“Über der Stadt” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Über der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Über den Dächern Stralsunds hat man einen tollen Blick auf den Rügendamm, das Stadtgebiet und die Ostsee. Ein prächtiger Dom, und eine tolle Altstadt sind in Stralsund zu bewundern.

Aufenthalt September 2011

Garding, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholung pur im Saunabereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Waren in der Ferienzeit dort. Am Tage oftmals übefüllt. Nur Wellnessbereich war toll. Die verschiedenartigen Saunen, Maurisches Badehaus, Tibetarium und der Aufenthaltsbereich sehr schön gestaltet. Haben uns sehr wohl gefühlt

Ueckermünde, Deutschland
“Skandalbad”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Nun nach 2 Tagen meines Besuches im Hansedom Stralsund sind meine Wogen etwas geglättet und ich bin bereit hier meine persönlich Meinung realistisch aufzuschreiben.
Der erste "unfreundliche" Moment:
Wir kommen in mit 10 !!!! erwachsenen Personen zwischen 19 und 76 Jahren an. Dazu ein Kind von fasst 5 Jahren.Das war am 28.07.2012.
Meine Fragen waren zu Beginn:
Preisnachlass für Studenten...die Antwort lautete NEIN
Preisnachlass für Auszubildende...die Antwort lautete NEIN
Preisnachlass für Rentner...die Antwort lautete NEIN
Preisnachlass für schwerbeschädigte Personen..die Antwort lautete NEIN oder wenn nachweislich eine Begelitperson erforderlich ist, dann ja
Gruppennachlass? ....die Antwort lautete NEIN
Kinder unter 5 Jahren mussten nicht bezahlen
Also habe ich für 10 Personen a 19,50 € !!!! 195,00 € bezahlt.
Meine nächste Frage lautete:
Wieso müss denn ein Wochenendzuschlag von 2,00 € gezahlt werden...die Antwort vom Personal lautete:
Weil an den Wochenenden mehr Besucher kommen als in der Woche, daher muss das Personal aufgestockt werden.
Dazu musste ich feststellen, da ich auch schon an Wochentagen da war, dass ich an diesem Wochenende nicht mehr Personal wahr genommen habe, als in der Woche...also Abzocke?
Nun was haben wir vorgefunden, als wir im Bad waren:
Vieles war kaputt und oder ging nicht:
so waren in der Außenanlage Teilegesperrt, weil kaputt, die Strömumgsanlage durfte nicht betreten werden, nur auf eigene Gefahr,
in der Außenanlage ging die Whirlpoolanlage nur an einer Stelle im Becken,
Im Inneren mussten wir nach einer Stunde Bescheid sagen, dass die kleinen Whirlpools nicht gehen...es wurde daran gearbeitet und dann nach einer weiteren halben Stunde ...endlich eine kleiner Erfolg, die zwei kleinen Whirlpools hatten ihre Funktion aufgenommen.
Doch was war in dem großen Schiff? Unser mitgereistes Rentnerehepaar wollte gern dort den Wirbelsog erleben, doch auch 2 Stunden im warmen Wasser sitzend brachten keine Wellen, so blieb es auch bis zum Schluss. Also auch deffekt.
Zu den Rutsche:
Die Videoanzeigen sind fasst nicht mehr einsehrbar, da diese zu alt und verbraucht sind. Man muss schon angestrengt hinschauen, um zu sehen was in der Rutsche los ist. Stellt man sich direkt davor hin, kann man die Ampel nicht einsehen. Welch ein Teufelskreis.
Auch das Sprungbecken war wegen Erneuerung geschlossen.
Und zur Verpflegung kann man nur sagen: liebe Besucher macht eine Selbstverpflegung, nehmt euch Essen mit...das dortige Angebot ist eine mittlere Katastrophe und sehr kostspielig!!!!
Die Eistruhen waren auch leer, die Getränketruhen zur Öffnungszeit ebenfalls leer,
Der gesamte Eindruck und die vielen deffekten Dinge waren für mich nicht hinnehmbar.
Daher zum Ausgang meine Frage zum Personal, gibt es dafür Preisnachlass...die Antwort lautete NEIN, erst wenn über 50% Ausfall sind gibt es eine Entschädigung.
Und meine aufgezählten Mängel reichen nicht, einen Preisnachlass zu geben?´
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Zustand des Hansedoms. Es wird immer schlechter je mehr Jahre vergehen.

Lübeck
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Schwimmbad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Schönes Schwimmbad mit tollen Wasserrutschen, Whirlpool, Kinderbecken und Außenanlagen.
Badeschuhe soolten aber angezogen werden, da es stellenweise sehr rutschig ist

Neustadt in Sachsen, Deutschland
“Eintrittspreise nicht kinderfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

schon an der Kasse der erste Schock. Kinderkarte 15,00 Euro (Tageskarte) - völlig überzogener Preis. Vergleichbare Spaßbäder kann man deutlich preiswerter besuchen.
Auf Nachfrage beim "Beschwerdemanagement" leider kein Entgegenkommen irgendeiner Art.
So mussten wir für 4 Kids, die alleine ohne Eltern ins Bad wollten sage und schreibe 60 Euro bezahlen.
Dies ist keine Werbung für den Hansedom. Nicht einmal ein Ferientarif wird angeboten.
Als Urlauber können wir sagen: nie wieder - wie gut das es Alternativen gibt.
Für die Kids die hier wohnen ist das sicherlich sehr schade - zumal es das einzige Spaßbad in Stralsund ist.

Aufenthalt April 2012