“Kleines, komfortables Hotel mit tollem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hafenresidenz Stralsund

und 1 weitere Seite
Hafenresidenz Stralsund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hafenresidenz Stralsund
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 10-13, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 25 Hotels in Stralsund
Nürnberg, Deutschland
“Kleines, komfortables Hotel mit tollem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Strelasund wenige Schritte vom Hafen und dem Ozeaneum entfernt.

Der Empfang im Hotel war herzlich und der Check IN verlief sehr zügig und reibungslos. Extrawünsche wurden vom Hotel schnell erledigt.

Die Zimmer sind geräumig und modern in einem dunklen Ton eingerichtet und bieten einen entsprechenden Komfort. Die Betten war für unseren Bedarf in Ordnung, nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Im Zimmer steht auch ein Safe zur Verfügung. Der Service ist kostenfrei. Das Bad verfügt über eine Dusche mit Blick auf die Ostsee und ist ebenfalls modern eingerichtet. Ein nettes Extra war die Regenwalddusche, das brachte fast Tropenfeeling mit Strelasundblick, eine sehr angenehme Art den Tag zu beginnen.

Das Frühstück und bei Halbpension auch das Abendessen werden im hoteleigenen Restaurant Fürst Witzlaw eingenommen. Man hat hier die Möglichkeit sowohl in- als auch outdoor mit Blick auf den Sund zu speisen. Die Athmosphäre im Restaurant ist eher ruhig. Der Service ist in der Regel sehr flott und unaufdringlich, allerdings war in unserer Aufenthaltszeit nicht auf großen Andrang beim Abendessen ausgelegt, so dass es dann doch zu Verzögerungen beim Servieren der Gänge kam. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas. Das Abendessen bei Halbpension besteht aus einem 3-Gänge-Menü, dass ansprechend dekoriert serviert wird. Das Esen selbst was sehr lecker und die Portionen sind angemessen. Die Küche versucht eine gehobenes Niveau zu bieten, was meist auch gelingt.

Alles in allem fanden wir den Aufenthalt in der Hafenresidenz sehr angenehm und können diese nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer mit Blick auf den Strelasund ab dem ersten Stock buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gut renoviert worden, alt und neu wurden kombiniert, tolle Rain shower Duschen. Das ist gut. Einzigartig ist die Lage direkt an der Ostsee - ich habe mit Ostseeblick geduscht! Das Frühstück in Wintergarten oder Terasse bieten ebenfalls tolle Blicke. Negativ muss leider erwähnt werden: die Matratzen sind viel zu weich, fûr und ein Grund nicht mehr zu kommen. Der Parkplatz für 8€ ist ok, das Auto aber danach eingesaut von den Linden. Sobald Service und Küche ins Spiel kommen, leidet der Gesamteindruck. Das Frühstück für 12,50€ habe ich schon deutlich besser erlebt, selbst auf Nachfrage wurde erst nach 10 min nachgefüllt. Einmal abends im Restaurant Witzlaff - Service hatte keine Lust, Speisekarte sehr einfallslos, auch nicht besonders gekocht.

• Aufenthalt August 2013
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

nach einem sehr netten Empfang in der Hafenresidenz ( kurzfristig gebucht ) bezogen wir eines der Zimmer im Seemannshaus. ( geräumige Appartements ) mit Loftcharakter, Bett über Treppe im Halbgeschoss erreichbar. Nicht barrierefrei !

Die Größe des Raumes sehr angenehm, leider ist das TV Set im Erdgeschoß und nicht am Bett angebracht also für Menschen, die gerne im Liegen noch ein bißchen Glotzen nicht die richtige Situation.

nachts kann man mit offenem Fenster gut schlafen, angenehme Matratzen, jedoch wird in den Morgenstunden die vorbeiführende Straße dann doch etwas laut.

Einziges Problem war, das man unsere Motorräder erst mal versuchte an einen etwas merkwürdigen Platz zu verbannen, für den man dann doch den regulären Preis bezahlen muss ( immer das selbe Argument ( wir berechnen ja nur einen Parkplatz ), wieviele Parkplätze braucht man eigentlich für zwei Motorräder und dann steht man unter Linden......was einem am nächsten Tag zu allererst mal einen Putzlappen schwingen lässt, der aber durch das Housekeeping schnellst angebracht wird.

Also war es trotz leichten Schwierigkeiten ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Das Frühstück, sclägt mit 12,50 EUR zu Buche......

