“Tophotel Ostsee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Neptun

Hotel Neptun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Neptun
5.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 19, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 8 von 20 Hotels in Warnemünde
“Tophotel Ostsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ausgezeichneter Service, delikates Frühstück, romantisches Dinner, sehr gute sächsische Weine, wunderbare Wellnessoase incl. grossem Meerwasserschwimmbecken, einzigartige Lage - Wohlfühlatmosphäre garantier. Ein sehr zu empfehlendes Hotel !!!

• Aufenthalt Juni 2013

Schwerin
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Die dritte und letzte schlechte Erfahrung in diesem Hotel. Schon beim ersten Aufenthalt gab es Probleme, die den erwarteten Genuss in ein ernüchterndes Erlebnis verwandelten. Das gebuchte Nichtraucherzimmer befand sich auf einer Raucheretage und der Tabakdunst zog durch den 1cm hohen Spalt zwischen Tür und Schwelle hindurch. Ein anderes Zimmer auf einer Nichtraucheretage war aber angeblich nicht frei, also musste ich in meiner 5 Sterne Unterkunft ein feuchtes Handtuch vor den Türspalt legen!!! Am nächsten Tag war nach dem Reinigen des Zimmers auch noch der Gutschein für die Wellnessanwendung verschwunden und ich musste den vollen Preis dafür bezahlen. Für beide Unannehmlichkeiten versprach Herr Inocenti ein Upgrade
für den nächsten Aufenthalt. Allerdings erinnerte er sich beim nächsten Mal, als wir anlässlich meines Geburtstages im Neptun wohnten, nicht mehr daran und es forderte endlose Diskussionen um sein Gedächtnis aufzufrischen. Beim Checkout sollte ich dann doppelt bezahlen, pkobwohl mein Partner, der schon eher abreisen musste, seinen Teil schon bezahlt hatte und es gab wieder endlose Diskussionen bis ich meinen Mann im Büro anrief, um mir bestätigen zu lassen, dass die Hälfte der Rechnung bereits beglichen war. Keine Entschuldigung seitens des Neptunteams!
Dieses Jahr buchten wir, weil nirgendwo anders etwas frei war, mit vier Freunden wieder im Neptun, allerdings ganz sicher das letzte Mal. Schon während unseres Aufenthalt juckte es mich am ganzen Körper und Zuhause war ich übersät mit Stichen, wie sich herausstellte Flohbisse. Noch nach Wochen habe ich dadurch grosse Probleme, weil sich die Flohbisse entzündet haben. Von dem ganzen Sanierungsaufwand ganz zu schweigen. Dabei wurde mir sogar schriftlich versichert, dass die 25€/Nacht für Haustiere, für ständige umfangreiche Desinfektionmassnahmen erhoben würden. Da unser Hund aber nachweislich keine Flöhe hatte, leben diese Haustierchen wohl unbehelligt in den Polsterbettritzen des 5 Sterne Hotels! Man gönnt sich ja sonst nichts!
Besonders wiederlich war auch ein Erlebnis beim Frühstück, wo sich ein Ober in die Hand spuckte, sich damit etwas auf der anderen Hand wegputzte und dann ganz munter wieder Teller zu Gästen trug.
Einfach zum Schütteln!
Hier bekommen mich keine zehn Pferde mehr hin!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lars S, Manager von Hotel Neptun, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrte Gäste,

konstruktive Kritik nehmen wir jederzeit gern auf, um unsere Leistungen im Sinne unserer Gäste stets weiter zu optimieren.

Im Vorfeld und auch im Nachgang Ihres Aufenthaltes erfolgte ein ausführlicher Schriftverkehr zu den von Ihnen beschriebenen Themen. Flöhe wurden dabei allerdings zu keinem Zeitpunkt von Ihnen thematisiert und wir möchten uns davon ausdrücklich distanzieren. Schließlich haben Sie uns nach Ihrer Abreise sogar bescheinigt, dass Sie sich in unserem Hause sehr wohl gefühlt haben.

Gern standen wir vor und auch während Ihres Urlaubes jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung und sind auch in Zukunft offen dafür.

