“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Hotel Stralsund

Royal Hotel Stralsund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Hotel Stralsund
3.0 von 5 Hotel   |   Tribseer Damm 4, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Royal Hotel am Bahnhof)   |
Nr. 22 von 25 Hotels in Stralsund
Chicago, Illinois
“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren von diesem Hotel sehr beeindruckt. Es ist sehr sauber (die gesamte Einrichtung im Zimmer schien ziemlich neu zu sein) und komfortabel mit einem qualitativ guten Bett und schön warm. Die Dusche ist super und schön heiß und WLAN Internetzugang ist kostenlos. Sehr gute Lage gleich gegenüber des Bahnhofs und nur 10 Minuten Fußweg bis zur Altstadt von Stralsund. Bei einem Preis von 46,50 $ pro Nacht für ein Doppelzimmer passt das Preis-Leistungs-Verhältnis hundertprozentig!

Allein/Single
Rapallo, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Die Vorteile: das Hotel befindet sich direkt gegenüber vom Bahnhof, eine sehr gute Lage für Besichtigungen in der Umgebung (Insel Rügen, Greifswald). Die Zimmer sind sauber, allerdings…die Nachteile: es roch penetrant nach irgendeinem Reinigungsmittel. Selbst durch intensives Lüften konnte man diesen Geruch einfach nicht loswerden. Es war zwar nicht unausstehlich, aber es nervte trotzdem. Das WLAN funktionierte auch nicht immer.

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Kommen gerade erst aus Stralsund und dem sogenannten Royal Hotel zurück. Haben vier mal das Zimmer gewechselt, bis man sagen konnte "es geht für 5 Tage zu ertagen". Die WC´s sahen aus, die Beschreibung dafür erspare ich mir, zu beschreiben. Durch die Fenster konnte man vor Schmutz nicht heraussehen, ebenso sämtliche Böden, im Hotel selbst und im Restaurant. Das ganze Hotel ist ein einziger großer Schmuddelkasten. Was da alles an Bakterien rumschwirrt möchte ich nicht genauer wissen. Die Auszeichnungs Urkunde die in der Hotelhalle hängt ist wohl eher selbstgedruckt. Wer das unterschrieben hat gehört eingesperrt. Ein ganz großes Ekelhotel. Nachdem wir vorher schon in drei anderen Städten mit sollte dies der nette Abschluss werden, leider war es das nicht. Sehen sich die Anbieter die jeweiligen Hotels nicht an ? Und wird nicht mal eine Kontrolle durchgeführt? Anbieter sollten da mal übernachten. Viel Spaß dabei

Aufenthalt Juni 2012, Business
Flörsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel zum Bahnhof hat in der letzten Zeit mehrmals den Namen und Besitzer gewechselt. Mal war es das Hotel Am Bahnhof später das Royal Hotel am Bahnhof und das Royal Hotel Stralsund, jetzt ist es das Hotel zum Bahnhof. Der letzte Wechsel hat dem Hotel gut getan, die Zimmer sind frisch renoviert. Die Einrichtung ist sehr wohnlich und geschmackvoll. Das Badezimmer ist geräumig. Die tägliche Reinigung der Zimmer klappt einwandfrei. Ein Minuspunkt sind die Türen zum Gang, sie schließen zwar aber nicht so dicht. Falls jemand den Gang entlang geht und sich leise unterhält bekommt man jedes Wort mit. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich und man versucht auch jede Frage zu beantworten. Das Frühstücksbuffet für 9,50 € pro Person wird im geräumigen Restaurant Esprit eingenommen und ist sehr umfangreich. Hier findet man verschiedene Brötchen und Brot, Butter, Margarine, verschieden Sorten Marmelade und Honig, mehrere Sorten Käse und eine Auswahl an Wurst und Schicken. Auch Räucherlachs war vorhanden. Mehrere Sorten Saft standen ebenfalls bereit. Auch wurde der Wunsch nach Eiern jeder Art erfüllt. Das Restaurant konnten wir nicht ausprobieren, da es im Dezember, wenn wir von Ausflügen zurückkamen, bereits geschlossen hatte. Durch die günstige Lage am Bahnhof eignet sich dieses Hotel besonders für Ausflüge, auch ist die Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2008

