ein sehr großer Balkon mit Sitzmöbeln und Liegemöbeln ausgestattet.
Das Badezimmer war mit Badewanne/Dusche und zwei Waschbecken ausgestattet.
Ein weiteres Highlight für mich war das Frühstück. Dieses kann man im Haupthaus oder einem anderen Haus einnehmen.Hierbei kann man auch draußen sitzen und hat einen Blick auf den Kreuzfahrthafen oder Yachthafen. Das angebotene Frühstück ist hervorragend und äußerst reichhaltig von frischen Früchten, Bio-Wurst und Käse bis zu frisch zubereiteten Eierspeisen und Sekt. Bei dem schönen Ausblick könnte man dort Stunden sitzen. Wenn das Hotel stark belegt ist, gibt es Wartezeiten vor dem Frühstücksrestaurant. Diese waren aber nur kurz.
Ein weiteres Highlight des Hotels ist der Wellness Bereich. Ein sehr großer Indoorpool und zahlreiche Saunen mit Aufgüssen und eine Dachterrasse locken einen an. Man kann aus einem umfangreichen Angebot an Behandlungen wählen.
Auf dem Hotelgelände gibt es mehrere Restaurants und direkt neben dem Hotel beginnt ein langer Ostseestrand. Hier kann man auch Strandkörbe mieten oder lange Strandspaziergänge unternehmen.
Etwas schade fand ich, das die Gebäude und die riesige Grünanlage nicht ganz so gut gepflegt werden. An manchen Wänden (zb Außenbecken Sauna) blättert der Putz/Farbe, das Holz an den Balkonen der Sportsbar benötigt einen Anstrich. Es wäre schade um die auch architektonisch ansprechende Anlage, wenn an laufenden Instandhaltungsarbeiten gespart würde. Schade das es keinen kombinierten Innen/Außenpool gibt und man keinen direkten Blick auf das Meer vom Wellnessbereich hat.
Sehr nett fand ich es, dass zum Geburtstag eine nette Grußkarte, eine Flasche Sekt und ein Kuchen auf das Zimmer gestellt wurde.
Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Aufenthalt in der Yachthafenresidenz. In Deutschland ist mir kein vergleichbares Resort am Meer bekannt. Wirklich empfehlenswert!
Ich würde

Zimmertipp: mir gefielen die Außenhäuser entlang der Warnow besser als das Haupthaus wegen des interessanten Bli ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 3 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde
Hohe Dune

Wenn Sie Yachthafenresidenz Hohe Düne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.