“Klein aber hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kontorhaus

Hotel Kontorhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kontorhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am Querkanal 1 | 18439 Stralsund, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 4 von 25 Hotels in Stralsund
Blankenfelde-Mahlow, Deutschland
“Klein aber hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Nicht nur die hervorragende Lage am Fischmarkt, sondern auch
Zimmer, Frühstück und Service sowie Freundlichkeit kann ich jedem potentiellen Gast nur empfehlen. Bei der Betreuung ist auch das Preis-Leistungsverhältnis o.k.
Wir waren nach 35 Jahren wieder einmal in Stralsund und sind sehr angetan davon was sich in dieser Stadt getan hat, vor allem das man die alte Hansestruktur so gut erhalten bzw. restauriert hat. Hauptziel von uns war das Ozeanum, welches nur 100 m vom Hotel entfernt ist und
ein wirkliches Erlebnis ist.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt trotz Schneetreiben und starkem Wind

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Wasser sind das beste

Franken
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben uns für zwei Tage in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die geräumigen Zimmer mit Blick auf den Hafen sind absolut in Ordnung, geräumig und gut ausgestattet. Die Innenstadt und diverse Restaurants sind nur wenige Meter entfernt. Gutes Frühstück.

Schorfheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel Kontorhaus können wir aus ganzem Herzen empfehlen. Es hat eine wunderbare optimale Lage. Verläßt man das Hotel ist man direkt im Hafenbereich nahe des Segelschiffes Gorch Fock. Von dort ist man in wenigen Minuten im schönen Stadtkern. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir sind bald wieder da.
Familie Richter

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer mit Blick Richtung Zentrum.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Besonders gut gefiel mir die besonders aufmerksame freundliche Bedienung beim Frühstück.. der Ausblick aus dem Zimmerfenster toll... und eine prima Lage, nicht weit zum Ozeaneum, zur Gorch Fock..
Das Zimmer sauber, hell, freundlich , schönes Design. Ich habe mich sehr wohl gefühlt !!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Wald-Michelbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Nach einem schlechten Hotel in Wismar (Alter Speicher) war die Juniorsuite im Kontorhaus die positive Überraschung. Top gepflegte Zimmer mit sehr großem Bad, geschmackvolle moderne Einrichtung und ein super Ausblick auf den Hafen ein Highlight unserer Reise. Das freundliche Personal und die aufmerksame Bedienung beim Frühstück rundet den überaus positiven Eindruck ab.

Zimmertipp: Die Juniorsuite mit der großen Verglasung ist zwar teuer - aber der tolle Ausblick auf den Hafen un ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das kleine Hotel liegt im Bereich des Stralsunder Stadthafens recht nahe auch am Ozeanum, dadurch lässt sich die Altstadt locker zu Fuss erkunden. Unser Zimmer war sehr sauber, schön eingerichtet, allerdings nicht allzu groß. Für unsere Zwecke aber völlig ausreichend, wer allerdings andere Räumlichkeiten zum sitzen sucht (z.B. Hotellobby oder ähnliches) hat zumindest abends wenn die Rezeption geschlossen ist Pech gehabt. Die Rezeption hat abends nicht allzulange geöffnet, also nicht zu spät kommen, bzw. vorher kontaktieren. Das Frühstücksbuffet hat den üblichen Standard, Eiergerichte werden nach individuellen Wünschen sehr lecker zubereitet. Schade dass es selbst an Sonn-/Feiertagen nur bis 10 Uhr Frühstück gibt. Parken am Hotel ist fast unmöglich, allerdings liegt das Parkhaus Ozeaneum in Laufentfernung - die auch aktuell (Mai 2013) auf der Homepage angepriesenen Sondertarife für Hotelgäste bei mehreren Tagen gibt es jedoch schon seit gut zwei Jahren nicht mehr (nach Auskunft des Parkhauses).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bremerhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das "Kontorhaus" ist ein sehr ansprechendes und gemütliches Hotel. Saubere, moderne und zweckmäßige Zimmer sind selbstverständlich. Wir trafen sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an. Das Frühstücksbüfett ist vollkommen in Ordnung. Auch die Lage des Hotels am Hafen ist ideal; zudem ein relativ kurzer Fußweg (ca. 10 Minuten) in die Altstadt. Wir sind sicher, dass wir per Internet die richtige Hotelwahl getroffen haben. Ein Tipp für neue Gäste: unbedingt das "Ozeaneum" besuchen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kontorhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kontorhaus

Anschrift: Am Querkanal 1 | 18439 Stralsund, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Suiten
Nr. 4 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kontorhaus 3*
Hotel Kontorhaus Stralsund - keine Bettenburg, sondern eine besondere Adresse moderner und stilvoller Hotellerie und Gastlichkeit ist am Querkanal im Hafen von Stralsund eingezogen. Das Hotel Kontorhaus an einer der schönsten und traditionsreichsten Ecken der Hansestadt Stralsund verbindet hanseatisches Flair mit moderner maritimer Gegenwart. Mit Seglern und Motorschiffen vor der Tür liegt das Hotel in Stralsund an einer der attraktiven Erlebnismeilen und nur wenige Minuten von der historischen Altstadt entfernt, ist das Stralsunder Hotel "Kontorhaus" eine gediegene Bereicherung der Hotels in Stralsund - ein neues Zuhause auf Zeit für Urlaub, Business und Wochenendausflug. In direkter Umgebung, getrennt von einem malerischen Kanal, hat das Ozeaneum seine Pforten geöffnet. Das Hotel Kontorhaus ist damit idealer Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in die Tiefen der Meere unserer Welt im Ozeaneum Stralsund. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kontorhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stralsund Hotel Kontorhaus
Hotel Kontorhaus Stralsund

Wenn Sie Hotel Kontorhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.