Zu Beginn möchte ich betonen, dass wir eigentlich sehr pflegeleicht sind und uns nicht schnell beschweren:
Unser erster Eindruck vom 3- sternetragenden "Royal"-Hotel Stralsund war alles andere als in Ordnung. Eine sehr renovierungsbedürfitge Fassade und ein Empfangsbereich, der nicht gerade freundlich daher kommt sieht der Gast als Erstes. Die nächste Information ist, dass der Parkplatz 5 Euro pro Tag kostet, und dass es unmöglich sei, in der Umgebung kostenfreie Parkplätze zu finden (sie sind zu finden, ganz einfach in den beiden Nebenstraßen). Normalerweise sollte ein Hotel mit 3 Sternen seinen Gästen einen kostenlosen Parkplatz zur Verfügung stellen können.
Unser Zimmer lag zwar ruhig, aber die Aussicht war schrecklich. man schaut auf einen maroden Innenhof. Das Zimmer selbst war sehr spartanisch eingerichtet. Sauber war es NICHT. Das Bad war in Ordnung, aber auch eher veraltet. Auch hier wird Service eher klein geschrieben (tägl. Handtuchwechsel 1,50€). Hinter den abgenutzten Gardinen und Vorhängen sammeln sich tote Tiere auf der Fensterbank. Diese Zustände setzen sich im Restaurant "Esprit" fort. Die Fensterbänke, wie die Fenster dreckig, die Eckbank total verstaubt! Als Karte für die Halbpension gab es ein einfaches weißes Blatt (Esprit???). Abwechslung war nicht gegeben in den 5 Tagen. Das Essen ist meist in Ordnung, Tomatenrahmsuppe schmeckt weder nach Tomate, noch nach Suppe und erst recht nicht nach Rahm. Ich würde diese Suppe eher "rote Glutamatsoße nennen". Der Service im Restaurant ist absolut chaotisch. Der Hauptgang kam während der Vorspeise, Beilagen fehlten. Die Bedienung war stets bemüht freundlich zu sein, was ihr nicht immer gelang. Bei Extrawünschen (am Nachbartisch) wurde eher patzig geantwortet. Außerdem ist es ein Unding über Gäste an einem anderen Tisch zu lästern, ebenso wie Streitigkeiten der Mitarbeiter an der Theke.
Das Frühstück ist ok. Nichts besonderes (3 Sterne???). Man muss nur schauen, früh dort zu sein, weil die Tische nicht neu eingedeckt werden. Wenn man Pech hat, und das bedeutet, wen man nach halb 9 zum Frühstück geht, muss man sich an einen krümeligen kaffeebefleckten Tisch setzen. Wagen sie es nicht gegen Ende der Frühstückszeit zu erscheinen, sie werden lange Zeit ignoriert.
Der Wellness-Bereich war ein Lichtblick. Eine gute Massage in gepflegtem Ambiente!!! Das war gut.
Ich möchte betonen, dass nicht nur wir diese Umstände bemerkt haben. Der typische Kommentar von neuen Gästen im Aufzug war: "schön ist anders". Auch im Restaurant konnte man ohne Mühe den Unmut einiger Gäste erkennen.
Das wir bei unserer Abreise nicht gefragt wurden, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten, passt vollkommen in das Bild. Ich würde die Gäste auch nicht danach fragen, wenn ich weiß, dass sie NICHT zufrieden sein können.
Alles in Allem: Das Hotel ist in Ordnung. Allerdings ist es in dem Zustand, den wir erkennen mussten kein Sternehotel. So kann es vielleicht mit Mühe mit einem Ibis Hotel mithalten. Wir hatten 5 Tage Zeit die Umstände dort zu beobachten und können leider zu keinem anderen Ergebnis kommen.

• Zufrieden mit — Lage, Wellness Bereich
  • Unzufrieden mit: — Service, Sauberkeit, Essen, Aussicht...
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Royal Hotel Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hotel Stralsund

Anschrift: Tribseer Damm 4, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Royal Hotel am Bahnhof)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 22 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Hotel Stralsund 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hotel Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Bahnhof Stralsund
Royal Hotel Am Bahnhof
Royal Hotel Stralsund
Stralsund Royal Hotel

Wenn Sie Royal Hotel Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.