“Traumhafte Aussicht, teilweise schlechter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Panorama

Cafe Panorama
Seestrasse 19 | Hotel Neptun, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
0381 777-0
Platz Nr. 16 von 25 Restaurants in Warnemünde
Geeignet für: Panoramablick
Geeignet für: Panoramablick
Berlin, Germany
“Traumhafte Aussicht, teilweise schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Eine Tatsache ist es, wenn ich in ein Cafe komme, welches in der Spitze eines 5 Sterne Hotels thront und die Kellnerin ist der Meinung, das der GAST scheinbar etwas falsch macht, dann weise ich als Kellnerin dezent darauf hin und brülle nicht quer durch das gesamte Cafe. Soetwas ist unglaublich unhöflich und geziemt sich einfach nicht - schon garnicht für "so ein" Hotel. Aber nun gut, wir setzten uns hin, hielten unsere Aufregung im Zaum und wurden von dieser Kellnerin auch nicht bedient (das waren wir ja schon). Nachdem die Runde Kaffee, Eis, Kuchen, Getränke etc bestellte, u.a. ein Beeren-Joghurt Kuchen, bemerkte ein Freund, das dieser mit Gelantine überzogen ist und bat als Vegetarier um Rücknahme oder Austausch des Kuchens. Natürlich kann man icht auf Kulanz hoffen, man hätte sich auch vorher an der Kuchentheke schlau machen können, doch in jedem Mittelklasse-Hotel wäre das kein Problem gewesen, der Kuchen wäre anstandslos zurückgenommen worden. Als Fazit bleibt ergo ein mieses Serviceverhalten (der Service der uns zugewiesenen Kraft war höflich) und ein netter Ausblick. Grade 2 von 5 Punkten

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Bernau bei Berlin
“Trotz berauschender Aussicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Gespannt auf den Besuch der Sky Bar (tagsüber Cafe Panorama) im 5-Sterne-Hotel. In der Smokers Lounge ein toller Blick auf die Einfahrt in den Hafen und die Ostsee. Messingteile wurden seit längerem nicht mehr geputzt. Bedienung gab es keine (Bitte sagen Sie im Cafe Bescheid, wenn die Kollegen dann Zeit haben, bringen sie auch Ihre Bestellung.). Mindestens 5 Mitarbeiter sahen dann zu, wie wir quer durch das Cafe gegangen sind, um eine Karte zu holen. Der Wein in der Karte war leider nicht mit der Beschreibung identisch. Bezahlt werden musste sofort (Wir haben da so unsere Erfahrungen.) Dafür war die Bedienung sehr freundlich und nett. Aber sehen so 5 Sterne aus? NEIN!!!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Germany
“Wo die Ostsee einem zu Füßen liegt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Draußen - 5 Grad,. klirrende Kälte und kristallklare Luft.
Drinnen in der 19. Etage wohlige Wärme, ein prall gefülltes Kuchenbuffet und ebenso prall gefüllte Tische - insbesondere an der Fensterfront. Ich spreche vom CAFE PANORAMA ganz oben im Hotel Neptun direkt am Ostseestrand in Warnemünde.
Vor Jahren glänzte die Bar noch im 70er Jahre Dekor; heute ist alles hell! Bequeme Ledergarnituren laden zum Verweilen ein. Am Vormittag wird hier oben das Frühstück serviert (Aufpreis 10 Euro pro Person zum regulären Frühstück im Erdgeschoß), am Nachmittag lockt das Kuchenbuffet und am Abend wird das CAFE PANORAMA mit Livemusik zu einer richtigen Bar. Es darf auch getanzt werden!
Und immer bietet das Cafe einen ganz hervorragenden Blick auf die Ostsee, auf Warnemünde und den Kanal, der den Hafen Rostocks mit der Ostsee verbindet. Bei kristall-klarer Winterluft schweift der Blick schier ins Unendliche und nach Einbruch der Dämmerung leuchten schon von weitem die Schiffslaternen der großen und kleinen 'Pötte', die einlaufen nach Rostock oder auf die Ostsee hinaus fahren mit Ziel Schweden oder Finnland.
Unser Tipp: Unbedingt einen Tisch am Fenster reservieren. Dort ist das Erlebnis noch direkter als aus der zweiten Reihe.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Passau
“Enttäuschender Service im Panoramacafe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2009

Kennen das Neptun seit 25 Jahren, waren eigentlich immer sehr zufrieden, hatten aber schon im Vorfeld von einigen Bekannten gehört, das der Service nachgelassen hat.
Da die Aussicht vom Cafe sehr schön ist, hatten wir vorab extra einen Tisch am Fenster reserviert. Als wir ankamen, war jedoch keine Reservierung für uns vorhanden und díe Reaktion des Personals darauf war nach dem Motto "Pech gehabt". Kuchen war eher durchschnittlich, ebenso der Latte Macchiato, der Milchkaffe war aber sehr gut. Zum Schluss gab es auch noch Schwierigkeiten bei der Einlösung eines Gutscheins.
Fazit: Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren schon deutlich besser - für 18 € kann man in Warnemünde woanders deutlich besser Kaffee trinken, z.B. im Cafe Röntgen oder Cafe Wegner. - Schade!