Zimmertipp: nach den Apartments im Seemannshaus fragen und ansehen, wenn man nicht unbedingt auf den Hafen sehen ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich habe zwei Nächte in der Hafenresidenz gebucht. Ich hatte ein Zimmer im Nebengebäude, weil die Zimmer im Haupthaus ausgebucht waren. Telefonisch sagte man mir, dass die sehr schön sein und alles ganz neu ist- dem war auch so. Es war ein Appartment über zwei Etagen. Auf den ersten Blick sehr gut, nur der Schein trügt! Schlafzimmer ist oben, dort ist sehr schlechte Luft, KEINE Klima, auch wenn den ganzen Tag das Fenster offen ist, bleibt es dort oben sehr warm. Wenn man das Fenster aufmacht, welches Parterre liegt hat man dort den Hof von der Feuerwache Stralsund! Alle schauen ins Zimmer rein!!!!! Also Fenster zu!!!! Die Couch ist sowas von klein und unbequem, vom Bett aus kann man auch kein TV schauen, weil der Fernseher unten steht!!! Sehr blöd.

Ich bin nach der ersten Nacht am Abend doch schon früher abgereist, wegen unwohl fühlen.

Wenn Buchen, dann NUR Zimmer im Haupthaus!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist sehr gut am Wasser gelegen, entsprechend hat man eine tolle Aussicht vom Zimmer aus. Frühstück war sehr gut.
Auch hat das W-Lan wie angekündigt funktioniert (was in D oft nicht der Fall ist!) und der sonst an der Ostsee (bzw. in ganz D) oft angetroffene Geiz (Haarspalterei um jeden Cent) war hier mal angenehm nicht zu spüren.
Positiv zu vermerken auch, dass wir den Koch überreden konnten, uns nach dem Operbesuch ganz in der Nähe kurz nach 22h noch etwas zu essen zu servieren, wo sonst andernorts die Köche meist schon um 20h Feierabend machen, egal, ob noch Gäste da sind oder nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das 4 Sternehotel Stralsund liegt direkt an Promenade und Ostsee. Daneben der An/Ableger für Schiffe der weißen Flotte nach Hiddensee u.a. und Hafenrundfahrt. Verglastest Restaurant mit Weitblick, gemütliches Restaurant in alter Maschinenhalle, wunderbare Terrasse und sehr höfliche, aufmerksame Bedienung. Wir haben nicht gegessen dort.
Preis ist hoch, aber angemessen. Man sollte Meerblick wählen.
Warum wird das Frühstück extra berechnet? Dies kommt immer häufiger vor und ist eine neue Unsitte, das Frühstück nicht mit im Preis anzugeben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu einer Hochzeit in der Hafenresidenz eingeladen und haben leider nicht rechtzeitig unser Zimmer beziehen können. Bei Ankunft um 13:00 Uhr (nach Anreiseweg von immerhin 900 km per Auto) hat man uns darauf hingewiesen, daß wir noch nicht ins Zimmer könnten und uns den Bezug um 14:00 Uhr zugesagt. Leider konnten wir aber um 14:00 Uhr immer noch nicht ins Zimmer, mussten uns aber noch komplett umziehen und Duschen. Erst auf unsere Nachfrage hin, hätten wir uns noch in der Sauna frisch machen können, jedoch hat uns netterweise ein anderer Hochzeitsgast kurz in sein Hotelzimmer gelassen,sodaß wir wenigstens ein paar hochzeitstaugliche Sachen überwerfen konnten. Erst nach 14:30 konnten wir unser Zimmer beziehen und haben deswegen den Sektempfang und das Gruppenfoto mit dem Hochzeitspaar verpasst. Da das Hotel die Hochzeit ausgerichtet hat, war der Ablaufplan mit Sektempfang und Hochzeitsfoto ja bekannt. Als Entschuldigung bekamen wir zu hören, daß ja am Vortag auch schon eine HOchzeit stattgefunden hätte und es auch eine Weile dauern würde bis alle Zimmer fertig wären.
Für unsere Unannehmlichkeiten hat man uns die Parkplatzgebühr von 8 € erlassen. Derartiges haben wir in einem Hotel dieser Kategorie noch nicht erlebt. In anderen Hotels hat Soetwas bisher immer problemlos funktioniert.

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Hafenresidenz Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hafenresidenz Stralsund

Anschrift: Seestrasse 10-13, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hafenresidenz Stralsund 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hafenresidenz Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hafenresidenz Stralsund
Hafenresidenz Stralsund Hotel

Wenn Sie Hafenresidenz Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.