“Nicht die erste Wahl aber sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

Bistro Cafe Täglich
Am Strom 109, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49(0)381 5198330
Platz Nr. 18 von 25 Restaurants in Warnemünde
“Nicht die erste Wahl aber sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012 über Mobile-Apps

Wir sind zu dritt und haben schon paar Urlaubstage in Warnemuende hinter uns, aber was wir am Freitag den 3.8.12 geniessen durften hat uns sehr faszieniert.
Eigentlich hatte uns die Rezeptionistin vom HotelNeptun, wo wir naechtigen, das Casamia am AltenStrom empfohlen. Aber die volle Terasse und das Restaurant liessen uns schlechtes erahnen. Wir wollten entspannt zu Abend essen. Also schlenderten wir ins CafeamStrom das sich erst beim 2. Blick als Restaurant entpuppte( Aussenwerbung eher fuer das angegliederte Steakhaus PortRoyal). Unsere Bedienung begruesste uns freundlich und professionell unaufdringlich. Obwohl die Terasse sehr gut gefuellt war. Meine Frau und Ich bestellten einen Weisswein( wir wollten Fisch), meine Tochter einen Aperol Spritzz.
Die Karte war sehr Fischlastig. Die Koeche wollten anscheinend zeigen woher sie kommen und was Sie koennen. Wobei die Fleischgerichte aus der Rolle fiehlen: Soljanka, Staek au'four und HamburgerSchnitzel gehoeren wohl zum Warnemuender Standart... Meine Frau entschied sich fuer die "Heringe im Pergament gegart", ich mich fuer das "Dorschfilet auf lauwarmen Kartoffel-Gurkensalat mit Speckcroutons und Kraetervenaigrette" umd meine Tochter fuer die "Lachsforelle auf Weissweinrisotto mit Gemuesestreifen". Und das was wir nach gut 25-30min an Essen aufgetischt bekammen war einfach gesagt das Highlight in Warnemuendes Gastronomie. Schlicht, einfach und Geschmacklich nicht ueberfordernd. Die Fische perfekt glasig gegart, wie es jeder Fischesser liebt; die Beilagen zum Dorsch perfekt: lauwarm wie ausgeschrieben, leicht und nicht zu dominant. Das Weissweinrisotto hatte den leichten Mehlkern, nicht wie ueblich zu hart oder wie Milchreis totgegart. Und die Heringe erstmal: nicht in Fett mit Mehl und Maggi gebraten sondern schlicht und einfach nur mit Meersalz,Butter, jungen Gemuesestreifen und Kartoffeln im Ofen gegart. Meine Frau hat das Backpapier aufgeschnitten und ein unheimlich frische Duft von Meeresfrische kam uns entgegen. Das pure Urlaubsfeeling auf dem Teller und in der Nase. Absolut perfekt.
Wir werden wieder ins sogenannte"Cafe" einkehren und wir hoffen das dieses Niveau gehalten werden kann. Auch wenn um uns rum fast nur Schnizelesser sassen(die Schnitzel werden noch frisch geklopft und paniert: das konnte man heoren)
Wir werden auf alle Faelle empfehlen und wieder kommen. Nicht nur wegen der Urlauberfreundlichen niedrigen Rechnung.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr schlechtes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine 1/4 Ente und eine Scholle!Die Ente schwamm zusammen mit dem Rotkohl im einer Souce und war geradezu ungenießbar, die Scholle kam aus der Fritöse! Wir haben nur wenig gegessen und selbst das lag uns Stunden im Magen. Zwar gab es als Entschuldigung einem Espresso, aber das ändert natürlich auch nichts.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Rostock
“Fantastischer Blick auf den alten Strom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

In Warnemünde kommt man am "täglich" eingentlich nicht vorbei. Ich bin dort Stammgast seit 1998, obwohl ich damals nicht in Rostock wohnte.
Es gibt immer noch einmal im Monat jeden letzten Mittwoch Life-Musik mit Louis und Chris, auf jeden Fall ein Grund, dort einzukehren und natürlich auch etwas zu essen.Leichte fränzösische Küche, regionale Spezialitäten und immer auch eine aktuelle Tageskarte, jetzt zum Bespiel mit Spargelgerichten. An der großen gut eingerichteten Bar, an kleinen Tischen oder auch auf der Terrasse findet man fast immer Platz..

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente