“Kultig mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Neptun

Hotel Neptun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Neptun
5.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 19, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Warnemünde
“Kultig mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Neptun in Warnemünde hat nun schon 40 Jahre auf dem Buckel - und das sieht man es ihm an manchen Stellen auch an. Es gibt sicher luxuriösere Hotels unter den 5-Sterne-Häusern, sicher modernere Zimmereinrichtungen, die über den "Ganz-ok" Status des Neptun hinausgehen. Es gibt bessere und prämierte Sterne-Hotelrestaurants und größere Wellnessbereiche. Aber dennoch zieht es mich immer wieder magisch an - der freundlich-zuvorkommende aber unaufdringliche Service ist ein ganz großes Plus, von der genialen Architektur (alle Zimmer haben Meerblick) ganz zu schweigen. Sobald man aus dem Fenster schaut, fällt jeder Stress von einem ab, das gelingt nur selten. Nostalgiker und Servicesuchende werden ihre Freude haben, Liebhaber von coolen Designhotels, aber auch von kuschligen persönlichen Boutiquehotels sollten besser die Finger vom Neptun lassen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel Neptun genießt man am besten von innen. Von außen ist es eine Bausünde aus den Zeiten, als auch in der DDR mit Hochhäusern am Meer vermeintlich Luxus erzeugt werden sollte.

Das Zimmer war etwas ungünstig geschnitten, vor allem die Abfolge von Bad und Schrank im ohnehin engen Eingangsbereich ist etwas unglücklich. Dafür hat man eine phänomenale Aussicht auf das Meer (und leider auch auf das daneben liegende nicht allzu schöne Hallenbad). Die Betten sind ausgezeichnet und man schläft hervorragend ruhig - selbst in einem Zimmer neben dem Aufzug.

Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig und frisch. Der Service ist angenehm und zuvorkommend. Die Restaurantküche ist ganz hervorragend. In der Bar herrscht nicht allzu überzeugende Livemusik.

Eigenartig ist der - eigentlich ja angenehme - Shuttle-Service zum S-Bahnhof. Mir wurde gesagt, daß man sich drei Tage im Voraus anmelden müsse, wann man abgeholt werden will. Von Schweizer Hotels bin ich gewohnt, daß es genügt, wenn ich vom Zug aus eine Viertelstunde vor Ankunft anrufe.

Insgesamt kann man das Hotel durchaus empfehlen, allerdings eher als 4-Sterne denn als 5-Sterne-Haus.

• Aufenthalt November 2011, Business
Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Die Ausstrahlung und der Standort dieses Hotels sind einmalig.
Die gesamte Belegschaft bringt hohe Kompetenz zum Ausdruck. Zuverlässigkeit und Liebenswürdigkeit werden von allen Mitarbeitern gelebt.
Der Urlaub wurde zu einem wunderschönen Erlebnis. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Was wäre Warnemünde ohne das Neptun - schön dass es Euch gibt.
Ein besonderer Dank gilt den Bediensteten der Rezeption und der Restaurants.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

waren schon einige mal zu gast.mein mann ist rollstuhlfahrer und das behinderten zimmer 1418 ist völlig o.k.personal wie immer stets bemüht.frühstück und abendbuffet waren sehr gut.einziger negativer punkt-parken für rollstuhlfahrer. haben bis heute noch keine antwort auf unsere beschwerde bekommen was wir nicht gut finden.warum dann beurteilungen am ende des urlaubs abgeben wenn dann eh keiner sich um eine antwort bemüht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

also...ich weiss nicht so recht was ich sagen soll...das neptun ist ein ausgewiesenes 5sterne-hotel, die erwartungen waren da recht hoch, noch dazu bei einem preis von über 100€ pro übernachtung. es ist eher ein seniorenkurhotel, wie wir schnell beim fürhstücksbuffet feststellten.
erstmal die positiven dinge: wir haben den aufenthalt trotz allem sehr genossen, das genialste ist der meerblick, den man von überall her hat, besonders aus der panoramasauna. die angebotenen sportkurse waren toll, das frühstücksbuffet durchaus reichlich und lecker. die meisten angestellten waren überaus höflich und zuvorkommend, die broiler im grillrestaurant sensationell. alles war sehr sauber, die betten bequem, vor allem die bettdecken sehr kuschelig.
aber eine modernisierung der räume ist dringend notwendig! kleine zimmer, unmoderne abgewohnte einrichtung (röhrenfernseher und 80erjahre buchenmöbel), tür zum badezimmer sah aus wie eine notlösung, ein schlecht lackiertes dünnes holzbrett mit notdürftig angeschraubtem griff, alte kacheln im bad...
es gab keine kaffeemaschine oder wasserkocher im zimmer. im ganzen haus wurde renoviert, oft waren bohrmaschinen zu hören, in den zimmern um uns herum wurde merklich gestrichen, eines morgens hatten wir staub vom abschleifen auf unserem balkon, zum glück hatten wir nichts zum trocknen rausgehängt. bleibt zu hoffen, dass nicht nur notdürftig gestrichen, sondern mal von grundauf renoviert wird...
der wellnessbereich ist nach meiner einschätzung zwar gut ausgestattet, aber recht übersichtlich, und nicht besonders liebevoll eingerichtet...dunkle ecken mit ein paar liegestühlen, obst durfte man nur nehmen, wenn man zum aufguss in die sauna ging. wenig pflanzen, schmucklose wände....die trainingsräume immerhin mit holzboden, fitnessgeräte haben wir nicht genutzt. der thalassobereich muss etwas modernern gestaltet sein, den habe ich jedoch nicht gesehen, die anwendungen waren mir einfach deutlich zu teuer. der knaller war: wir saßen im bademantel in bistrobereich der sauna, als mehrfach arbeiter im blaumann in aller ruhe schnackend scheinbar ohne ziel ständig hin- und herschluften...einmal saßen sie abends auch in aller seelenruhe im fitnessraum beim fernsehen...an sich ein unding...ausserdem kreischende kinder abends um halb 10 im schwimmbecken, als eigtl relaxzeit ausgerufen war...

das haus besticht also durch seine lage und den service, 5 sterne sind aufgrund der überalterten und mangelnden ausstattung und einigen faux pas meiner meinung nach nicht drin...

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

mangelhafter Service des Jungpersonals im Restaurant, Kleiderordnung wie in der DDR, kurze Hosen, Badelatschen, verschwitzte T-Shirts, mich schüttelts

Dazu der Generalmanager: bitte um Entschuldigung, wir wollen uns bessern, kommen Sie doch bitte wieder, wie ein FDJ-Sekretär in einem FDGB-Heim.

Das kanns nicht sein

• Aufenthalt August 2011, Paar
JanWalter, Online Marketing von Hotel Neptun, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
auch wenn alle Familienmitglieder einzeln mich und nun auch noch unsere Gäste beleidigen, so bleibe ich konsequent bei Ablehnung Ihrer völlig unangemessenen Forderung nach drei kostenfreien Übernachtungen. Konstruktiver und wahrheitsgemäßer Kritik sind wir immer aufgeschlossen, Ihre Wortwahl zeigt aber, dass Sie dazu nicht fähig sind.
Guido Zöllick, General Manager
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

es vermittelt wieder den Eindruck eines FDGB-Heimes, schlechter Service des Jungpersonals im Restaurant, üble Garderobe der Gäste, aber sehr saubere Zimmer und perfekter Ausblick. Leider zu teuer für diesen Zustand. Das Kriesenmanagement des Chefs Zollick sehr unbefriedigend. Außer Entschuldigung, wir arbeiten dran, kommen Sie doch wieder, nichts.
Wieder ein FDJ-Sekretär in einem FDGB-Heim ?, das hatten wir doch schon vor 22 Jahren !

Leider nach 15 Jahren Gerngast nicht mehr zu empfehlen !!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
JanWalter, Online Marketing von Hotel Neptun, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Sehr geehrter Gast,
wenn Sie mit Krisenmanagement die Ablehnung Ihrer völlig unangemessen Forderung nach drei kostenfreien Übernachtungen meinen, dann bin ich lieber „schlecht“ und bleibe auch bei Androhung und Umsetzung negativer Bewertungen in allen nur möglichen Portalen unbestechlich. Konstruktiver und wahrheitsgemäßer Kritik sind wir stets aufgeschlossen. Ihre Wortwahl und Ihr persönlicher Angriff zeigen aber, dass Sie dazu leider nicht fähig sind. Guido Zöllick, General Manager
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warnemünde.
Restaurant, Str ...
Strand-Hotel Hübner
Strand-Hotel Hübner
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
Pool, Kostenlos ...
a-ja Warnemünde Das Resort.
a-ja Warnemünde Das Resort.
Nr. 9 von 20 in Warnemünde
Unabhängige Hot ...
Ringhotel Warnemünder Hof
Ringhotel Warnemünder Hof
Nr. 7 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Hotel Neptun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neptun

Anschrift: Seestrasse 19, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Warnemünde
Nr. 4 der Luxushotels in Warnemünde
Nr. 5 der Strandhotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Neptun 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neptun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neptun Kos
Hotel Neptun De
Neptunhotel
Hotel Neptun Warnemünde
Neptun Hotel Warnemünde

Wenn Sie Hotel Neptun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.