“Buchen muss gelernt sein!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu a-ja Warnemünde Das Resort.

a-ja Warnemünde Das Resort. gehört jetzt zu Ihren Favoriten
a-ja Warnemünde Das Resort.
4.0 von 5 Hotel   |   Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 9 von 20 Hotels in Warnemünde
“Buchen muss gelernt sein!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wer nicht mal sein Buchungssystem im Griff hat, der muss sich auch über schlechte Bewertungen nicht wundern.

Unser Zimmer stand nicht mehr zur Verfügung, weil es überbucht wurde. Alternativ wurde ein "gleichwertiges" Zimmer im altehrwürdigen Neptun nebenan angeboten. Auf die Frage, ob es auch dort wirklich ein vollwertiges Zweibettzimmer ist, sagte man uns, dass es sogar ein Upgrade auf ein 5-Sterne Hotel sei. Lächerlich....Kurzerhand haben wir eine Nacht von insgesamt zweien storniert.
Nachdem nun Zimmer, Frühstück etc mittelmäßig sein sollen, kommt nun noch das Buchungssystem zum unteren Mittelmaß hinzu. Top!

• Aufenthalt Januar 2014

Luebeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ob so ein Konzept aufgeht wage ich zu bezweifeln. Allein die Zimmer sind gut, witzig wie jemand treffend schrieb. Gutes Bett und Riesen-Fernseher. Im Bad gab es leider keine Seife und Shampoo, lediglich eine Flasche mit einer Nivea-Lotion..
Das Frühstück war schwach, in äußerst unruhiger Kantinen-Atmosphäre. Die Sitzgelegenheiten in einem Raum der drei ineinander übergehenden 'Restaurant'-Räume gab es irgendwie eine Art von Biergartenmöbeln mit Bänken ohne Lehne und komischen Stühlen. Es gibt keine Aufenthaltsräume außer den Kantinen-Restaurant, noch nicht einmal in der Lobby konnte man sitzen, es sei denn auf einer Holzbank. Für etliches muss man extra bezahlen. Im Spa-Bereich EUR 3,- für das Ausleihen eines Handtuchs zahlen zu müssen ist schon unverschämt und die Pfand-Zahlerei für einen Bademantel ist ebenfalls unverschämt und mehr als nervig. Dass man dauernd seine Zimmer-Karte zeigen muss - sogar um den Fahrstuhl bewegen zu können - scheint mir mehr als übertrieben. Für einige mag dieses Konzept ja stimmig zu sein, für uns auf keinen Fall.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Strande, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Etwas gewöhnungsbedürftig hier in Warnemünde vom Conzept her. Die Zimmer sind OK auch Das gläserne Badezimmer ist soweit in Ordnung, man kann ja den Vorhang zuziehen. Personal immer freundlich uns hilfsbereit. Das Restaurant mit den Karten usw. hat uns nicht gefallen was leider an den Personen lag die uns völlig ingnorierten. Wenn man an der Bar sitzt und eine Bestellung aufgeben möchte und die Person dahinter sieht einen nicht mal oder macht uns nicht darauf aufmerksam, daß man sich hier alles selber holen muß. Nach einer Viertelstunde sind wir dann ohne Verzehr gegangen. Schade, Frühstück wie bei IKEA alles selber ranschleppen kein Proseko/Sekt wenn ja dann extra bezahlen ( eben kein Steigenberger Hotel). Kaffee muss mann sich selbst holen, sowas geht geht gar nicht, nicht mal Filterkaffee nur Automaten. Kein frisch gepesster Orangensaft nur Automaten wenn ich kam war er wiedermal leer.
4 Sterne Urlaub weit gefehlt ( trotz Neptun Managamet ).

Zimmertipp: 8. Ebene buchen astreiner Meerblick sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

die Lage ist gut. Das Zimmer ist auch ganz witzig gemacht mit den Glaswänden zum Bad und den Vorhängen mit denen man das Zimmer dann optisch trennen kann. Leider alles sehr hellhörig. Reinigung des Zimmers war so la la, es roch zwar nach Reinigungsmittel, aber der Sand vom Vortag und Strandspazieren war am nächsten Tag leider immer noch im Zimmer. Der Wellness/SPA-Bereich ist schön. Im Nivea Haus hatten wir dann unsere Anwendung und die war sehr schön.
Was gar net geht, und das ist für uns keine 4 Sterne, das im "Restaurant" beim Frühstück alles, aber auch alles selber geholt werden muss, angefangen beim Besteck mit Serviette, Kaffee, Saft, etc, etc. Den Wein abends, den man sich selber holen/zapfen muss ist dafür einfach zu teuer (nebenan im Hotel Neptun, gerade mal einen Euro mehr, aber dafür gepflegt und mit Bedienung). Muss jeder selber wissen.....

