“wenn schon Fisch in Stralsund dann hier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wulflamhaus

Wulflamhaus
Alter Markt 5, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Art: Historische Stätten, Architektonische Bauwerke, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Hamburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wenn schon Fisch in Stralsund dann hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ein tolles Ambiente sowohl von aussen wie auch von innen - hier aber nur teilweise - und eine eindrucksvolle Speisekarte.
Unsere Dorschgerichte waren fantastisch zubereitet und sehr schön arrangiert. Wir würden dort jedesmal wieder zum Essen hingehen.

Aufenthalt März 2014

Paris, Frankreich
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ausgezeichnete Küche, dafür angemessener Preis, schönes rustikales Ambiente: Ich kann das Wulflamhaus bedingungslos empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
Lüneburg, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rathaus Kopie...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Gegenüber dem Rathaus, nach einem Bürgermeister benannt wurde, ist dieses sehr schöne gotischen Stil Backsteingebäude einen Blick wert. Es war us nicht möglich, hineinzukommen, aber von außen kann man eines der schönsten Gebäude der Stadt Stralsund zu schätzen. Wir hätten gerne mehr Zeit damit verbringen, auf sie haben, aber die regen jagten uns von der Stelle.

Aufenthalt Dezember 2011
Bremen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wulflamhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Gegenüber vom Rathaus und fast wie ein Spiegelbild davon, steht das Wulflamhaus. Es wird um das Jahr 1350 datiert und hat eine spätgotische Fassade, deren oberster Teil viel Ähnlichkeit mit dem Rathaus hat. Gegliedert ist die Fassade durch Kemläden und eine Galerie und wird durch die Farbigkeit besonders hervorgehoben. Der Bauherr Wulflam war damals Ratsherr und später Bürgermeister der Stadt, insofern vermute ich mal, dass er es bewusst imitiert hat. Auch in diesem Gebäude diente die große Diele der Einlagerung von Waren, die dann ins Obergeschoss gehievt wurden.

Aufenthalt August 2011

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com