“Hotel ideal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Jungfernstieg

Hotel am Jungfernstieg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Jungfernstieg
3.0 von 5 Hotel   |   Jungfernstieg 1b, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 4 von 26 Hotels in Stralsund
“Hotel ideal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel war einfach ideal. Kurzer Weg vom Bahnhof und in die Altstadt und zum Hafen. Personal war sehr freundlich. Frühstücksraum sehr ansprechend. Im 5.Stock schläft es sich ruhig. Man kriegt ab und an mal was von den Zügen mit, ist aber nicht der Rede wert. Hotel ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ausgehend von einer angenehmen Reise mit der Bahn und der guten Unterbringung im Hotel Jungfernstieg konnten wir eine sehr erlebnisreiche und interessante Besichtigung und ein angenehmes Kennenlernen von Stralsund realisieren. Gut ausgeschlafen und hervorragend gestärkt durch ein reiches und breites Früstückbuffet konnten wir jeden Tag viele Dinge unternehmen. Zu dem schönen Erlebnis Stralsund hat auch der freundliche Service durch das Personal beigetragen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das ist die Meinung meiner Frau die alleine Unterwegs war und kein TripAdvisor-Mitglied ist:
2 Nächte Übernachtung und alles war sehr gut.
Buchung, Empfang, Zimmer genug Ablagefläche im Badezimmer, Frühstück, Rechnungserstellung (Zimmer/Frühstück Preis getrennt da Arbeitgeber nur die Übernachtung bezahlt) hört sich banal an aber bei 3 - 4 Übernachtungen in der Woche erlebt man so einiges.
Und Stralsund ist auch ganz nett.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Empfang:
Fragen nach der Umgebung wurden problemlos beantwortet und man bekam auch sehr nette Tipps, was man sich denn am besten anschauen solle.

Frühstück:
Es gab verschiedene Sorten an Brötchen sowie täglich wechselnde warme Speisen (Rührei, Spiegelei, Wiener, Bacon). Auch das Angebot der Pfannkuchen war super, sie waren aber leider kalt. Croissants wären schön gewesen, aber es gab mehr als genug andere Dinge. So z.B. auch jeden Tag Kuchen und an zwei Tagen Marzipan.

Lage:
Für Bahnreisende ist die Lage als perfekt einzustufen. Vom Bahnhof muss man nur ein paar Meter geradeaus laufen und steht schon vor dem Hotel. In die Altstadt kommt man auch sehr schnell. Zum Strelapark und zum Zoo sollte man am besten auf das Angebot der Leihfahrräder zurückgreifen. Wir haben die Strecke zu Fuß zurückgelegt, weil wir nicht wussten, dass es doch so weit ist.

Service:
Da es bei unserem Aufenthalt sehr kalt war, haben wir uns sehr gefreut, dass man für 1€ ein Kännchen Tee an der Rezeption bestellen kann. Leider umfasst dies verschiedene Sorten Kräutertee, aber keinen Früchtetee oder schwarzen Tee. Trotzdem waren wir sehr positiv überrascht, da wir das aus anderen Hotels nicht kannten.

• Aufenthalt April 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir waren im Nebenhaus unterhebracht. Neue Austattung.Sauber und gepflegt.
Nur die Straße war nachts laut, da wir mit leicht geöffnetem Fenster gesvlafen haben.
Sehr nettes Personal und ein umfangreiches Frühstücksbuffet rundeten den gelungenen
Aufenthalt ab. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Schöne Tage in Stralsund, Hotellage prima, tolles Frühstück - gute Auswahl,
Betten/ Matratzen könnten besser sein, kommen wieder - vielleicht sogar im Sommer.
Zimmer zur Strasse etwas laut. Wurden mit Marzipan verwöhnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Stahnsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Hotel:

Das Hotel hat 5 Etagen, und insgesamt ca. 38 Zimmer.
Sauberkeit wird auch hier definitiv groß geschrieben, überall hat es geleuchtet;)
In der kleinen Lobby gibt es einen PC zur kostenlosen Nutzung, WLan war auf dem Zimmer aber ebenfalls kostenfrei.
Es waren unterschiedliche Gäste im Haus, doch wir
(21 J./ 20 J.) waren mit Abstand die Jüngsten - was uns natürlich nicht gestört hat. Ansonsten würde ich denken, waren Gäste ab 40 + vermehrt da.

