“Ein Muss für Stralsundbesucher” 5 von 5 Sternen

03831 285923
Platz Nr. 26 von 83 Restaurants in Stralsund
Küche: Café
Halle, Deutschland
“Ein Muss für Stralsundbesucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wer in dieser Hansestadt einige Tage seines wohlverdienten Urlaubs verweilt, besucht neben sehr vielen Sehenswürdigkeiten, auch den Hafen. Und genau hier befindet sich diese Konditorei, welche nicht nur Kaffee und Kuchen zu bieten hat, man kann auch bei der Herstellung von Pralinen zusehen.
In diesem Cafe hat man zudem auch noch einen herrlichen Ausblick auf die neue Rügenbrücke.
Dieser Besuch wird durch ein hohes Maß an Freundlichkeit alle Mitarbeiter in wahrsten Sinne des Wortes versüßt.
Aber auch etwa deftiges kann man hier erhalten.
Mir hat es dort sehr gefallen und ich freue mich schon heute darauf, dort mal wieder Gast zu sein.
Allen Mitarbeitern ein ganz herzliches Danke.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Zwickau
“Einfach ein super Cafe in super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Nach dem Besuch im Ozeaneum sind wir auf ein Kaffee und Kuchen in das Cafe Gumpfer.
Die Tortenauswahl ist einfach gigantisch. Ich habe die " Gumpfer Gold probiert und mein Mann die Heidelbeer-Eierlikör-Sahne welche im Angebot mit Kaffee war.
Fazit: Top freundliche Bedienung, schneller Service und leckere Torten.
Wir kommen gern wider.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stralsund, Deutschland
“Die besten Torten und für jeden was dabei!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das Cafe´Gumpfer bietet eine riesen Auswahl an Torten egal ob fruchtig, klassisch oder extravagant und auf Bestellung werden auch Wunschtorten und die schönsten Hochzeitstoten gefertigt. Die Lage der Cafe´s in Stralsund ( dierekt neben den Ozeaneum und ein schöner Blick auf die Gorch Fock) sowie auch in Sassnitz ( direkt an der Mole mit super Blick auf die Ostsee) sind traumhaft. Das Personal ist sehr freundlich und man kann den Konditoren in Stralsund bei der Arbeit über die Schulter blicken.
Ein kleiner Tipp fals sie mit mehrern Leuten die tollen Torten oder ein schmackhaftes Frühstück genießen möchten, denn reservieren sie ein Tisch vor da das Cafe´sehr beliebt ist!

Aufenthalt August 2012
Plauen, Sachsen, Germany
“Einfach nur schlechter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Schlechteste was ich je gesehen habe. Es ist schon traurig wenn man vor einen Restaurant Sitzmobiliar aufstellt und rießige Schirme mit Werbung des Restaurants aufstellt und man dann wartet und wartet und wartet und die Kellner an einem vorbei laufen. Wenn man dann höfflich nach der Karte fragt wird man abgespeist, dass im Außenbereich nicht bedient wird, zumindest nicht in zweiter Reihe und die erste Reihe vor Haus nur geduldet wird. So was geht gar nicht und schon gar nicht in der Gastronomie. Leider abgelehnt.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Thun, Schweiz
5.546 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.546 "Hilfreich"-
“Kalorien zählen kann man anderswo, hier geniesst man das Leben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Eigentlich sollte ich keine Werbung für dieses Café machen, dann wird es hier noch schwieriger, einen freien Tisch zu ergattern.
Tatsächlich ist hier zu gewissen Zeiten ein reger Betrieb; erst seit 2008 in Stralsund vertreten (seit 2007 in Sassnitz; kann man dort natürlich auch besuchen) sind Café und Konditorei Gumpfer bei Eingeborenen wie Touristen inzwischen schon ein fester Bestandteil des angenehmen und genussvollen Lebens. Im Sommer wird auch draussen aufgetischt, dafür ist der Touristenandrang auch noch grösser.
Wer ganz sicher gehen will, kann einen Tisch vorreservieren.

Und was soll’s denn sein? Ein Stralsunder Kirschtraum, vielleicht die Gumpfer-Torte mit Blattgold, oder doch eher …? Wer sich schon im Sanddorn-Revier befindet, sollte natürlich mindestens einmal auch eine Torte oder etwas anderes Leckeres aus/mit Sanddorn probieren.
Ausserdem kann man Torten und anderes bestellen zum Mitnehmen, die Auswahl aus dem Torten-Katalog ist aber auch nicht einfacher als die Qual der Wahl an der Theke im Café.

Nebst Kaffee/Torten/Eis etc. bekommt man vom Bootsmann-Frühstück über grosse Schnitzel bis Salate, Kartoffelsuppe und andere Snacks; und alles noch zu relativ sehr günstigen Preisen.
Und Aussicht hat man natürlich auch: aussen von der Gorch Fock im Hafen bis nach Rügen, innen bei der gläsernen Konditorei kann man zusehen, wie die nächste Torte entsteht.

Wenige Meter zu Fuss von Ozeanum und Gorch Forck entfernt liegt das Café an einem Ort, wo man als Tourist ohnehin hinkommen muss. Oder jetzt besser mehrere Male?

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente