“Zu viele negative Ereignisse” 2 von 5 Sternen

Hotel zum Strand
und 1 weitere Seite
Hotel zum Strand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Strand
3.0 von 5 Hotel   |   Luisenstrasse 4, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 15 von 20 Hotels in Warnemünde
“Zu viele negative Ereignisse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel „Zum Strand“ mit 3 Sternen besteht aus zwei „Kapitänshäusern“ und wird über das Hotel „Bellevue“ mit 4 Sternen verwaltet. Wir hatten ein Zimmer in einem der Kapitänshäuser bei HRS (online) gebucht. Bzgl. der Hotelauswahl war für uns ein vorhandener Parkplatz sehr entscheidend. Bei der Hotel-Ausstattung von HRS wird auch heute noch angegeben „Hoteleigener Parkplatz: 6 Euro/Tag“ und klingt eigentlich ganz problemlos.
Mit hohen Erwartungen gingen wir zur Bellevue-Rezeption und erhielten schon die erste Ernüchterung. Die recht dominante Dame sagte wortwörtlich: „Wir haben keinen Parkplatz für Sie frei! Beschweren Sie sich beim Chef und sagen Sie ihm das, sonst ändert sich nichts. Soll ich Ihretwegen unsere Gäste verscheuchen?“. Sie hatte uns also gar nicht als ihre Gäste angesehen. Erster Eindruck: Empfang mit Schock-Effekt. Erster Gedanke: Buchung stornieren.
Erst nach Überzeugungsarbeit und dem eindringlichen Hinweis, dass ja laut HRS ein Parkplatz verbindlich vorhanden ist, erhielten wir die Zusage, dass wir in der 2. Reihe parken können, wenn wir den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben. Über eine nettere Begrüßung z.B. „Herzlich willkommen“ und eine angenehmere Rhetorik hätten wir uns sehr gefreut.
Die Zufahrt zum Parkplatz ist gar nicht so einfach: Nebenstraße, Hausdurchfahrt, Wechselsprechanlage, Schranke, Hinterhoflabyrinth mit mehreren großzügigen Parkplätzen anderer Hotels und dann ganz hinten links runter in eine kleine Tiefebene, wo dicht gedrängt einige Autos der Bellevue/Zum Strand-Gäste geparkt werden können. Dafür 6 Euro/Tag sind ein stolzer Preis und kein guter Service. Dann bekamen wir den Schlüssel für das Zimmer 9 und eine schnelle und knappe Wegbeschreibung dorthin. Dies war für uns als Ortsunkundige die nächste Herausforderung: 3 Hinterhöfe, eine sehr schmale Gasse, die richtige Eingangstür finden (ohne Beschriftung), steile Stein-Treppe hoch ins 1. OG und der Schlüssel passte. Nun brauchten wir nur noch die schweren Koffer zum Zimmer hochschleppen. Anmerkung: selbst in einem preiswerten B&B (ohne Sterne!!!) wurden wir bis zum Zimmer begleitet, eingewiesen und konnten bei Unzufriedenheit sogar noch in ein anderes Zimmer wechseln, sogar die Koffer wurden uns noch hochgetragen. Im „Bellevue“/“Zum Strand“ unvorstellbar und Lichtjahre davon entfernt. Der Service dieser Hotels hat kein 4- bzw. 3-Sterne-Niveau!!!
Im Internet wird suggeriert, dass die (so genannten) Kapitänszimmer einen Balkon haben (s. Hotelfoto – Außenansicht). Wir erhielten ein Zimmer zum Innenhof. Vom „Kapitäns-Image“ war überhaupt nichts sichtbar - alles ganz normal. Auch die viel versprechende Beschreibung „Das Hotel Zum Strand verzaubert durch seine besondere Atmosphäre“ haben wir nicht verspürt.
Allgemein waren wir aber mit dem Zimmer zufrieden. Die beiden Zimmerfrauen sind sehr lobenswert und haben liebevoll ihren Job getan. Das Frühstück haben wir noch sehr gut in Erinnerung.
Der Aus-Check-Vorgang: Ein junger Mann saß in der Rezeption und schaute wie gebannt nur auf den Monitor, seine Lieblingsfarbe ist generell schwarz, super-coole Gothic-Punk-Halskette mit Rasierklingen-Anhänger (Schock-Symbol, es gibt auch passende Schlagring-Anhänger dazu) und kassierte uns emotionslos mit versteinertem Gesicht ab. Er würdigte uns keinen Blick und kein einziges Wort, obwohl wir doch gutes Geld für unseren Aufenthalt bezahlt haben. Ein „Vielen Dank“ und zum Abschied vielleicht „Gute Heimreise“ usw. hätte uns sehr sehr glücklich gemacht. Dieser Mann und sein Styling passen nicht in die Rezeption und in das Ambiente eines 4-Sterne-Hotels!!!
Ergo: Es waren zu viele negative Ereignisse. Wir kommen nicht noch einmal wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Familien
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel "Zum Strand" gehört zum Hotel Bellevue. In diesem befinden sich sowohl Rezeption als auch das Restaurant. Um nicht ständig an der Strasse entlang gehen zu müssen, gibt es eine Verbindung zwischen beiden Hotels die über den Hof führt. In diesem besteht auch die Möglichkeit, gegen eine kleine Gebühr, zu parken.
Wir wurden sehr nett empfangen und konnten unsere Zimmer direkt beziehen, obwohl wir etwa 1 Stunde vor der eigentlichen Check in- Zeit angereist sind.
Das Zimmer war top. Sehr groß und sehr komfortabel. Vom Balkon aus konnte man seitlich zur Ostsee blicken. Wunderschön - hätte das Wetter noch mitgespielt, hätten wir das richtig genießen können.
Ein kleiner Kritikpunkt sind wohl die Betten. Die sind sehr weich.
Das Hotel bietet eine optimale Ausgangslage. Es ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt und nahezu ganz Warnemünde ist fußläufig erreichbar.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas an. Ein optimaler Start in den Tag.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Verbindungsmöglichkeit zum Internet. Wlan ist vorhanden, kann jedoch nur im Rezeptionsbereich empfangen werden. Und auch dort ist das Signal nur sehr schwach.
Fazit: Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert und eine echte Perle. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Sehr netter Empfang, schönes Zimmer, sehr gutes Frühstück. Das Zimmer(als Einzelzimmer gebucht) war ein Doppelzimmer mit Zusatzraum. Das Hotel liegt optimal am Strand (ideal ein Strandbesuch vor dem Frühstück), alles von Warnemünde auf kurzem Weg zu entdecken. Das Personal ist gerade für ein kleineres Hotel erstklassik. Persönlichich und mit dem Gefühl gerne "Wieder zu kommen"

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel zum Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Strand

Anschrift: Luisenstrasse 4, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Strand Pantryküche Restaurant
Nr. 7 der Strandhotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Strand 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Strand Warnemünde

Wenn Sie Hotel zum Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.