“Abzocke von hilflosen Behinderten” 1 von 5 Sternen

+49(0)3831 37330
Platz Nr. 1 von 1 Spas & Wellness in Stralsund
Details zur Sehenswürdigkeit
Oststeinbek, Deutschland
“Abzocke von hilflosen Behinderten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir(mein mann und ich) wollten heute mit unserer Tochter in den Hansedom.Unsere Tochter(3 Jahre) hat leider eine Gehbehinderung.Wir haben einen Behindertenausweis, in dem ebenfalls ein H für Hilflos eingetragen istund B das bedeutet das eine Begleitperson erforderlich ist. Diese hat auch einen Anspruch auf freien Eintritt.So kennen wir es von andren schwimmbädern,Tierparks, selbst Bus und Bahn.zumindest in und um Hamburg,wo wir wohnen.

Unsere Tochter freute sich riesig auf das schwimmen,das fördert ihre Bewegung.
Als wir an der Kasse den Ausweis vorlegten ,hörten wir von den beiden Damen,das gild erst,wenn das Kind Eintritt bezahlt, sonst keine Ermäßigung.
Ich habe sie auf das H und B im Ausweis hingewiesen.Aber was folgte war eine Diskusion.Die eine Dame telefonierte gerade,scheinbar mit dem Chef und fragte nochmal nach,aber es blieb bei einem NEIN zur Akzeptans des Behindertenausweises,Sie erzählten dann noch von einer neuen Anweisung, wonach sie es nicht mehr dürften.
Wir waren zu Ostern schon einmal im hansedom,dort hat mein Mann den vollen Eintritt bezahlen müßen.Beim Verlassen dann war eine andere Dame an der Kasse,die ich darauf ansprach.sie war entsetzt das wir trotz Vorlage den vollen Eintritspreis bezahlen mußten,sie entschuldigte sich und erstattete das Geld zurück.

Fazit: Es wird für uns keinen Besuch im Hansedom geben
wie dort mit Behinderten und deren Eltern umgegangen wird ist das Allerletzte.
es ist für uns als Eltern von einem Behinderten Kind schon schwer genug und dann so was.

Aber damit unser kind schwimmen konnte heute sind wir weiter nach Sellin ins Nemo gefahren.
hier war es kein Problem.Und das Nemo ist viel schöner,ruhiger,sauberer und das Personal sehr freundlich

Aufenthalt Juli 2013

Solingen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Trotz Schnee und eisiger Kälte hat sich die Fahrt wirklich gelohnt. Stralsund ist mit seinen Kirchen und Häusern ein richtiges Kleinod. Die Fahrt nach Rügen haben wir uns gespart. Gute Stadtrundgang Anleitung im Info Büro.

Aufenthalt März 2013
Greifswald, Deutschland
“oh je sehr schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

sehr unfreundlich und desinteressiertes Personal, unhygienisch nur nicht hinschauen und durch, für Kleinkinder oder empfindliche Menschen nicht zu empfehlen. Keine halbwegs anständige Verpflegung, kaum etwas funtkioniert korrekt.... Saunenbereich wird königlich beherrscht vom Saunaverein, die Saunagäste werden von denen bevormundet und voll gequatscht, wie toll sie saunieren können alles kleine Weltmeister.... zur Entspannung nicht geeignet...falls Ihr Geld über habt, macht euch selbst ein Bild.

Aufenthalt Januar 2013
Braunlage, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sauna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Super schöne Saunalandschaft mit diversen Möglichkeiten Anwendungen wie Massagen, etc. zu buchen.
Im Erlebnissbad vormittags oftmals Schulklassen. Am späten Nachmittag der abends ist es angenehmer.

Aufenthalt November 2012
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Über der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Über den Dächern Stralsunds hat man einen tollen Blick auf den Rügendamm, das Stadtgebiet und die Ostsee. Ein prächtiger Dom, und eine tolle Altstadt sind in Stralsund zu bewundern.

Aufenthalt September 2011