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

damit ist eigentlich alles gesagt, zur Detailiierung:
das einzige was uns nicht gefallen hat, ist die Gastronomie in den verschiedenen Restaurants, die zu einem einzigen großen Restaurant zusammengewürfelt sind. Abends geht man besser in die nahe Innenstadt, am "Alten Kanal" und drum herum gibt es hervorragende Auswahl an Restaurants und Speisen.
Ansonsten war alles sehr gut im Hotel.
Naja, wir hatten auch ein Angebot für 198,- zwei Nächte zu zweit incl. Frühstück und Spa und kleine Extras, die nochmal die Getränkepreise minderten. Die Originalpreise sind in der Küste überall gesalzen.

Zimmertipp: die Zimmer haben alle Meerblick und je weiter oben, um so schöner ist die Aussicht
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Die zimmer sind sehr schön. Preise naja man hat schon besseres für weniger geld bekommen.das Restaurant ist gleich null.
Alles SB und nicht übermäßig hervorragend. Preis leistung unakzeptabel.
Alles muss seperat gezahlt werden somit ist man schnell bei mehr geld für wenig urlaub.
4sterne service weit gefehlt.

Aufenthalt November 2013, Freunde
D
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Erstmal vorweg, das Hotel ist sauber und es gibt nettes Personal! Allerdings merkt man an der Rezeption und im Restaurant manchmal deutlich, dass das Personal nicht vom Fach ist. Die Zimmer sind ausgefallen und man sollte mit dem Zimmerpartner gut vertraut sein, weil das Bad lediglich durch eine Glaswand vom Zimmer getrennt ist. Auch das WC ist nur durch ein Milchglas abgetrennt. Der TV ist riesig und das Bett samt Bettwäsche gemütlich.

Beim Essen sollte man es beim Frühstück belassen. Das Frühstück hat zwar keine 4 Sterne verdient, aber es gibt leckeren Kaffee und leckeres Gebäck. Der Belag orientiert sich mehr am Fleischesser, aber bietet mit 2 Käsesorten immerhin eine Alternative zu Marmelade und Co für Vegetarier. Aber Achtung! Immer Selbstbedienung a la Kantine!

Saunahaus und Schwimmbad sind sehr teuer. Das Saunahaus ist sehr unruhig und hat kein Wasserbecken, lediglich Duschen. Der Blick auf die See eröffnet sich nur aus der 90°C Saune und nicht aus den anderen. Ruheraum ist leider sehr groß und hellhörig. Die Ausstattung der Saunawelt ist hochwertig, aber sehr karg/ungemütlich und mehr auf Masse als auf Klasse ausgelegt. Das Schwimmbad ist für Schwimmer super geeignet! Eine 25Meter Bahn findet man selten im Hotel. Zudem ist das Wasser nicht zu warm. Allerdings macht es das für unsportliche Menschen auch wieder ungemütlich. Das Außenbecken ist von der Temperatur her angenehmer als das Innenbecken und die Whirpools. Der Kinderbereich ist sowohl von der Raum- als auch von der Wassertemperatur her zu kalt für kleine Gäste. Wohlfühl Spa ist es nicht, eher "Sensations-Spa" ohne wohlfühl Stimmung.

Alles in allem ist das Hotel eine Gradwanderung zwischen hohem Preis, Luxus und Massenabfertigung. Wer Luxus sucht und damit Ruhe und Individualität verbindet wird entteuscht. Wer Luxus und Massenabfertigung mag, wird sich wohl fühlen. Der Preis ist durch die hochwertige Ausstattung durchaus gerechtfertigt, es sind eher Details die fehlen. (hochwertigeres Essen, ruhigerer Saunabereich, wärmerer Schwimmbereich, -> Fachpersonal!!)

Zimmertipp: Sowohl der Blick Richtung Hafen/Warnemünde Stadt/Hotel Neptun ist toll, als auch Richtung Land und S ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im a-ja Warnemünde Das Resort.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über a-ja Warnemünde Das Resort.

Anschrift: Zur Promenade 2, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Warnemünde
Nr. 6 der Strandhotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — a-ja Warnemünde Das Resort. 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei a-ja Warnemünde Das Resort. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a-Ja Warnemünde Das Resort.

Wenn Sie a-ja Warnemünde Das Resort. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.