“guter Gesamteindruck, empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu a-ja Warnemünde Das Resort.

a-ja Warnemünde Das Resort. gehört jetzt zu Ihren Favoriten
a-ja Warnemünde Das Resort.
4.0 von 5 Hotel   |   Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 9 von 20 Hotels in Warnemünde
Hannover, Deutschland
“guter Gesamteindruck, empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

das Zimmer und das Hotel sind neu (Hotelinbetriebnahme 2013) und auch für 10 Tage völlig ausreichend für 2 Personen. Aufbettung möglich, könnte aber eng werden. Der Bereich zum Schlafen ist mit lichtundurchlässigen Komplettvorhängen abteilbar zum übrigen Bereich, herrlich für alle Langschläfer. Es fehlen im Zimmer Möglichkeiten die Badesachen zu trocknen, das gibt eindeutig Punkteabzug. Top Aussicht in der 9. Etage mit garantiertem Ostseefeeling. Das Zimmer ist super ruhig, keine Stimmen vom Nachbar.
Geputzt wurde leider die letzten beiden Tage erst nach Aufforderung. Beim Duschen gibt es starke Temperaturschwankungen.

Zimmertipp: Wer Balkon möchte, kann dies ab 10. Etage, mit Aufpreis je Person.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

a-ja: leider manchmal nur na ja..

Das Konzept, das eher Wert auf ein schönes Ambiente als auf Service legt ist gut. Schließlich kann man sich so einiges dazubuchen und gerade bei vielen Trips ist es eher nicht notwendig ein Zimmertelefon, eine Minibar, Frühstück inkl. oder Roomservice zu haben. Hier wurde goldrichtig erkannt das es vielen Urlaubern vor allem darum geht ein schönes, designtes, geräumiges Zimmer mit tollem Bett und ein modernes nicht angestaubtes Hotelambiente zu haben. Aber der Name "Resort" ist noch nicht in allen Bereichen verdient und es besteht Verbesserungsbedarf.

- Der Badvorleger war so klein, dass man gerade mal eben mit einem Fuß darauf Platz hatte.
- Die "großen" Handtücher haben einem kaum den Oberkörper bedeckt, so dass man sich nicht gemütlich drin einschlagen sondern sich trockenrubbeln musste.
- Do Not Disturb Schilder waren nicht vorhanden und es war auch nicht ersichtlich wie man das kommunizieren konnte (was dazu führte das an einem Sonntag in der Früh direkt drei Mal die Türe ungefragt von außen geöffnet wurde).
- Das Essen: Nudeln waren leider zerkocht und das obwohl sie a la minute zubereitet wurden; es waren nicht genug moderne, leichte Gerichte auf der Karte. Die vegetarischen Angebote waren nicht sehr vielzählig und wenn da, dann lasen sie sich leider nur wie die veget. Alternative und nicht wie ein super leckers Gericht, was zufällig ohne Fleisch auskommt und dem ist mit Penne Arrabiata oder einem Salat oder einer Tomatensuppe eben nicht genug Rechnung getan.
- Selbstbedienung im Restaurant ist in Ordnung aber der Kantineneindruck, den das Vapiano in seinen Restaurants trotz Selbstbedienung irgendwie gekonnt vermeiden kann, den kann man hier nicht loswerden.
- Das Bett ist zwar sehr gemütlich aber die Bettwäsche hat bei jeder Umdrehung unglaublich laut geraschelt.
- Der Empfangsbereich, also die "Lobby" wirkt leider überhaupt nicht einladend.
- Ausschilderung für den Weg vom Parkhaus ins Resort (falls man das Parkhaus direkt angesteuert hat und nicht das Hotel)

- Sehr gut, effizient und sehr freundlich war das Personal am Empfang.
- Jedes Zimmer hat zumindest seitlichen Meerblick. Wirklich ein großer Pluspunkt.
- Es war sehr sauber.
Es ist wirklich modern eingerichtet und hat komfortable, designte Zimmer, die jedoch bei kleinen Designfauxpas doch an manchen Ecken nur Jugendherbergscharme versprühen.

Aber es ist hier auch auf hohem Niveau kritisiert. Werde wiederkommen aber hoffe, dass sich ein zwei Sachen hier ändern, um das "sehr gut" verteilen zu können und wirklich das Gefühl zu haben in einem Resort gewesen zu sein.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir hatten das Hotel für ein verlängertes Wochenende an der Ostsee gebucht. Der Empfang im Hotel war aussergewöhnlich gut und die Mitarbeiter an der Rezeption sehr nett. Uns wurde ausführlich das Konzept erklärt und auch Rückfragen konnte kompetent beantwortet werden. Der erste Eindruck vom Hotel ist sehr modern, sauber und hochwertig. Direkt neben der Rezeption befindet sich ein kleiner Supermarkt mit relativ großer Auswahl, aber verständlicherweise höheren Preisen. Die Zimmer sind modern sowie äußerst funktional und bequem eingerichtet und verfügen über einen einzigartigen Ausblick auf den Strand von Warnemünde. Das Konzept, sich bestimmte Zusatzleistungen zubuchen zu können hat uns sehr überzeugt. Der angeschlossene SPA Bereich und das Schwimmbad waren zu keiner Zeit überlaufen und überraschten uns positiv. Ein großes Highlight ist hier das Außenbecken sowie die Sauna mit Blick auf die Ostsee. Etwas mehr Dekoration würde hier jedoch sicherlich noch den Wohlfühlfaktor steigern. Der Altersdurchschnitt im Hotel ist natürlich etwas höher. Wir haben im Hotel leider oft erlebt, dass gerade ältere Menschen Probleme mit ihrer Key Card (insbesondere im Aufzug) hatten oder über die Selbstbedienung und das moderne Zahlsystem am Buffet gemeckert haben. Ein Tipp an das Hotel: Hinweisschilder würden hier sicherlich viel helfen - gerade im Aufzug mussten wir sehr oft bei der Bedienung helfen (die Etagen können erst nach Freischaltung mit einer Key Card ausgewählt werden). Das Essen war sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen ausgezeichnet und sehr vielfältig. Beschwerden über mangelnde Qualität des Essens, die hier schon geschildert wurden, konnten wir absolut nicht nachvollziehen. Warnemünde an sich bietet für alle, die im Restaurant des Hotels nicht zufrieden gestellt werden können aber sehr vielfältige Restaurants. Hier kann es jedoch gerade wenn Kreuzfahrtpassagiere in der Stadt sind auch etwas voller werden. Fazit: ein super Urlaub mit einem hohen Erholungsfaktor. Wir würden wieder kommen und haben das Hotel schon an Freunde und Bekannte weiter empfohlen!

