“Wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hiddenseer am Ozeaneum

Hotel Hiddenseer am Ozeaneum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hiddenseer am Ozeaneum
3.5 von 5 Hotel   |   Hafenstrasse 12 | Hafeninsel, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 5 von 25 Hotels in Stralsund
“Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

An diesem Hotel und seiner Umgebung finden wir nichts zum meckern! Gut so, denn so sollte man, mit dem Gedanken: "wir kommen wieder", auch abreisen! Sauberes Zimmer mit Blick auf den Hafen und seinem Meister, ein Frühstücksbuffet welches seines gleichen sucht, und man zur Antwort auf die Frage: "ist das immer so reichhaltig?", bekommt. "Nein, im Sommer kommen noch ein, zwei Salate hinzu"! Da stellt sich uns die Frage, wer deckt zu Hause so reichhaltig und abwechslungsreich den Tisch?! Freundliches Personal, durften eher in die Zimmer als ausgeschrieben, haben unter tollen Rahmenbedingungen in der hauseigenen "Hafenkneipe", ausgezeichnet zu Abend gegessen, haben das einfach nur genossen! Danke dem Team vom Hotel "Hiddenseer"! Wir kommen wieder!
P.s: Probiert in der Hafenkneipe die Fischsuppe, aber lasst noch was übrig!

Aufenthalt März 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist für einen Besuch der Stralsunder Altstadt ideal. Das Ozeaneum ist in direkter Nachbarschaft, alle anderen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr schnell erreichbar. Parkplätze waren zu unserer Reisezeit (Februar) vor dem Hotel ausreichend vorhanden (8 Euro pro Tag). Weitere Parkmöglichkeiten im Parkhaus Ozeaneum.

Zimmer: wir hatte Zimmer 13 (Atelier-Zimmer) in der 4. Etage. Voll-verglaste Flächen zum Hafen und zur Altstadt. Zur Hafenseite noch einen großen Balkon mit Möbeln. Im Zimmer ein Wohnbereich mit Sofa/Sesseln, zwei zusammengestellte Einzelbetten, TV, WLAN (kostenfrei aber zum Teil sehr langsam!), Telefon, Kitchenette/Minibar, Du/WC (Fön). Der Blick zu beiden Seiten ist einfach traumhaft! Das Zimmer und der gesamte Hotelbereich waren sehr sauber (mit Ausnahme der Zimmerfenster - die von Außen (verständlich) aber auch innen (nicht verständlich) nicht ganz sauber waren.

Frühstück: ist nicht im Zimmerpreis enthalten. Die 9 Euro sind aber gerechtfertigt. Das Buffet war vielfältig. Es wurde immer wieder aufgefüllt. Das Personal war jederzeit aufmerksam und sehr freundlich.Gegessen wurde im Frühstücksraum und in der angeschlossenen "Hafenbar" (gemütlich).
Wer nicht Buffetfrühstück braucht, kann auch im benachbarten Cafe frühstücken.

Zimmertipp: Das Atelierzimmer (Nummer 13) ist extraklasse. Der Blick am Tag und in der Nacht atemberaubend.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Die Lage dieses netten Hotels ist ja sowieso schon super, aber dieses Atelier-Zimmer hat dies noch mal übertroffen.
Das Zimmer in der obersten Etage (kein Fahrstuhl) ist zu beiden Seiten hin komplett verglast. Man hat also zum einen den Blick auf den Sund, zum anderen auf die Altstadt und die Kirchtürme. Besonders nachts ein wunderschöner Anblick!
Das Zimmer ist groß genug und ruhig gelegen. Allerdings nahmen die beiden riesigen Sessel viel Platz weg und das Sofa war ein wenig zerschlissen. Das Bad ist ein wenig klein.
Trotzdem wir haben unseren Aufenthalt im Hiddenseer auch wegen des netten Personals und des guten Frühstücks sehr genossen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Freundliches Personal und gemütlicher Geist auch an kalten Tagen ... der Blick aus den Fenstern auf die Ostsee ist wunderschön. Das herrliche Morgenessen garantiert einen guten Start in den Tag ... die Küche überzeugt aber auch abends! Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut!

Aufenthalt Dezember 2012
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Hiddenseer ist durchaus zu empfehlen: Freundliches Personal, schöne Zimmer (wenn auch etwas mehr Schallschutz nötig wäre), gute Lage mit herrlichem Ausblick, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Es wird nicht unser letzter Besuch in diesem Haus sein!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Von Strasund aus bereisten wir die Insel Rügen und hatten insgesamt 5 Tage Zeit.
Wir bewohnten das Turmzimmer im obersten Stockwerk mit vollem Rundumblick, da drei Seiten dieses Zimmers aus Glas sind. Nächtens grandioser Blick auf den Strelasund. Das Frühstück um € 8,00 pro Person in dieser Qualität und Quantität ist äußerst selten. Wir waren vollauf zufrieden und würden wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Lage, Lage , Lage kann man hier nur sagen. Das Hotel liegt direkt auf der Hafeninsel in nächster Nähe zum Ozeaneum und der Gorch Fock. Die meisten Zimmer haben Blickt aufs Wasser.
Diese Lage ist natürlich Klasse wenn man Stralsund zu Fuß erkunden möchte, wenn man ohne Stress früh im Ozeaneum sein möchte und wenn man abends in eins der vielen gemütlichen Restaurants im alten Hafenbereich gehen möchte. Wir haben in Stralsund den Wagen immer stehen lassen.
Von Dienstreisen bin ich Garagengebühren bis zu 20€ pro Nacht gewohnt. Hier sind es über das Hotel nur 6€ pro Nacht im Parkhaus, was 5 min zu Fuß entfernt ist. Bei der An- und Abreise kann man direkt vor dem Hotel parken. Das Alles ist bequem, sicher und stressfrei, eben so wie man es sich im Urlaub wünscht.
Der check-in und out ist schnell, freundlichen und kompetent. Dasselbe kann man von allen Mitarbeitern sagen, die wir getroffen haben.
Das Frühstück ist nur schwer zu übertreffen. Es fehlt an nichts, weder auf der süsen nach auf der herzhhaften Seite. Top: Fisch und Fischsalate...wer es zum Frühstück mag. Top auch die Brötchen und das Brot. Das Frühstück kann man im Frühstücksraum (schön) oder im Freisitz vor dem Hotel (einfach Klasse bei schönem Wetter) einnehmen. Gerade auf dem Freisitz kommt dann mediterranes Feeling auf - na ja, kein Wunder wenn man am Meer ist :-))
Die Zimmer (standard) sind ausreichend groß und haben Alles was man braucht. Die Einrichtung ist richtig geschmakvoll im Seefahrerstiel ohne in irgendeiner Form kitschig zu sein.
Wir hhaben uns richtig wohl gefühlt und kommen gerne bei jeder Art Wetter gerne hierher zurück.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hiddenseer am Ozeaneum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hiddenseer am Ozeaneum

Anschrift: Hafenstrasse 12 | Hafeninsel, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hiddenseer am Ozeaneum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hiddenseer am Ozeaneum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hiddenseer Am Ozeaneum Stralsund
Hiddenseer Am Ozeaneum Hotel Stralsund

Wenn Sie Hotel Hiddenseer am Ozeaneum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.