“Rundum wohl gefühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu a-ja Warnemünde Das Resort.

a-ja Warnemünde Das Resort. gehört jetzt zu Ihren Favoriten
a-ja Warnemünde Das Resort.
4.0 von 5 Hotel   |   Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 11 von 20 Hotels in Warnemünde
“Rundum wohl gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir waren zu zweit für 3 Tage (wochentags) im a-ja Ressort und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist super gelegen, direkt an der Promenade und fußläufig zum Städtchen, Hafen usw.. Die Zimmer sind sauber, alles ist neu und außergewöhnlich mit dem gläsernen Bad. Man kann aber trotzdem den Vorhang zuziehen, wenn man möchte. Das Frühstück und das Essen sind gut. Das Frühstück bietet Wurst, Käse, Müsli, Obst, Eier, Marmelade, Croissants, Brot, Brötchen, sogar Laugenteilchen. Alles, was man braucht. Nachmittags kann man Kuchen oder Muffins essen. Es gibt durchgehend warmes Essen von mittags bis abends. Abends kann man aus einer recht umfangreichen Karte auswählen, es gibt auch jeden Tag zwei etwas günstigere Tagesgerichte zur Auswahl. Das Essen ist insgesamt nicht ganz billig, aber man ist(s)t ja schließlich in einem Touristenort. Das Spa ist nicht groß, aber schön und warm und sauber. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bezeichnet sich selber als Wellness-Hotel zum annehmbaren Preis. Wenn man also nicht mit Mega-Luxus-Erwartungen herkommt, sondern einfach nur ein paar schöne Tage direkt an der Ostsee verbringen möchte, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Wir hatten eine schöne Zeit hier.

• Aufenthalt Februar 2014

Bernau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Superschönes modernes und funktionales Hotel. Sehr sauber und komfortabel. Tolle Zimmer mit Meerblick. Wunderbares Spa/ Meerwasser-Schwimmbad/Sauna. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Toll auch der rund um die Uhr offene Kiosk! Nicht so toll war das Essen in den angeschlossenen Restaurants (Kantinencharakter)

Zimmertipp: Obere Etagen mit Blick nach Osten zum alten und neuen Strom, zum "Schiffe gucken"!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Rosengarten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Die Zimmer sind sehr schön, aber auch hellhörig. Wenn die Türen zuknallen, wackeln alle Wände. Wir hatten HP gebucht, das hätten wir mal lassen sollen, da es in unmittelbarer Nähe Kaffee`s und Restaurants gibt. Die Speisekarte ist jeden Tag gleich, bis auf ein Gericht. Man holt sich das Essen selbst. Unbedingt aufpassen, was am Thresen gebucht wird. Es gab 1 Vorspeise, 1 Hauptgericht und 1 Nachspeise. Ich hatte zum Beispiel 2 Suppen ohne Hauptgericht. Da sollte ich doch noch eine Suppe bezahlen. Die Mitarbeiterin wurde auch echt "komisch" und wollte es nicht umbuchen. Da meine Freundin nur Hauptgang hatte ging es nach vielen hin und her diese eine Suppe auf sie zu schreiben. Für zwei Tage geht das Essen, obwohl die Pizzen gut waren ( wer will schon jeden Tag das essen) . Die Spa-Einrichtung hatten wir im Preis incl. Dieses war auch sehr gut. Bis auf diese eine Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und erklärten Allen das gewöhnungsbedürftige Prinzip der Karten. Wir finden es nicht gut.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Alles in allem ein schönes Hotel. Der Check-In am Freitag Nachmittag war nach 10 min anstehen erledigt, das Personal erledigte den Check-In schnell und freundlich. Nach weiterem Anstehen vor den Aufzügen, kamen wir endlich in unserem Zimmer an. Hier liegt auch die Stärke des Hotels. Schöne Zimmer mit super Ausblick auf die Ostsee und den Alten Strom, sehr kompfortables Bett, kleine Sitzecke, sauberes Bad und überdurchschnittlich großer Fernseher stehen zur Verfügung. Allerdings wäre ein Teppich im Zimmer schön gewesen.

Das Restaurant sollte man allerdings lieber meiden, abgesehen vom Frühstück. Das Prinzip, die Gäste ihr Essen und ihre Getränke mit Tabletts selbst holen zu lassen, mag ja Anhänger finden, aber bei den Preisen? Leider schmeckte das Essen dann auch nach Kantine und erinnerte mich an meine Schulzeit. Da das Restaurant in verschiedene Bereiche (Bar, Kneipe, Italiener, Steakhouse usw.) aufgeteilt ist, muss man ganz schöne Wege zurück legen. Beim Italiener gibt es durchaus ein Bier, ein Bierglas allerdings bei der Kneipe auf der anderen Seite. Dann kommt man sich als Gast ganz schön dämlich vor, dauernd hin und her zu rennen.

Der Spa Bereich des Hotels, welches das angeschlossene Nivea-Haus ist, war wirklich schön. Da es allerdings recht voll war, ist zu empfehlen recht früh (ab 7:00) oder recht spät (bis 22:00) zu gehen.

Alles in allem war es ein schönes Wochende im a-ja Warnemünde. Das Hotel punktet durch seine Lage, die Zimmer und das freundliche Personal. Restaurants gibt es in der Umgebung in großer Anzahl und die Ostsee ist direkt vor Tür. Wir würden das Haus wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

ein sehr gutes Hotel im guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und hilfreich. Man muss sich erst einmal in dem Speisesaal zurechtfinden. DAs Essen ist ok . Die Suiten sind sehr gut, tolle Boxspringbetten. Beim Ein- aus checken gab es leider ziemlich lange Wartezeiten. Aber das spielt sich hoffentlich noch ein.

Zimmertipp: Die Suiten haben einen kleinen Balkon, der Blick ist sensationell Richtung alten Strom
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Als Gast des direkt nebenan liegenden Hotel Neptun habe ich während der Renovierung des hoteleigenen Saunabereichs das Bade- und Saunahaus des a-ja Resorts mit nutzen dürfen. Leider kommt dort keinerlei Wellnessfeeling auf. Ja, natürlich sind die drei angebotenen Saunen (eine mit Blick auf die Ostsee) gut bzw. zweckmäßig eingerichtet. Aber zum richtigen saunieren (wie es doch tatsächlich auch noch auf einem großen Plakat erklärt wird) gehört mehr. Zum Beispiel Schwallduschen, Tauchbecken und Einrichtungen für warme Fußbäder und, um die aller elementarsten Dinge zu nennen, eben auch Seifenablagen und vielleicht mehr als eine Uhr im Saunabereich. Ein ganz wichtiges Element sind auch schöne Ruheräume. Und hier wurde völlig lieblos vorgegangen. Es gibt zwei Ruheräume, von denen einer nach hinten gelegen ist, so dass man den dort den Ausblick auf das Dach bzw. die schmucklosen Balkone des Hotels genießen darf. Der andere Raum hat zwar Fenster zur Ostsee, allerdings sind dies noch nicht einmal wirkliche Panoramafenster und es haben auch nur etwa 5 Liegestühle davor Platz. Diese sind zwar von recht guter Qualität, es gibt allerdings weder Auflagen, noch Decken oder Kissen und nach 5 Minuten hat man Rückenschmerzen. Auf hübsche Einrichtung wurde, mit Ausnahme von einigen farblosen Statuen bzw. Vasen ebenfalls verzichtet. Entspannende Hintergrundmusik darf man sowieso nicht erwarten und ein Schild mit einem "Bitte Ruhe"-Hinweis wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Alles in allem ein durchweg enttäuschender Besuch!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Brandenburg an der Havel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir hatten ein gutes Angebot und waren mit dem Preis Leistungsverhältnis völlig zufrieden.
Die Nutzung des Spa Bereiches war inklusive,uns hat das Schwimmen und die Nutzung der Saunalandschaft täglich für zwei Stunden ausgereicht weil es eher ein Schwimmbecken als ein Spa war.
Beim Frühstück sollte man nicht die höchsten Ansprüche haben dann ist es auch in Ordnung.
Zimmer war sauber, schön und der Ausblick wunderbar.

Zimmertipp: zimmer in den oberen Etagen sorgen für einen tollen Ausblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im a-ja Warnemünde Das Resort.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über a-ja Warnemünde Das Resort.

Anschrift: Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 7 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — a-ja Warnemünde Das Resort. 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei a-ja Warnemünde Das Resort. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a-Ja Warnemünde Das Resort.

Wenn Sie a-ja Warnemünde Das Resort. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.