“Zentraler geht's nicht...” 5 von 5 Sternen

Aparthotel Markt Fuffzehn
Fährstraße 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Zentraler geht's nicht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wer in Stralsund ein chices Zimmer sucht, in dem man sich in einer kleinen Küche auch mal selber versorgen kann, der ist hier genau richtig.

Die kleinen Appartements liegen zentral auf dem alten Markt direkt am wunderschönen Rathaus. Zum Einchecken muss man zunächst ins Hotel Scheelehof auf der Fährstrasse. Das Auto parkt man am besten im Parkhaus gegenüber, da rund ums Hotel und ums Apartmenthaus nur Anwohnerparkplätze sind.

Das Personal im Haupthaus ist super nett und hilfsbereit.

Die Appartements selber befinden sich in einem schönen kleinen Häuschen mit viel Geschichte, welches liebevoll renoviert wurde, ohne den alten Charme des Gebäudes zu zerstören. Sie sind ausreichend groß, haben eine kleine Küche mit allem, was man braucht, und ein schönes gepflegtes Bad. Wer drauf achten mag, sollte nach Appartement 01 fragen, denn in diesem Apartment kann man bei schönem Wetter sogar auf dem kleinen Balkon frühstücken und dabei das bunte Treiben auf dem alten Marktplatz beobachten.

Für gehbehinderte Menschen ist das Aparthotel wegen der alt belassenen und relativ steilen Holztreppen nur bedingt zu empfehlen. Außerdem kann es am Wochenende schon mal vorkommen, dass es auf dem Marktplatz nachts etwas lauter zugeht. Die Stralsunder Jugend feiert halt auch gerne mal. Wenn man mit beidem kein Problem hat, dann ist das Aparthotel Markt Fuffzehn der optimale Standort um das schöne Stralsund zu erkunden.

Für UNS ist es jedenfalls ein Tipp an Euch!!!

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Gebucht über Groupon im zum "Scheele" gehörenden Aparthotel "Alter Markt 15". Schlüssel abgeholt im Scheele. Dann über Navi zum alten Markt. Keine Zufahrt/ Parkmöglichkeit. Im absoluten Parkverbot in der Nebenstrasse geparkt ( einmal halb um die Altstadt gefahren ), Koffer raus, 50 m um die Ecke, ins Gebäude rein, auf Verdacht die steile Treppe mit hohen Stufen in die 2.Etage hoch, erst einmal aber über die 1.Stufe gestolpert, da unten die Beleuchtung fehlt bzw. defekt ist, endlich oben angekommen und verschnauft. Für ältere Menschen unzumutbar ! Appartement und Bad war dann ok. Koffer abgestellt und schnell zum Auto, bevor es abgeschleppt wird. Strasse vom Parkhaus ins Navi eingegeben und wieder halb um die Altstadt ins Parkhaus. Von dort 5-10 Minuten erholsamen Fußweg zurück zum Appartement. Am Dienstagmorgen dann freundlich um 7:00 geweckt durch Rüttler (Pflasterarbeiten am alten Markt- wird wohl noch einige Wochen weiter so gehen ). Nach der 2.Übernachtung dann mit aller Vorsicht die alte Holztreppe hinunter (wehe, hier bricht mal Feuer aus ) und auf die 3. Übernachtung verzichtet. Abreise mit Koffer wie bei der Ankunft. Wir fühlten uns knapp 25 Jahre zurückversetzt. Einzig von dem sehr freundlichen Personal waren wir angetan. Dieses sogenannte Aparthotel sollte bestenfalls an mutige junge Leute, die ihr Gepäck im Rucksack tragen, vermietet werden. Für uns eine wahre Zumutung. Leider hatten wir dann auch noch kulinarisch in Stralsund nichts gescheites erleben können. Haben aber nicht im Scheele gegessen, da wir uns von diesem schon geschädigt genug gefühlt hatten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Aparthotel Markt Fuffzehn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Markt Fuffzehn

Anschrift: Fährstraße 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Nr. 3 von 6 sonstigen Unterkünften in Stralsund
Aparthotel Markt Fuffzehn Stralsund

Wenn Sie Aparthotel Markt Fuffzehn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.