“lecker aber insgesamt nicht überzeugend” 3 von 5 Sternen

+49(0)3831 2833112
Platz Nr. 3 von 83 Restaurants in Stralsund
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“lecker aber insgesamt nicht überzeugend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

...war das Essen im Scheelehof. Das Scheel's hat Montags geschlossen, so dass wir im Zum Scheel gegessen haben. Das Ambiente im Restaurant ist sehr schön, der Service freundlich, könnte aber etwas aufmerksamer sein. Die Speisen sind in Ordnung aber nicht gänzlich überzeugend. Insbesondere die Käseauswahl für 9,50 oder das Dessert (Schokolandentarte) für 7,50 waren nicht dem Preis angemessen, weder mengenmäßig beim Käse (wenig Auswahl, teilweise recht trocken schon) noch geschmacklich (Schokoladentorte war etwas trocken und zäh). Ich würde dem Gourmetrestaurant beim nächsten Besuch in Stralsund eine Chance geben wollen, aber in diesem Restaurantteil würde ich nicht mehr essen gehen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“gehobener Mittagstisch mit Wasser, Kaffee & Kuchen für unschlagbare 9,90 €”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Serviert wird ein wirklich gehobener Mittagstisch. In unserem Falle Dorsch auf geschäumter, schmackhafter Soße im Gemüsebett mit Salzjartoffeln. Es stehen aber drei Hauptgänge zur Wahl. ACHTUNG Besonderheit: Wasser ist im Preis inklusive! Der Kaffee danach nebst einem Stück hausgemachtem Kuchen ebenfalls. Und das Ganze für unschlagbare 9,90 € !
Im Résumée sind wir vollends zufrieden und werden bei Gelegenheit gerne zurückkehren.

Bielefeld
“Einzigartige Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Sicher eine der ersten Adressen in Stralsund. Das Restaurant besticht mit seiner einzigartigen Atmosphäre. Der Service ist gut und die Auswahl an Speisen übersichtlich, aber allemal ausreichend. Die Qualität des Essen ist sehr gut und lässt geschmacklich nicht viel zu Wünschen übrig.

Aufenthalt März 2014
“Ein Restaurant zum wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Schon beim Betreten besticht das Restaurant durch seine warme, wunderschöne Atmosphäre: Hohe Räume, viel Holz aus vielen Jahrhunderten- der Raum an sich schon ein Erlebnis. Wir hatten ein Drei Gang Menü ("Heringshappen", Dorschfilet, Lebkuchen/Eis Dessert), alles schmeckte vorzüglich, war frisch, der Fisch zart, aber bißfest. Der absolute Höhepunkt aber das Dessert. Weinkarte nicht sehr umfangreich, aber ausreichend. Das Ganze zu einem vernünftigen Preis. Der Service außerordentlich liebenswürdig und aufmerksam.
Alles zusammen, ein wunderschönes Restaurant.

Franken
“Zufrieden mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Insgesamt denke ich, dass man für ein feines Essen hier schon an der richtigen Adresse ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich insgesamt jedenfalls angemessen. Was dem oder den Köchen bei unserem Besuch ausgezeichnet gelungen ist war die Garung. Sowohl die Entenlebern, als auch das Kalbsfilet und auch der Fisch waren genau auf den Punkt gebraten. Das Gemüse war schön knackig und die Soßen hatten Tiefe. Beides darf man natürlich vom ersten Haus am Platz auch erwarten. Schade nur, dass dem Fisch kaum Würze mitgegeben wurde. Auch den Ingwer, der angeblich die Möhren hätte veredeln sollen, konnten wir nicht erschmecken. Aber ansonsten waren wir sehr zufrieden, auch und gerade mit dem aufmerksamen Service.

Aufenthalt Januar 2014