“Typische Touri-Kneipe” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant "HERBERTS"

Restaurant "HERBERTS"
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Rakow
“Typische Touri-Kneipe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir wollten hier abends nach einem Besuch einer Portparty am Hafen einen Absacker trinken und eine Kleinigkeit essen. Nachdem wir einige Zeit am Tisch saßen (wir waren 4 Pers.) und niemend sich um uns kümmerte fragte mein Mann höflich ob wir etwas bestellen dürften oder ob man schon geschlossen habe ( es war nicht viel los). Nachdem uns der Kellner mit einem "Ja gleich" vertröstete warteten wir nochmals 10 Minuten. Als nichts geschah standen wir auf und machten uns auf den Weg zum Ausgang. Dort wurden wir etwa unwirsch von einem Mitarbeiter angemacht. Nachdem wir Ihm mitteilten, dass die Gäste im Endeffekt sein Gehalt bezahlten, teilte er uns mit er erteile uns hiermit Hausverbot. War aber überflüssig, obwohl wir etwa einmal je Woche in Warnemünde sind, würde es uns nicht im Traum einfallen nochmal hier einzukehren. Wir wohnen hier in der Nähe. Aber scheinbar glaubte man im Herberts mit Touristen umzuspringen - traurig....

Aufenthalt August 2011

“Die Heringe sind Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ich kann meinem Vorredner nicht im geringsten beipflichten, der Service war ausgezeichnet von Anfang bis Ende, trotz sehr vollem Restaurant zu Pfinsten. Die Heringe, frischer geht es nicht mehr und die Bratkartoffen sind zwar fertige aber spitze zubereitet. Der Matjes meiner Frau war das beste was wir je an Matjes gegessen haben. Auf unser Dessert mussten wir zwar ein wenig warten aber es hat sich gelohnt. Wer an solchen Tagen essen geht sollte Zeit mitbringen und nicht auf der Flucht sein. Wir wissen wo wir bei unserem nächsten Besuch in Warnemünde essen gehen, im Herberts, gute und frische Küche, liebevoller Service. Danke die Thüringer

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Güstrow, Deutschland
“Personal hui - Küche na,ja”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Ein guter rollstuhlgerechter Zugang führte uns ins "Herberts". Für mich und meine Frau Brathering beim netten und nicht aufdringlichen Kellner (hat Empfehlungen ausgesprochen und zugehört und den Eindruck vermittelt das ihm seine Arbeit Spaß macht - besser gehts nicht) bestellt. Die zum Brathering gehörigen Bratkartoffeln waren aus der "Plastetüte", also nicht selbstgemacht, so sahen diese auch aus und wurden von mir gegen Stampfkartoffeln getauscht. Der Gurkensalat war auch nicht selbstgemacht, irgendein billiges Gebinde vom Großmarkt, habe ich nur probiert und nicht weitergegessen. Der Brathering war in altem billigen Fett gebraten und hat diesen Geschmack des Fettes auch angenommen. Wir hatten noch den ganzen Nachmittag "Freude" an dem Brathering. Der Brathering war auch innen nicht ordentlich gesäubert. Und ob es jetzt wie auf der Karte angeboten "Frische Heringe vom Kutter" waren, möchte ich bezweifeln wegen der Art wie sich die Gräten vom Fleisch trennten. Hier kann ich allerdings nur vermuten. Ich kann die anderen Gerichte nicht beurteilen. Von mir gibt es hier keine Weiterempfehlung, es verlaufen sich aber garantiert genug Touris hier her, weil die Bedienung wirklich ok. ist.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Rostock, Deutschland
“Absolut traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012 über Mobile-Apps

Schnelle Bedienung, sehr leckeres Essen, kinderfreundlich und sehr witzig. Vielen Dank an das ganze Team für einen wunderschönen Nachmittag! Sie haben sogar meinen Mann als absoluten Pessimisten überzeugen können, dass es in Rostock auch noch guten Service gibt. Überzeugen konnte spätestens die tolle Aussicht auf den alten Strom. Schade nur, dass die Stromdampferlounge noch nicht geöffnet war. Wir kommen aber gerne wieder!

Bartenshagen
“Supper”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Im Sommer kann man schön im Freien vor der Tür essen und dabei das Treiben auf den Wasser und Warnemünder Strom beobachten. In den kühleren Jahreszeiten ist es drinnen urgemütlich. Das Restaurant ist etwas versteckt und nicht sehr auffällig gelegen. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Blumendekoration immer etwas Besonderes.
Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an unterschiedlichen Gerichten von der Vorspeise bis zum Hauptgang (Fleisch/Fisch/Vegetarisch) ist alles sehr köstlich. Es war alles immer sehr lecker und sehr ansprechend dekoriert.
Obwohl der Laden brummt, muss man kaum auf eine Bedienung warten und auch die Getränke kommen wahnsinnig schnell. Selbst beim Essen haben wir teilweise schon Zeiten erlebt, die einem Fastfood- Restaurant Konkurrenz machen könnten...und wir waren wirklich oft da! Der Service war sehr zuvorkommend und überaus freundlich zum weiteren hatte er ein brillantes Timing. Ich glaube der Ober und die Kellnerin waren schon immer da, was auch für das nette Team spricht, denn sie können in den Augen sehen, wann man eine kleine Essenspause braucht. Es gibt ein Gourmetmenüvorschlag und auch Mittagstisch. Die Portionsgrößen sind mehr als ausreichend und selbst ich als wirklicher viel Esser habe an manchen Tagen zu kämpfen um den Teller leer zu bekommen! Das Essen dort ist exzellent, der Service obendrein auch und sein Geld wert.
Gehen Sie mal hin, es ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente