“Arrangement "Feliks Büttner - zu Besuch bei Freunden"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Neptun

Hotel Neptun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Neptun
5.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 19, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 7 von 20 Hotels in Warnemünde
Schwielowsee, Deutschland
“Arrangement "Feliks Büttner - zu Besuch bei Freunden"”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Als wir von dem Arrangement "Feliks Büttner ..." erfuhren, haben wir sofort zum Hörer gegiffen, um die Teilnahme zu sichern. Das Neptun mit seiner hervorragenden Gäste-betreuung kennen wir ja schon länger, inzwischen werden auch immer mehr tolle Highlights angeboten und wir waren dabei. Es war ein ganz besonderes Erlebnis - das Kennenlern-Treffen im Hotel und die Fortsetzung bei ihm zu Hause in seiner Mühle bei gemütlichem ungezwungenem Zusammensein. Die Werke des Künstlers und sein Atelier näher kennenzulernen mit seinen persönlichen Darlegungen war für uns sehr beeindruckend. Der Service des Hotels für die Rahmengestaltung hat dem dem Anliegen "Zu Besuch bei Freunden" weit übertroffen.
Vielen Dank an Feliks Büttner & Simone Fuhrmann für die offenen Gespräche und den Einblick in ihre Privatsphäre. Viel Erfolg wünschen wir für die bevorstehende Ausstellung vom 17.Mai bis 28.Juni 2015 in der Kunsthalle in Rostock.

Zimmertipp: Molenblick
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wunderbar, wieder mal im Neptun. Schönes, diesmal renoviertes Zimmer, mit Blick auf die Warnow. Ausreichend und gut durchdachte Schränke. Sehr schön, dass es Kopfkissen zum Auswählen gab. Frühstück finde ich wirklich sehr gut, große Auswahl, sehr fein die verschiedenen Brotsorten und Kuchen. Schön auch der Schwimmbad- und Wellnessbereich mit den Strandkörben auf der Terrasse, wobei die gelegentliche FKK Nutzung sicher nicht jedemanns Sache ist.

Toll der Blick auch immer aus der SKY Bar, wenn auch diesmal nur mit DJ. Der Service ist leider verbesserungsfähig, vor allem der Nachwuchs ist zwar freundlich, aber eine grundsätzliche Einweisung würde nicht schaden, dass z.B. die Knabberteller zu den Cocktailsfür jeden Gast frisch serviert und nicht der noch auf dem Tische vorhandene Rest der Vorgänger angeboten wird. Die Raucherlounge daneben, die auch einen wunderschönen Blick bietet, würde gewinnen, wenn im Lauf des Abends gelegentlich die Aschenbecher geleert und die Tische von der Asche befreit würden.

Trotzdem ist es immer wieder schön hier zu sein. Die Lage, das Hotel und der Blick überzeugen uns immer wieder.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel Neptun ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in Warnemünde. Äußerlich sticht dieser "Betonklotz" inmitten der flachen Seebad-Architektur hervor, aber die damaligen Planer sorgten mit der Bauweise dafür, dass man in jedem Zimmer einen tollen Blick auf die Ostsee genießen kann. Sowohl unser Zimmer als auch das Bad hatten eine angenehme Größe und waren selbstverständlich sauber. Das WLAN hat auch reibungslos funktioniert. Das Frühstücksbuffet war ansprechend, jedoch hätte ich mir hier gewünscht, dass das Service-Personal noch mehr darauf achtet, dass die einzelnen Bereiche (Wurst, Fisch, Käse) in einem reibungslosen Zustand sind - gerade der Käsebereich wirkte nach mehreren Gästen, die sich bedienten, ein wenig unaufgeräumt. Hier sind vielleicht kleine Käseportionen, die sich der Gast - ähnlich wie beim Dessert - einfach wegnehmen kann, besser und es sieht auch nach dem zehnten Gast noch aufgeräumt aus. Trotzdem war sowohl das Frühstück als auch das Abendessen ausgesprochen lecker. Auf die Rückenmassage hatte ich mich schon im Vorfeld gefreut, diese war jedoch nur durchschnittlich. Hier hatte ich leider ein wenig mehr erwartet und würde beim nächsten Mal wahrscheinlich eine andere Anwendung bevorzugen.
Fazit: Alles in allem ein tolles Hotel mit tollem Service und super Ausblick auf die Ostsee. Gerne wieder - vielleicht ist bis dahin auch der Check-out bis 12:00 Uhr möglich.

• Aufenthalt März 2015, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Der alte Traum aller Ex-DDR Bürger - die Lage und der Ausblick traumhaft. Die Einzelzimmer von Größe und Ambiente ganz sicher nicht 5 Sterne, auch bei 4 dürfte es knapp werden, der Service deutlich besser und bemühter als vor Jahren, aber bis auf einige sehr wohltuende Ausnahmen ebenfalls nicht 5 Sterne. Der Teufel steckt halt im Detail.

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015 über Mobile-Apps

Grundlegend gutes Hotel; welche seinen 5 Sternen aber lange nicht gerecht wird.
1) Frühstück: Es gibt 2 Räume; welche unterschiedlich vom Mobiliar ausgestattet sind.Dies ist einfach dem hohen Gästeaufkommen geschuldet.Gut; am ersten Tag sind wir dann in den linken gegangen; haben dort auch einen Fensterplatz bekommen und sind zum Buffet gegangen.In unseren Augen bis auf den Sekt nichts besonders aufregendes; das hätte ein 4 Sterne Hotel auch gehabt.Am nächsten Tag ins andere.Sieh mal einer; da waren Sachen; die es im anderen Raum gar nicht gab.Auswahl an Wurst; Marmelade etc. War viel größer;ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit; die Frühstücke müssen gleichwertig sein! Personal war zuvorkommend:vor allem am 2.Tag sehr nett.
Nächstes Thema:SkyBar:einer der Gründe warum; gebucht wurde.Nur freitags und samstags geöffnet??? Warum???Abends war die bar unten unerfüllt.Als wir just da waren kam das Olympia Komitee wir wollten dann in da Café da oben; war dann geschlossen.OK; schade.Hinweis nein bzw.irgendwo schnell hin geschrieben oder aufgestellt; ich hab nichts mitbekommen.Man hätte ja nen Zettel rein geben können; den service erwartet man beim 5/Sterne Hotel doch.Anstatt uns die Rechnung an der Rezeption zu präsentieren; hätte man uns da auch hinweisen können.Gut wir sind dann zur Rezeption gegangen um zu fragen und ob man iwie ein Gutschein bekommt; natürlich nicht;der Termin ist ja wohl länger bekannt; und Leute wollen auch in die Bar an dem Tag;Interesse am Gast sehr beschränkt.Standard Ausrede; Hotel Neptun nie wieder.
Zum Thema Zimmer: Meins war modernisiert; auch nett eingerichtet mit Seegras übern Bett; das war besonderes sonst funktionstechnisch normal;aber war in Ordnung; Bild oder so wäre schön gewesen.Personl sehr zuvorkommend und freundlich auch hier.Sonst kleinere Sachen; will i h nicht alle aufzählen ; Beispiel hier das WLAN wo man sich immer einloggen musste; sobald man mal 20 Minuten weg war etc.
Positiv: der Spa Bereich und das Personal; der Blick und dir Lage; toller Neerblick; dank eckförmiger Bauweise (Gebäude Platte)
Insgesamt über wiegt hier die negative Kritik; aber bei 5Sternen ist man pingelig und achtet auf jede Kleinigkeit.Das Hotel ist für 4 Sterne angenessen; meiner Meinung nach aber keins 5 Sterne weauf. dafür treten zu viele Mangel auf

Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Nach drei Jahren endlich mal wieder im Neptun! Freundlichkeit am Empfang wie auch an der Lobby Bar wie gehabt sehr gut. Diesmal mit Hund= 18. Etage, wo auch Raucher logieren, einzigartige Ausicht, merke: zwar haben alle Zimmer Seesicht, aber: je höher, je schöner!

Zimmertipp: wie gesagt, je höher, desto besser. Achtung: dann längere Wartezeiten für den Lift.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
15537 grünheeide
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Die Lage ist natürlich nicht zu toppen, aber der Charme dieses Hotel ...................
Zimmer waren ok, aber bei 5 Sternen sollte Sauberkeit an erster Stelle stehen. Haare im Bad sind da tabu.
Das Essen war nicht anspruchsvoll. Rührei ist Eimer-Ei, Saft aus der Maschine und nur eine Sorte Saft frisch, geht gar nicht, da wir uns im 5 Sterne Bereich befinden.
Fazit, es gibt bessere Hotels mit mehr Service für weniger Geld.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen ruhiger
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Neptun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neptun

Anschrift: Seestrasse 19, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 5 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 5 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Neptun 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neptun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neptun Kos
Hotel Neptun De
Neptunhotel
Hotel Neptun Warnemünde
Neptun Hotel Warnemünde

Wenn Sie Hotel Neptun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.