Lage:

Das Hotel liegt mitten im Zentrum der Stadt Stralsund.
Nur 5 Gehminuten entfernt, ist der Hauptbahnhof.
Weiterhin kann man während seines Aufenthaltes das Auto stehen lassen, den Bus nicht nehmen - denn alles ist super einfach zu Fuß zu erreichen.
Desweiteren ist das Hotel an einer Hauptstraße, welche gar nicht stört - es ist überall sehr leise und angenehm ruhig.
Restaurants gibt es viele in der Nähe, besonders auf der Altstadtseite. Da das Hotel ja kein Restaurant besitzt, ist man auf andere Möglichkeiten angewiesen.

Service:

Das Personal ist freundlich, aber an der Rezeption sollte man dies denöch üben.
Man wird zwar freundlich begrüßt beim Check-In, aber es fühlte sich eher kalt an. Beim Check-Out wurde auch nicht nach dem Aufenthalt etc. gefragt, was in meinen Augen selbstverständlich dazu gehört. ( Ich bin selbst in der Hotellerie tätig und dadurch fallen mir Kleinigkeiten auch auf)
Die Frühstücksdame sagte nicht viel, außer Guten Morgen - von daher kann man nicht viel dazu sagen.
Dem Housekeeping teilten wir mit, dass zwei weitere Kissen gewünscht sind - dies wurde auch umgehend erfüllt! Ansonsten gibt es bei der Zimmerreiniung keinerlei Probleme,alles tip top;)

Frühstück:

Da es leider kein Restaurant gibt, kann ich nur das Frühstück bewerten.
Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Zur Auswahl standen beispielsweise Rührei mit Speck, viele verschiedene Käse- und Wurstsorten, Joghurt, Müslisorten oder auch Obst und Gemüse. Hervorheben möchte ich, dass man seine eigene Waffel backen kann- habe ich so noch nie in einem Hotel erlebt. Weiterhin gibt es auch eingelegte Früchte wie Kirschen, Ananas oder Pfirsichhälften.
Getränke wie Multivitamin oder Orangensaft sowie Kaffee, Wasser und Tee sind vorhanden. Kaffeespezialitäten sind leider nicht vorhanden - ich denke gegen einen Aufpreis jedoch erhältlich.
Das Frühstücksrestaurant hat ca. 42 Plätze zu bieten, ein toller Blick auf die Stadt lässt den Morgen gut starten.

Zimmer:

Das Zimmer ist wirklich groß und geräumig. Das Bett hat leider zwei getrennte Matratzen, eine Sitzecke ist vorhanden und ein Schreibtisch mit kleinem TV sowie eine Kofferbank.
Minibar,Safe oder Kaffeemaschine sind nicht im Zimmer!
Das Bad ist mit einer Badewanne, einem großen Spiegel und natürlich mit einem WC ausgestattet.

Tip;)

Mein Tip für den perfekten Ausflug nach Stralsund ist:
Das Buchen des Tickets von Meeresmuseum und Ozeanum zusammen. Als Erwachsender zahlt man für beide Sachen nur 21 € - ich finde den Preis ziemlich gut für das, was man sieht!
Man sollte nur zu Fuß gehen, denn da lernt man die Altstadt noch etwas kennen. Zum Wasser bzw. Ozeanum sind es ca. 25 min, zum Meeresmuseum ca. 10 min.

Zimmertipp: Zimmer in 3. Etage mit Blick auf die Stadt sind zu empfehlen;)
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Jungfernstieg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Jungfernstieg

Anschrift: Jungfernstieg 1b, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 26 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Jungfernstieg 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Jungfernstieg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Jungfernstieg Stralsund
Am Jungfernstieg Stralsund

Wenn Sie Hotel am Jungfernstieg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.