“Idealer Ausgangspunkt” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Strandhotel Eldena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Eldena
3.0 von 5 Hotel   |   Gohrener Weg 40 | Lobbe / Göhren, 18586 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 18 von 25 Hotels in Stralsund
Berlin
“Idealer Ausgangspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Nachdem wir ca. 3-4 Mal in einer FeWo des Eldena gewohnt hatten dieses Mal nun ein verlängertes Wochenende im Hotel.
Für uns ist das. Eldena immer der ideale Ausgangspunkt für das Mönchgut. Wer etwas "Erleben" will, der sollte nach Binz fahren. Wer Erholung und etwas Abgeschiedenheit will, der findet dies in Lobbe. Das Eldena ist max. 100 meter vom Strand entfernt und Radtouren überall hin möglich.
Das Personal ist sehr zuvorkommen und nett.
Das Frühstück vollkommen ausreichend-bei schönem Wetter auch draussen.
In einer anderen Rezension wurde die Duschkabine angesprochen.... Ich hoffe ich halte mein Gewicht, das könnte echt ein Problem werden ;-)
Wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Familien
Geschäftlich
D
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren im September 2013 für 6 Tage im Strandhotel Eldena. Wir hatten ein Zimmer für 90€ / Nacht incl. Frühstück per Booking.com gebucht. Bei Ankunft erhielten wir ein Zimmer im Erdgeschoss. Das Zimmer war für unsere Ansprüche ausreichend geräumig. Die Duschkabine für uns ausreichend. Für Leute mit einem BMI über 30 dürfte es allerdings eng werden.
Die Lage im EG mit Blick zur Straße (wenig befahren) und den Mülltonnen war allerdings nicht ideal. Egal, Abend ist es draußen ruhig (meist).
Das Frühstück war in Ordnung und reichlich. Etwas mehr Abwechslung wäre auch nicht schlecht gewesen aber egal.
Für den Preis von 90€ ist auch die Benutzung der Hotelsauna im Keller inbegriffen. Handtücher gibts allerdings nur extra. Die Sauna ist für Hotelverhältnisse sehr in Ordnung. Groß und ausreichend Platz für fast alle Hotelgäste gleichzeitig. Wenn alle gleichzeitig gehen, wird es allerdings eng mit den Liegemöglichkeiten. Aufgussmöglichkeiten gibt es leider keine. Also entweder noch mal explizit fragen oder selbst etwas mitbringen...
Das Hotel liegt etwas abseits, wie allerdings die ganze Halbinsel. Die Nähe zum Strand ist ideal. In der Nähe steht auch noch eine Bauruine, die aber nicht weiter gestört hat. Parkplätze gibt es genug, nur eben nicht direkt vor der Haustür. Für junge Leute (sind dort Mangelware) kein Problem.

Wir hatten eigentlich eine recht entspannte Zeit dort. Eine Nacht wurde allerdings durch spätpubertierende Mitfünfziger etwas verkürzt, als diese vermutlich angetrunken aus dem nahegelegenen Dorf Lobbe zum Hotel kamen. Schon von weitem hörbar wurden diese Herren und Damen auch im Hotel nicht leiser. So fest kann man nicht schlafen, dass man das überhört. Rücksicht stand in deren Duden wohl auch nicht. Eine weitere Nacht verlief ähnlich, was wir aber nicht den gleichen Leuten zuschreiben wollen.
Ein Hotel dieser Klasse bietet also keine Garantie für einen gesittete Nachtruhe. Obwohl dort zumeist Gäste der Rentnerklasse verkehren, hatten wir in zwei Nächten das Gefühl, Jugendherberge gebucht zu haben.

Zimmertipp: Zimmer zur Strandseite sind sicherlich leiser als andere Zimmer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Schönes Hotel, über einen kleinen Weg erreicht man einen nicht überlaufenen großen Strand. Direkt vor dem Haus befinden sich ca. 10 Parkplätze, falls diese mal besetzt sind, stehen in ca. 50 m Entfernung weitere Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung, also kein Problem.
Ich hatte ein Pauschalangebot über Ostern gebucht und die Aufmerksamkeiten im Restaurant waren toll. So gab es Ostersonntag zum Frühstück ein kleines Osterkörbchen, auch die enthaltenen 3-Gänge-Menüs abends waren wunderbar. Es standen jeweils 2 Menüs (Fisch/Fleisch) zur Wahl, aus denen man jeweils morgens beim Frühstück ausgewählt hat.
Die Anreise mit dem Auto ist zu empfehlen, da das Hotel in Lobbe, keiner touristischen Hochburg liegt, was aber äußerst angenehm ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Taucha bei Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir haben im August im Strandhotel sehr schöne Tage verbracht. Besonders positiv ist der hoteleigene Strandzugang mit eigenen Strandkörben und der sehr gute Service im Hotel zu erwähnen. Alle Wünsche wurden schnell und unkompliziert erfüllt. Ein sehr vielseitiges Frühstück im gemütlichen Wintergarten oder auf der Terrasse ließ den Tag angenehm beginnen. Das Hotel befindet sich abseits von allen Verkehrsbelästigungen der Insel - umgeben von viel Wald und Wiesen. Ruhe und Erholung sind somit garantiert. Nur die Verkehrssituation - kilometerlange Staus in allen Orten der Insel - lässt uns so schnell keinen Urlaub auf der Insel Rügen mehr verbringen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
gießen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Zur Hochzeitsfeier meines Bruders verbrachten wir unseren Urlaub im Eldena in Lobbe. Wir entschieden uns für eine FeWo Typ 1. Beim Einzug bemerkten wir dass die vorhergehende Endreinigung nicht dem entsprochen hat, was man sich darunter vorstellt: viele Spinnweben und Spinnengetier in den Ecken der FeWo. Ein etwas muffiger Geruch lag in der Luft, was wir anfänglich auf das innenliegende Bad zurückführten. Nach vier Übernachtungen dann der AHA-Effekt: Dienstags wird in der Nachbarferienanlage ein Grillfest ausgerichtet. Dabei übersteigt der Lärm den die beiden Musiker veranstalten jede Kirmeslautstärke. Also verschlossen wir die Fenster und nach einiger zeit stellte sich ein penetranter Geruch ähnlich wie nach Urin ein. Zunächst dachten wir wieder an das innenliegende Bad, aber wie sich dann herausstellte, wurde diese Wohnung sehr häufig an Hundebesitzer vermietet und so ist der Teppichboden und die Schlafcouch ganz und gar von penetrantem Hundegeruch durchzogen. Nach unserem vorzeitigen Auszug erzählte man uns dass diese Wohnung schon immer feucht sei und schlecht zu lüften wäre und dass Hinweise seitens des Personals auf eine gründliche Reinigung von der Hotelleitung stets ignoriert wurden!!!
FAZIT:
Diese Ferienanlage werden wir garantiert nie wieder buchen!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Eldena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Eldena

Anschrift: Gohrener Weg 40 | Lobbe / Göhren, 18586 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 18 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Strandhotel Eldena 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Eldena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Eldena Stralsund

Wenn Sie Strandhotel Eldena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.