Zimmertipp: Je weiter oben, desto schöner der Ausblick auf den Strand, die Promenade und die Ostsee
Alfeld (Leine), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Die Lage dieses Hotels ist TOP.50 m vom Strand.Sehr schönes neues Hotel . Sehr schöne Zimmer . Personal ist sehr Freundlich und nett . Allerdings beim Frühstück finde ich die Selbstbedienung nicht gut.Mit Bedienung wäre alles noch vollkommener gewesen .
In diesem Hotel sind die Decken im Frühstücksraum nicht verkleidet,sieht aus wie ein Rohbau.
trotz dieser kleinen Mängel ein super Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Pfingsten dort mit Freunden verbracht. Eingangsbereich spiegelt nicht das Ambiente der Zimmer wieder. Diese sind modern und nett ausgestattet mit sehr interessantem Bad- und Duschbereich. Vor dem Lift leider immer wieder zu lange Wartezeiten.
Sitzbänke im Restaurant nicht gemütlich, besser in der Bar frühstücken. Frühstück in Ordnung mit sehr gutem Kaffee.
Bierpreise sind leider die teuersten, welche wir in Warnemünde bezahlt haben - das ist sehr negativ, da es auch vor der Bar oftmals Warteschlangen gab.
Personal im ganzen Haus sehr nett und fleissig.

Zimmertipp: je höher die Etage, desto besser
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

positiv:
-Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade und nur wenige Meter vom Strand entfernt
-modern gestaltetes Zimmer mit offen einsehbarer Dusche
-bequemes,grosses Bett
-sehr freundliches,junges Personal

negativ:
-Restaurant hatte für uns einen besseren Imbiss-bzw.Kantinencharakter
-Frühstücksei wie auch das Schnitzel oder die Nudeln zum Mittag/Abendessen Fertigware bzw.Tiefkühlware...an sich kein Problem aber für diese Preisklasse nicht gerechtfertigt
-kein "Aufhängemöglichkeiten" für Strand-bzw.Badesachen,ein kleiner zu tiefliegender Nachttisch,Haartrockner sehr ungünstig angebracht

Fazit:aufgrund der guten Lage würden wir dieses Hotel wieder buchen,jedoch ohne ein Paket dazuzubuchen(Halbpension etc.).

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir hatten bereits vor einem Jahr unseren Aufenthalt in Warnemünde gebucht und haben seitdem Kommentare in diversen Portalen gelesen und waren manchmal hin und her gerissen ob unsere Entscheidung richtig war. Jetzt verbrachten wir 4 tolle Tage, sind sehr zufrieden und haben für 2015 erneut gebucht!
Kurzes Fazit: Panorama Suite mit einzigartigem Ausblick, selbst wenn man duscht oder im Bett liegt. Wer`s nicht mag macht halt den Vorhang zu! Zimmer leise, gut abzudunkeln, Betten in denen auch wir schlechten Schläfer himmlisch ruhten. Sauberkeit nicht zu bemängeln!
Kurzes Problem beim einchecken, wir waren im falschen Zimmer gelandet. Innerhalb von 15 min "geräuschlos" ohne Ärger und Frust vom Team an der Rezeption zu unserer Zufriedenheit gelöst. Da, wie überall freundliches junges Personal.
Halbpension schmackhaft, ausreichend und immer alles da. Was eventuell am Frühstücksbuffet mal kurz ausgeht wird sofort aufgefüllt.
Schön, dass mit mit dem Auto direkt vors Hotel fahren kann und dann sein Fahrzeug im nahen Parkhaus abstellen kann. Sind nur paar Schritte durch den Park, kein Problem. Sicher, es kostet extra- aber da sind wir wieder beim Konzept des Hauses...
Was uns fehlt waren Möglichkeiten zum Handtücher trocknen, vom duschen, vom Pool, von baden in der Ostsee. Stört irgendwie wenn im Zimmer überall ein nasses Handtuch liegt. Zwei Stühle auf dem Balkon hätten wir uns gewünscht und einen kleinen Kühlschrank um wegen eines kalten Getränkes nicht extra an die Bar oder in den Minimarkt zu müssen.

Zimmertipp: Zimmer sind zweckmäßig und praktisch, wer es etwas größer mag oder braucht sollte die Suiten buchen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im a-ja Warnemünde Das Resort.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über a-ja Warnemünde Das Resort.

Anschrift: Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 6 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — a-ja Warnemünde Das Resort. 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei a-ja Warnemünde Das Resort. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a-Ja Warnemünde Das Resort.

Wenn Sie a-ja Warnemünde Das Resort. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.