Die von Ihnen gewählte Form der Meinungsäußerung können wir jedoch nicht akzeptieren, da diese einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Guido Zöllick
General Manager
Hotel NEPTUN
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Es war nur ein Wochenende und das auch nur zum Arbeiten. Trotzdem ich habe mich wohl gefühlt. Die Zimmer haben ALLE einen schönen Blick. Die Standardräume sind nicht übergroß, das ist dem Alter geschuldet, aber Alles ist TIP TOP in Ordnung. Die Wellnesslandschaft des Hotels soll sich sehen lassen können. Leider war nichtgenug Zeit hier ausgiebig Station zu machen. Das Frühstücksrestaurant bietet vom Angebot her Alles, was das Herz begehrt. Leider ist es sehr groß und räumliche Aufteilungen sind nicht sehr ausgeprägt. Die weiteren Restaurants des Neptun haben unterschiedliche Standards und Preise. Hier findet jeder etwas. Hervorzuheben ist das Dachgartenrestaurant. Einen traumhafteren Blick auf Warnemünde und die Ostsee gibt es nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Dank der Mitarbeiter haben wir hier ein wundervolles langes Wochenende verbracht. Jeder von ihnen war aufmerksam, sehr professionell und freundlich. Was für uns das Quentchen Extra ausmachte - hier war wirkliches Engagement für das Haus und seine Gäste zu spüren.

Wir haben die Fischkarte des Restaurants durchprobiert - jeden Abend ein wirklicher Genuss. Die Spa-Anwendung war nach dem Strandspaziergang sehr zur Erholung angetan. Vielleicht weil die Ostsee nebenan ist oder wegen der Zahl seiner Nutzer wirkte das Schwimmbecken nicht sehr groß.

Auffällig war für uns, dass das Hotel besonders unter den älteren Besuchern einen guten Ruf zu genießen scheint.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Die Freundlichkeit im ganzen Haus ist einfach perfekt. Man fühlt sich gut aufgehoben. Die Mitarbeiter beherrschen die sonst für Deutsche eher schwierige Freundlichkeit so gut, dass man manchmal den Eindruck hat, sie erkennen einen tatsächlich wieder. Das hat schon fast amerikanische Qualität. Und auch sonst ist der Service unauffällig, aber kompetent.
Zwei Beispiele: Durch eine ungeschickte Bewegung mit dem bequemen Sessel war die Stehlampe in meinem Zimmer ins Wanken geraten, ihr Aufsatz schwankte bedenklich. Eine kurze Meldung an der Rezeption: Eine halbe Stunde später stand an der gleichen Stelle ein neues, stabiles Modell. Zweites Beispiel: Die Hausdame sieht mich, der ich nicht gerade klein bin und fragt: "Hat man Ihnen eigentlich einen Bademantel gegeben, der groß genug für Sie ist?" Nachdem ich antwortete, dass ich das in Hotels so gewohnt bin, sagte sie: "Ich lasse Ihnen einen großen bringen, wir haben bis 4XL". Die Erlebnisse eines anderen Gastes über lauten Saunabereich kann ich nicht bestätigen, bei mir war es immer angenehm ruhig. Auch der Fitnessraum ist mit guten Geräten ausgestattet. Das Schwimmbad ist ohnehin schön und Warnemünde selbst im Winter eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Fam.Hoba
Am Freitag,28.12.12, besuchten wir als Familie den Spa Bereich des Hotel Neptun. Wir das heisst unsere erwachsenen Toechter [26 und 28] sowie mein Mann [54] und ich [50] . Um es vorweg zu nehmen, wir waren die juengsten im Spa Bereich,
Der Bereich selbst ist ruhig und auf den ersten Blick sauber. Das Personal ist freundlich aber nicht verbindlich.
Beim Anmelden wurde uns ein Kursprogramm im Fitnessbereich empfohlen. Aber es fand an dem Tag kein Kurs statt. Als Grund wurde uns Krankheit des Trainers genannt. Die Mitteilung erfolgte in etwa dem Ton: "ich kann hier nicht auch noch die Kurse machen". Ich als Gast frage mich, was ich mit der Info anfangen soll.
Eine Frage stellt sich mir, wird das Spa geschlossen,wenn die Mitarbeiter vom Empfang und der Kasse krank sind oder gibt es dann eine Loesung, die bei einem Kurstrainer nicht moeglich ist?
Alles in allem ansonsten sehr angenehm. Allerdings sind die Rentner im Schwimm- und Saunabereich so gut wie zu Hause und dominieren sehr. Das kann nervig sein, da ein Ruhebereich ja zum ausruhen sein soll. Aber die Rentner haben immer was zu reden und das nicht immer leise.
Sie lassen andere Besucher quasi an allem teil haben, inklusive der Dinge die keinen anderen interssieren. Sie bestimmen den Saunaablauf ohne Ruecksicht auf eventuell andere Besucher.
Der Damenumkleidebereich wurde von einem Mann geputzt. In einem 5 Sterne Hotel, muss es doch auch weibliches Reinigungspersonal geben.
Ich hatte dann Appetit auf einen Schokoriegel. Es gab keinen, was auch nicht schlimm ist. Mir wurde dann aber mitgeteilt, dass im Spa Bereich Wert auf gesunde Nahrung gelegt wird. Aber im Angebot sind drei Sorten Sekt und vier verschiedene Biermarken.
Fazit: alles in allem ein ruhiger, erholsamer Tag. Aber bei einem Hotel mit 5 Sternen eben dann doch nicht so doll.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Nach ca. 12 Jahren waren wir wieder im Hotel Neptun zu Gast - welch eine (positive!) Entwicklung:

Schon der doorman am Empfang begrüsste uns voller Hilfsbereitschaft: Herzliches Willkommen, Hilfe beim Entladen der Koffer, Hinweise zur Tiefgarage etc. - Wir hatten von Anfang an das Gefühl, willkommen zu sein. Und dieses Gefühl wurde konstant bis zu unserer Abreise aufrecht erhalten: Aufmerksamer Service beim Frühstücksbuffet, kompetente und freundliche Bedienung beim Afternoon Tea in der "Sky-Bar" im obersten Stockwerk (mit tollem Blick über Warnemündes Promenade) und beim "Himmlischen Frühstück" (sehr zu empfehlen).

Auch unser Zimmer (ein sog. "Panorama-Eckzimmer") war eine sehr positive Überraschung: Hell, freundlich und modern renoviert, gemütliche Sitzecke und viel "Weitblick" (ein Fernglas zur Beobachtung des Schiffverkehrs stand auch bereit). An frühere DDR-Zeiten erinnerten lediglich noch Photos und Zeitdokumente, die in den Gängen dekoriert waren.

Der Spa-/Wellness-Bereich ist nicht exorbitant groß oder spektakulär, aber bietet z.B. eine sehr nette Panorama-Sauna mit Blick auf den Strand und - jedenfalls während unseres Aufenthaltes - ausreichende und angenehme Ruheplätze.

Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant hatten wir zunächst gar nicht geplant, aber auch das war sehr gelungen: Ausgezeichnetes Essen, wiederum ein toller Service und - da wir einen Tisch am Fenster hatten - auch wieder ein schöner Blick auf Warnemündes Promenade (der Restaurant- (und Frühstücks-) Bereich wirkt ansonsten doch etwas nüchtern).

Alles in allem: Ein sehr empfehlenswertes Hotel und eben "ein Original" (das deutlich neuere Ressort "Hohe Düne" in Sichtweite und nur durch eine Fähre getrennt ist mir deutlich zu düster, schwülstig und "neureich" gestaltet - aber das ist Geschmackssache ;-))

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warnemünde.
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 3 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde Das Resort.
a-ja Warnemünde Das Resort.
Nr. 12 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Hotel Neptun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neptun

Anschrift: Seestrasse 19, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 6 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 6 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Neptun 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neptun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neptun Kos
Hotel Neptun De
Neptunhotel
Hotel Neptun Warnemünde
Neptun Hotel Warnemünde

Wenn Sie Hotel Neptun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.