“einfach nur enttäuscht.” 2 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“einfach nur enttäuscht.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Auf unserer dreiwöchigen Nord/Ostseereise hatten wir mehrere Thermen auf unserem Programm, so auch die Hansa Dom Therme. Als erstes fällt das grosse Gebäude auf, das vermutlich ein Hotel zum gesamten Thermenkomplex ist. Was allerdings schon von aussen nicht ansprechend und sanierungsbedürftig rüberkommt. An der Kasse wurden wir freundlich empfangen und über die Sauna und Badegebühren informiert. Allerdings so unverständlich, dass am Ende das böse Erwachen kam. Die 45 min Toleranz von Kasse zur Saunalandschaft sollte keinesfalls überschritten werden, sonst ist der gesamte Badetarif fällig. Was uns in der Saunalandschaft erwartete, war milde gesagt, enttäuschend. Wenig Saunas, dafür viele Dampfbäder und das alles auch nicht sehr ansprechend und in die Jahre gekommen in einem überfrachteten orientalischen Stil. Ausserdem waren die Rutschbahnen in einem maroden Zustand, eine funktionierte gar nicht, die andere verlor Wasser. Der Ströhmungskanal war gar nicht in Betrieb. Der Grund, warum mangelhaft und nicht ungenügend als Bewertung vergeben wurde, ist der, weil auch für Camper kostenlose Parkplätze verfügbar sind. Als Fazit kann ich die Therme nicht empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Gut so”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Alle Jahre wieder, zum dritten Mal in Folge. Der Wellness Bereich ist sehr gepflegt und das Personal freundlich. In den Ferien ist das Bad natürlich sehr voll, aber nicht zu überlaufen. Wir kommen garantiert wieder.

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wenn es mal langweilig wird”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Zum Spaß haben mit Freunden ist das der ideale ort für ein Nachmittag mit Aktion, Fun und Abenteuer sich gehen zu lassen. Immer wieder gerne.

Aufenthalt Oktober 2013
Stralsund, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“nicht nur im Winter super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

wenn mal nicht so ein gutes Wetter ist, kann man sehr schön mit den Enkelkindern den Tag im Hansedom verbringen. Verschiedene Rutschen und das Brandungsbad sorgen für Abwechslung. Auch das Imbissangebot ist sehr auf Kinder ausgerichtet.
Ansonsten kann man mehrere Saunen nutzen und aus vielen Wellnessanwendungen ausählen.

Aufenthalt März 2013
Göppingen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Habe im Zuge eines beruflichen Aufenthaltes Abends den Hanse-Dom besucht, ich hatte mir mehr erwartet, scheint alles etwas in die Jahre gekommen zu sein und müsste mal renoviert werden.
Vielleicht tut es ja eine Grundreinigung auch ;(

Aufenthalt August 2013