“Schönes Hotel mit maritimer Einrichtung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Stralsund HanseDom

Wyndham Stralsund HanseDom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Stralsund HanseDom
4.5 von 5 Hotel   |   Grünhufer Bogen 18-20 | 18437 Stralsund, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
25% Rabatt ab 2 Nächten
Nr. 8 von 25 Hotels in Stralsund
“Schönes Hotel mit maritimer Einrichtung”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel sieht von außen nicht besonders attraktiv aus, dafür sind die Räume und der Wellness-Bereich umso schöner. Es befindet sich in ruhiger Umgebung etwa drei Kilometer von der Altstadt entfernt. Der Wellnessbereich ist sehr groß und schließt Innen- und Außenanlagen ein. Die Decke ist mit Oberlichtern versehen und wirkt dadurch sehr leicht. Es sind viele Rutschen, auch eine große, vorhanden. Man kann auch sportlich schwimmen.
Die Räume sind sehr geräumig und enthalten einen Leuchtturm, der den Fernseher, die Minibar aufnimmt. Nachts gibt er auch schönes Licht ab.

Zimmertipp: Balkonzimmer bevorzugen
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
Wyndham_Stralsund, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihre anschließende Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unser Erlebnisbad und die Saunalandschaft genutzt haben und Erholung fanden. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015

Die Lage des Hotels am Stadtrand / Stadtwald von Stralsund ist okay. Zu Fuß sind es etwa 3 (sehr schöne) km in die Altstadt und zum Hafen.

Das direkt angeschlossene Schwimmbad/Erlebnisbad 'HanseDom' ist wunderbar (siehe meine Bewertung dort), aber das Hotel glänzt vor allem durch;

- Kitschiges, 90er-Jahre Design im Hanseatischen Stil aus Plastik
- unfreundliches Personal am Check-In das einen anmault, wen man vom Zimmer aus nach einem W-Lan Code fragt (hätte ich ja beim Check-In gemacht, hätte ich gewusst, dass man einen braucht. Oder: Man hätte es ja sagen können )
- ein Schlüsselsystem, dass sicher weltweit seines Gleichen sucht und nur 1x benutzt wird
- ein mäßiges Frühstück
- an dreckigen Tischen
- mit durchgeweichten Papier-Deckchen

Es ist mit knapp 100€ pro Nacht nicht teuer, okay, aber Sauberkeit beim Frühstück darf man doch erwarten?!

Das Haus hat maximal 3-Sterne-Niveau.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Wyndham_Stralsund, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2015
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten. Schade, dass wir Sie nicht allumfänglich zufriedenstellen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweisen nachgehen und diese mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auswerten werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen – Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015

Der Aufenthalt im HanseDom Stralsund war super! Zimmer sehr sauber, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Essen im Rahmen der HP Klasse.
Wir können und werden das Hotel zu jeder zeit weiter empfehlen

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Wyndham_Stralsund, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2015
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre anschließende Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit den Serviceleistungen zufrieden waren.
Wir freuen uns, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Das Hotel ist einem Schiff nachempfunden, was sich auch in der Einrichtung niederschlägt. In der Tür zu den Zimmern ist ein Bullauge angebracht, das aber nur zur Aufnahme der Zimmernummern dient. Schiffsleuchten dienen als Nachttischlampen und in jedem Zimmer beherbergt ein Leuchtturm den Fernseher und die Minibar. Alle Lampen im Zimmer leuchten nur in Verbindung mit dem Leuchtturm. Somit haben wir jeden Abend Festbeleuchtung. Obwohl nicht behindert, bekommen wir jeder ein behindertengerechtes Zimmer. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Klospülung von allein losstartet und in der Dusche nur Regler für kalt und warm sind, aber keinerlei Armaturen zum Auf- und Abdrehen des Wassers. Hier gilt: Rein in die Dusche - Wasser an; raus aus der Dusche - Wasser aus. Dem Hotel gegenüber befindet sich lediglich ein Supermarkt, deshalb ist es in der Nacht himmlisch ruhig. Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wyndham_Stralsund, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2015
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt.Wir freuen uns über Ihre positiven Worte - danken Ihnen aber auch zugleich für Ihre konstruktive Kritik. Gern heißen wir Sie beim nächsten Mal wieder herzlich Willkommen und verbleiben mit hanseatischen Grüßen. Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Wir waren im März 2015 mit 5 Frauen, alle um die 40 J. alt, für ein Wellness-Wochenende von Fr-So im Whyndham Hanse Dom. Wir hatten zwei Superior-DZ + ein EZ gebucht. Die beiden S-DZ Nr. 216 und 218 lagen im 2. Stock, das EZ war im 1. Stock. Dementsprechend war die Aussicht vom Ballkon mau, da man nicht weit schauen konnte. Wir hatten den Blick auf ein Teil des Gewerbegebiets, Hauptstraße und auf den Haupteingang des Hanse Doms, dem Badeparadies.
Das Zimmer war normal groß. Der Teppichboden hatte etliche Flecken, die nicht mehr zu entfernen sind, die Möbel (Sofa, Schreibtisch, Garderobe) hatten deutliche Gebrauchsspuren und sahen abgewetzt aus.
In jedem Zimmer steht ein Leuchtturm mit TV und Minibar, allerdings ist der TV viel zu klein. Noch vor Jahren mag das in Ordnung gewesen sein, aber heutzutage ist das nicht mehr aktuell. Ein größerer Fernseher würde allerdings nicht in den Leuchtturm passen und da liegt wohl auch "der Hund begraben".
Die Betten waren gut. Nicht zu hart und nicht zu weich. Allerdings habe ich in der Nacht zweimal unbeabsichtigt das Licht angeschaltet, weil ich beim Umdrehen im Schlaf mit dem Kissen gegen die Lichtschalter am Kopfteil des Bettes gekommen bin. Die Lichtschalter sind ungünstig angebracht.
Das Bad ging so, zu wenig Möglichkeit alle Handtücher aufzuhängen.
Den Bademantel musste ich zum Trocknen nach dem Bade- und Saunaspaß an die Garderobe hängen.
Es empfiehlt sich Badelatschen mitzunehmen, wenn man in den Hanse Dom möchte, weil die Frottélatschen aus dem Zimmer sonst gleich klatschnass sind.
Handtücher für die Sauna kann man kostenfrei an der Rezeption leihen, das ist gut.
Das Licht im Zimmer funktioniert nur mit Codekarte für die Tür. Bei zwei Leuten haben wir uns noch eine zweite Türöffnerkarte an der Rezeption geholt, weil
wir nicht immer zur gleichen Zeit im Zimmer waren.
Mein Handy ließ sich im Zimmer 216 nur im Bad aufladen. Im Zimmer 218 ging's auch am Bett.
WLAN-Zugang bekommt man per Code an der Rezeption, aber man muss sich bei jedem Internetbesuch erneut einloggen, d.h. der Code wird nicht automatisch gespeichert.
Das Frühstück und das Abendessen haben wir in Buffetform eingenommen.
Morgens gab es alles, was so zum Standard in einem 4*-Haus gehört. Von Rührei, Spiegelei, Bacon, Würstchen, Käseplatte, Fisch, Joghurt, Früchte, Obstsalat (Dose), div. Brötchen, Kuchen, kl. Pfannküchlein, Müsli usw.
Rührei war zwar nicht immer aufgefüllt, aber es kam relativ schnell nach. Am besten fand ich, dass es auch Laugenbretzel gab und am schlechtesten war, dass die in Scheiben aufgeschnittene Salami mit Käserand noch in der Pelle war. So zog ich mir die Pelle beim Abbeißen und Kauen wieder aus dem Mund.... Wer macht den einen Käserand um die Salami mit Pelle?
Am Abend gab es jeweils Themenbuffets. Auch hier war fast alles da. Die warmen Speisen waren heiß und gut. Jetzt keine Geschmacksexplosionen, aber in Ordnung.
Am 2. Abend gab es leider kein Tiramisu-Dessert mehr, das war leer und wurde nicht neu gebracht. Statt dessen gab's eine Dessert-Créme, die es am Vorabend schon gab.
Das Dessert wird in kleinen Gläsern präsentiert, so dass nicht alle Gäste in großen Schüsseln herummatschen,- das
fanden wir prima.
Zum Badespaß im Hanse Dom: TOP !
Man hat vom Hotel an der Rezeption direkten Zugang und kann solange bleiben wie man möchte.
Tropisches Klima, zwischendurch Wellenbad und die verschiedenen Saunen drinnen und draußen sind toll. Wunderschön gestaltet und mit vielen Ideen. Bisher fand ich die Holstentherme in Kaltenkirchen/ Schleswig-Holstein immer besonders schön, aber das hier ist fast noch ein wenig besser. Aber gut, ich wollte ja das Hotel und nicht die Saunawelt bewerten.
Insgesamt kann man es für ein Wochenende mal gut genießen, aber nur wegen des Hanse Doms.
Parkplätze gibt es direkt am Hotel nur gegen Gebühr. Man kann das Auto auch vor dem Eingang entladen und es auf einem etwas weiter entfernten kostenfreien Parkplatz abstellen.

Aufenthalt März 2015, Freunde
Wyndham_Stralsund, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2015
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir werden uns Ihrer konstruktiven Kritik annehmen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

Wir fahren jetzt bald das dritte mal ins Wyndham Stralsund HanseDom und werden das auch immer wieder tun!!
Die Zimmer sind schön, das Personal freundlich und immer für einen Spaß zu haben.
Das Schwimmbad ist genau richtig für die kalten Tage und den ganzen Tag nutzbar, gerade für unseren kleinen Mann (3Jahre) einen riesen Spaß und auch für uns.
Das einzige was ich bemengeln könnte, jedes mal benötige ich eine neue Badehose, da diese nach gebrauch der Rutschen löscher aufweist, was jedoch nicht wirklich schlimm ist, da wir jedesmal einen riesen Gaudi!!!!!!
Danke und bis Bald Familie Perschau aus Berlin

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
CSteinert, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2015
Sehr geehrte Gäste, zunächst bedanken wir uns für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und wir Ihren Ansprüchen vollstens gerecht werden konnten.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team vom WYNDHAM Team Stralsund
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wir kommen zweimal jährlich und wir kommen immer wieder gern. Das Personal ist superfreundliches, hilfsbereit und kompetent. Besonders schön finden wir, dass wir immer wieder die selben Leute antreffen, ob am Empfang oder beim Frühstücksservice (Danke liebe Susanne und Maria ). Leider ist das Haus sehr in die Jahre gekommen und wir haben in all den Jahren keine echten Modernisierungsmassnahmen erfahren - der Teppichboden und Teile des Mobiliars hätten es echt nötig . Trotzdem kommen wir gerne, natürlich wegen des Wellness Bereichs.

Aufenthalt Februar 2015
Wyndham_Stralsund, Leiter Gästebetreuung von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2015
Sehr geehrte Gäste,
herzlichsten Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben - schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom

Sie waren bereits im Wyndham Stralsund HanseDom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Stralsund HanseDom

Anschrift: Grünhufer Bogen 18-20 | 18437 Stralsund, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Nr. 8 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Stralsund HanseDom 4.5*
Im 4-Sterne Wyndham Stralsund HanseDom direkt am Erlebnispark HanseDom kommen Familien, Urlauber, Wellness-Besucher und Geschäftsreisende voll auf ihre Kosten: Die 114 komfortablen Hotelzimmer und modernen Suiten sind im maritimen Stil eingerichtet. Nutzen Sie die Gelegenheit, aus dem Hotelzimmer im Bademantel in die Erlebniswelten des HanseDom abzutauchen. Genießen Sie ein subtropisches Badeparadies, die orientalische Saunenwelt mit 10 verschiedenen Saunen und Dampfbädern und einem umfangreichen Angebot aus Wellness & Beauty. Auch sportbegeisterte können sich auf den Cardiogeräten, im Fitnessparcours oder bei Squash, Badminton oder Tennis auspowern. Lassen Sie den Alltag vor der Tür! Die Nähe zu den Ostsee-Inseln Rügen und Hiddensee machen das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für schöne Ausflüge in die Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Weg, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Stralsund HanseDom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Stralsund
Hotel Radison Blu Stralsund
Raddison Stralsund
Stralsund Bewertungen
Wyndham Stralsund HanseDom

Wenn Sie Wyndham Stralsund HanseDom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.