“Direkt am Alten Strom und der Bahnhofsbrücke” 4 von 5 Sternen

Am Strom 109, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49(0)381 5198330
Platz Nr. 23 von 28 Restaurants in Warnemünde
Bonn, Deutschland
“Direkt am Alten Strom und der Bahnhofsbrücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Restaurant, mit großer Terrasse, liegt direkt am Alten Strom.
Die Speisekarte ist gut sortiert, die Preise angemessen.
Frischer Fisch vom gegenüberliegenden Fischmarkt ist sehr empfehlenswert.
Kaffee und Kuchen werden auch angeboten.
Der Service ist sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Rostock, Deutschland
“Unfreundlichkeit kennt keine Grenzen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Als wir am 26. März 2013 in Warnemünde auf der Suche nach einem wärmenden Getränk im Cafe "täglich" einkehrten, war schon die Begrüßung alles andere als freundlich. Mit dem unmotiviertesten Gesicht, das eine Kellnerin wohl auflegen kann, wurden uns die Karten auf den Tisch geschmissen und nach etwa 10 Warteminuten trotz fast leerem Lokal, konnten wir unsere Wünsche aufgeben. Nachdem ein Teil der Bestellung uns dann endlich erreicht hatte und der Rest nochmals aufgegeben wurde, konnten wir dann eine entspannte Sicht auf den alten Strom genießen- nicht ganz unbeachtet von den missmutigen Blicken der Kellnerin- aber doch recht entspannt dank der schon erwähnten Leere im Lokal.
Als dennoch die Zeit zum Zahlen herrangerückt war, wurde die Kellnerin auf eine erneute scheinbare Härteprobe gestellt- schließlich wollten 5 Leute einzeln zahlen. Gewissenhaft zahlten wir die heißen Getränke und die teilweise beigelegten Kekse und sahen aufgrund der übertriebenen "Höflichkeit" von Trinkgeld ab. Als ich dann mit-zugegeben- 2 kleinen Geldstückchen den horrenden, aber für Warnemünde wohl üblichen, Preis zahlen wollte, bekam ich mein Geld zurück auf den Tisch geschmissen mit den Worten "Ich bin hier keine Bäckerin". Nun gut, wenn das Lokal auf das Geld nicht angewiesen ist... mir soll es egal sein, aber wenn man auf der Suche nach einem netten Lokal ist lieber doch 2 Schritte weiter zum nächsten machen!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Isenbüttel, Deutschland
“Na ja geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wenn man viel zeit und Geduld mitbringt ist es ok am morgen geht man davon aus das man zum Hotel gehört u d wir nicht gefragt Ambiente aber recht nett

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Louis und Chris und das Bistro Café Täglich sind ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Das Ding ist der Hammer - jedenfalls am 24.10., als ich da war. Wohne in München und überlege, ob ich dafür nochmal nach Rostock düse :-) Aber klar, wer die haute cusine will, mag vielleicht nicht perfekt dort aufgehoben sein. Aber wer einen coolen Abend mit Super - live - Musik erleben will, der hat dort eine Superatmo. Selbst die kühlen Fischköpfe kommen auf Touren ;-) Schöne Pils gibt's dazu - und wenn alle ein bisschen blau sind, wird getanzt. Das Publikum ist gemischt, tippe so Leute zwischen 30 und 50 bilden die Mehrheit. Also Leute: wer Spassss haben will: ab zum Bistro! Für mich nur echt mit Louis und Chris!!!!!!!!!!1 Euer Peter

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Yarraville
“Nur ein weiteres Fischlokal am Alten Strom”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Der Name verspricht ein wenig französiches Flair an der Ostseeküste. Die Terrasse sieht aus wie ein einladendes Bistro in französichen Städten. Sogar die Inneneinrichtung ist bis auf den Flatscreen TV darauf abgestimmt. Aber da hört es auch schon auf.
Auf drei Gratins und zwei französisch klingende Vorspeisen, vielleicht sind es auch zwei,drei mehr, kommen Klassiker der Haute Cuisine wie Hamburger Schnitzel, Warnemünder Fischsuppe, Zanderfilet und Backkartoffeln. Die Weinempfehlung sind aus der Pfalz und Italien.
Die Qualität der Speisen ist durchschnittlich.
Pariser Kellner haben einen schlechten Ruf. Angeblich seien diese arrogant, unfreundlich und wären am liebsten woanders. Obwohl dies in den meisten Fällen nicht zutrifft, kam unsere Kellnerin genau aus dieser Schublade. Nur das Sie eben nicht Französin oder gar aus Paris war. Schnippisch und herablassend sind die einzigen Worte die ich hier verwenden möchte.
Obwohl das Cafe Täglich auf den ersten Eindruck heraussticht, ist es doch nur ein weiteres Restaurant am Alten Strom das mehr oder wenige gute lokale Produkte anbietet. Dazu muss man wohl Glück haben wer an dem Tag arbeitet, um nicht komplett enttäuscht zu werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente