“Schwimmbad mit Schlafgelegenheit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Stralsund HanseDom

Wyndham Stralsund HanseDom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Stralsund HanseDom
4.5 von 5 Hotel   |   Grünhufer Bogen 18-20 | 18437 Stralsund, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 8 von 26 Hotels in Stralsund
San Sebastián de la Gomera, Spanien
“Schwimmbad mit Schlafgelegenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Zwischen Strela-Park und Hanse-Dom liegt das Radisson Blu an der Peripherie von Stralsund.
Äußerlich schon ein wenig in die Jahre gekommen, bietet das Hotel innen durchaus den erwarteten und gewohnten Radisson Komfort. Zwar sind die dunklen Teppiche nicht jedermanns Sache, dafür bietet das Hotel eine Dachterrasse mit toller Aussicht, was natürlich auch für die Zimmer in den oberen Etagen gilt.
Das Besondere aber ist der Badeland- und Wellnesstempel Hanse-Dom, dessen Benutzung für kleines Geld dazugebucht werden kann.
Der Service ist tadellos!
Die Zimmer sind allesamt großzügig geschnitten, modern und pieksauber. Das Bad, von 2 Seiten begehbar, ist komfortabel und groß.
Der Fernseher samt Minibar im Leuchtturm, der wirklich leutet, ist sicherlich ein maritimer Gag, sowie die angedeuteten Bullaugen in der Tür.
Ich habe sehr gut und ruhig geschlafen, auch wenn häufig "unruhige" Reisegruppen das Hotel teilen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Buffet bietet außerdem eine umfangreiche Auswahl an Müsli & Co.
Und wer Zeit hat, sollten Bademantelgang in die Sauna- und Jacuzzi-Landschaft nutzen. Ach ja, natürlich gehören die Bademäntel zur Zimmerausstattung.
Ein Vergnügen für die ganze Familie!

Zimmertipp: So weit oben, wie möglich!
  • Aufenthalt August 2013, Business
RadissonBlu_HST, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Hallo Girona2010,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese umfangreiche und sehr gute Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten und Sie die verschiedenen Bereiche positiv hervorheben. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon jetzt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel Raddison Blu liegt etwas außerhalb des Zentrums von Stralsund, direkt beim HanseDom, einem Freizeitbad. Es gibt ausreichend Parkplätze mit/ohne Gebühr.
Die Rezeption ist sehr professionell organisiert, man bekommt die Funktionsweise der Zimmertüren an einem kleinen Modell erklärt, das fand ich sehr nett, hätte ich bei komplizierteren Mechanismen mir öfter gewünscht.
Das Zimmer war sauber, Bad auch. Wir hatten sogar einen Balkon mit Möbeln. Eine Klimaanlage gab es leider nicht, aber da wir im 3.OG waren konnte man die Fenster offen lassen. Das Haus ist ordentlich und sauber nur an manchen Stellen, sieht man halt, dass es schon etwas älter ist. Wir waren hier nur für eine Nacht und haben gut geschlafen.

Zimmertipp: Wir hatten nur das Zimmer ohne Frühstück, deshalb können wir dazu nichts sagen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber gecko50,
es freut uns, dass Sie eine Bewertung zu Ihrer Übernachtung im Radisson Blu Hotel abgegeben haben und sowohl die freundlichen Mitarbeiter der Rezeption als auch die Sauberkeit in Zimmer und Bad loben. Wir würden uns sehr freuen, Sie für einen längeren Aufenthalt bei uns zu begrüßen.
Zülpich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die besten Tage des Hotelbaus sind verstrichen; Vieles entspricht einem"Pauschalreisehotel" der 90iger Jahre.
In unserem Zimmer funktionierte weder Telefon noch Internet, entsprechend dem Charme der vergangenen Zeit(?).
Das Radisson liegt außerhalb der Stadt, in einem Einkaufszentrum eingebunden. So kann der Gast auf eine Bewirtung durch die Hotelküche verzichten und sich mit frischen Produkten und einem preiswerten Frühstück schnell versorgen.
Die Küche des Radisson Stralsund entspricht in Qualität und Auswahl der Produkte dem Zeitgeist der Bauperiode und nicht dem von uns erwartetem Niveau.

Positiv zu vermerken ist die Geräumigkeit der Zimmer und die Ausstattung des Bades.

In den Gästezimmern wird auf Gardinen verzichtet und mindestens 50% der Zimmer bieten Aussicht auf das Einkaufszentrum und den Parkplatz, was aber nur dann unangenehm ist, wenn größere Gruppen Pauschalreisender in den Morgen- oder Abendstunden an- oder abreisen, oder Hochstimmung in der Discothek herrscht.
Im Gegensatz zur Hotelausstattung steht das Personal. An Rezeption, Restaurant, Zimmerservice und Bar fanden wir nur gut ausgebildete, sehr freundliche und kompetente Menschen.
Wir werden wegen der Hotelumgebung voraussichtlich nicht mehr im Radisson Stralsund übernachten.

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Balkon anmieten ; keinesfalls zum EKZ Strehlowpark. Falls zum Strehlowpark, dann nur ...
Lieber Juergen4809,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Radisson Blu Hotel, Stralsund abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ihre hilfreichen Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir gern auf. Direkt an das Hotel angeschlossen befindet sich der Freizeit und Erlebnispark HanseDom mit Erlebnisbad, Saunenwelt sowie Fitness- und Ballsportbereich. Das nahegelegene Einkaufszentrum Strelapark ist fußläufig in ca. 5 Gehminuten erreichbar.
Das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut, dass Sie die besondere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hervorgehoben haben.
Gern begrüßen wir Sie erneut in der Hansestadt Stralsund.
Göppingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Habe dieses Hotel gewählt da es direkt am Hanse-Dom liegt. Meiner Meinung nach sollte das Konzept mit dem bargeldlosem bezahlen (im Hanse-Dom)überdacht werden, in Kombination mit dem Hotel ist das viel zu kompliziert.

Die Cocktails in der Hotel-Bar sind sehr lecker.

Lieber Gast,
vielen Dank, für Ihr gutes Feedback. Sie beschreiben richtig, dass unsere Hotelgäste zwischen dem kostenpflichtigen Hotelparkplatz (7 € p./Nacht) und dem kostenfreien öffentlichen Parkplatz vor dem HanseDom (ca. 150m entfernt) wählen können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Colmberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt - sie können aber mit dem Bus in die Stadt
fahren.
Unsere Zimmer war sehr schön. Die Einrichtung ist maritim u. sauber. Ein Leuchtturm
steht in der Ecke - oben der Flachbildschirm u. unten eine Minibar.
Das Frühstück war gut - aber noch besser ist der Zimmerservice. Für 3.00 € gemütlich
im Zimmer zu frühstücken war einfach toll. Da der Platz im Frühstückraum nicht immer
ausreicht u. manchmal ein richtiges "Gewusel" war. Die Servicekräfte sind aber bemüht,
immer alles gleich wieder abzuräumen u. auch Lachs, Wurst, Käse usw. sofort wieder
aufzufüllen. Der Kaffee war gut u. immer sehr heiß.
Das Abendessen (Büffet) hat uns nicht angesprochen. Da stimmt das Preis-Leistungsver-
hältnis nicht. (Über das Essen möchte ich jetzt nicht in Details übergehen).
Das Zimmer u. das Bad waren sehr sauber. (Mit Badewanne - wo gibt es das heute noch?)
Die Damen u. auch ein Herr an der Rezeption - sind bei allem behilflich. Das Haus hat
leider keine Klimaanlage - u. das bei der Hitze von 38 Grad. Aber auch da schaffen die
Damen Abhilfe.
Toll ist auch der Bademantelgang ins Hanse-Dom. Dort erlebt man Einiges. Ausprobieren -
es ist toll - auch wenn man Kinder hat. Die lange Wasserrutsche hat es den Jugendlichen
angetan. Die Erwachsenen können in verschiedene Wirlpools sitzen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
RadissonBlu_HST, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Liebe/Lieber Nicolevi,
vielen Dank für diese umfangreiche Bewertung Ihres Aufenthaltes in Stralsund. Unser gesamtes Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen mit unseren Abendbuffets nicht erfüllen konnten. Toll, dass Sie auch die Erlebniswelten des HanseDom hervorheben. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Radisson Blu Hotel und HanseDom Stralsund zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Stralsund
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel Radisson blu in Stralsund liegt ein ca. 10 Fahrminuten vom Stadtmitte und sehr nah am ein großes Einkaufzentrum. Wir haben ein sehr ruhiges, bequemes, räumiges und komfortables Zimmer. Großes, sauberes Bad. Das Zimmer ist schön eingerichtet und die Internetverbindung funktioniert perferkt. Sehr nettes Personal und sehr gutes Frühstücksbuffet. Also zum empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
RadissonBlu_HST, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Lieber Diverso,
wir freuen uns sehr über Ihre sehr gute Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Vielen Dank dafür! Vielleicht schauen Sie wieder einmal bei uns in Stralsund vorbei? Wir freuen uns darauf!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren 4 d über Ostern im Radisson Blu. Aufgrund des unfreundlichen Wetters, war es eine besondere Wonne, das große, freundliche Zimmer genießen zu können. Die Ausstattung im maritimen Stil lässt keine Wünsche offen. Eine ware Freude ist die große Fensterfront mit Fernsicht, ein riesiger Balkon und ein Badezimmer mit separater Toillette! Das Vorhandensein einer Badewanne ist der pure Luxus! Das Bett ist sehr bequem, Zimmer, Bad und Mobiliar sehr sauber. Im Standard-Doppelzimmer wie dieses gibt es zum großen Doppelbett außerdem einen großen Tisch mit Stuhl, sowie Zweisitzer mit Couchtisch. Minibar und Fernseher sind in einem Leuchtturm untergebracht. Der Schrank bietet viel Raum, ausreichend Kleiderbügel und einen Safe zur kostenlosen Benutzung. Im Normalfall (wie ich meine) ist der Aufenthalt im direkt zugänglichem Hansedom (Therme UND Sauna) im Zimmerpreis inbegriffen und somit inkl. Frühstück ein echtes Schnäppchen. Das Essen (Frühstück und Abendessen vom Buffet) ist hervorragend und abwechslungsreich. Empfehlenswert ist, auch mal den Roomservice zu benutzen und sich das Essen aufs Zimmer bringen zu lassen. Für nur 3 € mehr ist das echt was Besonderes. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Der gesamte Ablauf zwischen Hotel und Hansedom ist perfekt und sehr angenehm.
Wer viel in der Innenstadt unternehmen will und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist definitiv etwas eingeschränkt. Sehr früh und abends, wenn der Bus nicht mehr fährt, gibt es bis 23.30 Uhr ein Sammeltaxi für 3,50 pro Person. Das ist exakt spätestens 45 min vor dem nächst möglichen Termin anzurufen. Die Abfahrtszeiten stehen an allen teilnehmenden Bushaltestellen, so auch am Hansedom. Normales Taxi kostest 10 bis 12 € für dieses Strecke (3-5 km).
Wer außerhalb Abendessen möchte, sollte den Weg in die Innenstadt auf sich nehmen, dort gibt es viele emfehlenswerte Lokalitäten, so z.B. das Braugasthaus "Zum alten Fritz" am Hafen (gleich beim Ozeaneum um die Ecke). In direkter Näher sieht es essensmäßig eher mager aus, es gibt aber beinhah vis a vis ein großes Einkaufszentrum mit allen erdenklichen Geschäften und Dienstleistungen an Werktagen. Außerdem ist der Tierpark praktisch gleich nebenan.
Wer mit dem Auto kommt, braucht nicht lange fackeln. Dieses Hotel ist großartig!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

RadissonBlu_HST, Sales & Marketing Assistentin von Wyndham Stralsund HanseDom, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für diese ausführliche und tolle Bewertung. Wie freuen uns sehr, dass Sie bei uns schöne Osterfeiertage verbracht haben und Sie uns weiterempfehlen. Die Nutzung der Erlebniswelten des HanseDom Stralsund (Erlebnisbad, Saunenwelt und Fitnessbereich) ist in unseren Arrangements immer inkludiert. Zu den normalen Tagesraten kann der Eintritt in die Erlebniswelten, den eigenen Bedürfnissen entsprechend hinzugebucht werden.
Auf Ihren nächsten Besuch im Radisson Blu Hotel und HanseDom Stralsund freuen wir uns schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Stralsund

Radisson Blu Hotel, Stralsund

Sie waren bereits im Wyndham Stralsund HanseDom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Stralsund HanseDom

Anschrift: Grünhufer Bogen 18-20 | 18437 Stralsund, 18437 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stralsund
Nr. 4 der Luxushotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wyndham Stralsund HanseDom 4.5*
Im 4-Sterne Hotel Wyndham Stralsund HanseDom direkt am Erlebnispark HanseDom kommen Familien, Urlauber, Wellness-Besucher und Geschäftsreisende voll auf ihre Kosten: Die 114 komfortablen Hotelzimmer und modernen Suiten sind im maritimen Stil eingerichtet. Nutzen Sie die Gelegenheit, aus dem Hotelzimmer im Bademantel in die Erlebniswelten des HanseDom abzutauchen. Genießen Sie ein subtropisches Badeparadies, die orientalische Saunenwelt mit 10 verschiedenen Saunen und Dampfbädern und einem umfangreichen Angebot aus Wellness & Beauty. Auch sportbegeisterte können sich auf den Cardiogeräten, im Fitnessparcours oder bei Squash, Badminton oder Tennis auspowern. Lassen Sie den Alltag vor der Tür! Die Nähe zu den Ostsee-Inseln Rügen und Hiddensee machen das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für schöne Ausflüge in die Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Stralsund HanseDom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Stralsund
Raddison Stralsund
Stralsund Bewertungen
Stralsund Kritik
Wyndham Stralsund HanseDom

Wenn Sie Wyndham Stralsund HanseDom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.