“Gute Lage/Service gut/Zimmer schlecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hafenresidenz Stralsund

Hafenresidenz Stralsund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hafenresidenz Stralsund
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 10-13, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 25 Hotels in Stralsund
“Gute Lage/Service gut/Zimmer schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich habe zwei Nächte in der Hafenresidenz gebucht. Ich hatte ein Zimmer im Nebengebäude, weil die Zimmer im Haupthaus ausgebucht waren. Telefonisch sagte man mir, dass die sehr schön sein und alles ganz neu ist- dem war auch so. Es war ein Appartment über zwei Etagen. Auf den ersten Blick sehr gut, nur der Schein trügt! Schlafzimmer ist oben, dort ist sehr schlechte Luft, KEINE Klima, auch wenn den ganzen Tag das Fenster offen ist, bleibt es dort oben sehr warm. Wenn man das Fenster aufmacht, welches Parterre liegt hat man dort den Hof von der Feuerwache Stralsund! Alle schauen ins Zimmer rein!!!!! Also Fenster zu!!!! Die Couch ist sowas von klein und unbequem, vom Bett aus kann man auch kein TV schauen, weil der Fernseher unten steht!!! Sehr blöd.

Ich bin nach der ersten Nacht am Abend doch schon früher abgereist, wegen unwohl fühlen.

Wenn Buchen, dann NUR Zimmer im Haupthaus!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist sehr gut am Wasser gelegen, entsprechend hat man eine tolle Aussicht vom Zimmer aus. Frühstück war sehr gut.
Auch hat das W-Lan wie angekündigt funktioniert (was in D oft nicht der Fall ist!) und der sonst an der Ostsee (bzw. in ganz D) oft angetroffene Geiz (Haarspalterei um jeden Cent) war hier mal angenehm nicht zu spüren.
Positiv zu vermerken auch, dass wir den Koch überreden konnten, uns nach dem Operbesuch ganz in der Nähe kurz nach 22h noch etwas zu essen zu servieren, wo sonst andernorts die Köche meist schon um 20h Feierabend machen, egal, ob noch Gäste da sind oder nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das 4 Sternehotel Stralsund liegt direkt an Promenade und Ostsee. Daneben der An/Ableger für Schiffe der weißen Flotte nach Hiddensee u.a. und Hafenrundfahrt. Verglastest Restaurant mit Weitblick, gemütliches Restaurant in alter Maschinenhalle, wunderbare Terrasse und sehr höfliche, aufmerksame Bedienung. Wir haben nicht gegessen dort.
Preis ist hoch, aber angemessen. Man sollte Meerblick wählen.
Warum wird das Frühstück extra berechnet? Dies kommt immer häufiger vor und ist eine neue Unsitte, das Frühstück nicht mit im Preis anzugeben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu einer Hochzeit in der Hafenresidenz eingeladen und haben leider nicht rechtzeitig unser Zimmer beziehen können. Bei Ankunft um 13:00 Uhr (nach Anreiseweg von immerhin 900 km per Auto) hat man uns darauf hingewiesen, daß wir noch nicht ins Zimmer könnten und uns den Bezug um 14:00 Uhr zugesagt. Leider konnten wir aber um 14:00 Uhr immer noch nicht ins Zimmer, mussten uns aber noch komplett umziehen und Duschen. Erst auf unsere Nachfrage hin, hätten wir uns noch in der Sauna frisch machen können, jedoch hat uns netterweise ein anderer Hochzeitsgast kurz in sein Hotelzimmer gelassen,sodaß wir wenigstens ein paar hochzeitstaugliche Sachen überwerfen konnten. Erst nach 14:30 konnten wir unser Zimmer beziehen und haben deswegen den Sektempfang und das Gruppenfoto mit dem Hochzeitspaar verpasst. Da das Hotel die Hochzeit ausgerichtet hat, war der Ablaufplan mit Sektempfang und Hochzeitsfoto ja bekannt. Als Entschuldigung bekamen wir zu hören, daß ja am Vortag auch schon eine HOchzeit stattgefunden hätte und es auch eine Weile dauern würde bis alle Zimmer fertig wären.
Für unsere Unannehmlichkeiten hat man uns die Parkplatzgebühr von 8 € erlassen. Derartiges haben wir in einem Hotel dieser Kategorie noch nicht erlebt. In anderen Hotels hat Soetwas bisher immer problemlos funktioniert.

• Aufenthalt August 2012
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Es war ein sehr schöner 9tägiger Urlaub. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet. Essen und Unterkunft sind sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und jeder bemüht sich sehr, besonders möchte ich Ines Draht, Virgenie Schuldt, Madlen Münchas, Olaf Schmidt, Patrick Schicka und Enrico Lorenscheidt hervorheben, die mir besonders auffielen. Ich bin rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die Hafenresidenz macht ihrem Namen Ehre, liegt direkt am Yachthafen und nahe Gorch Fock und Aquarium. Ein altes Industriegebäude wurde geschickt umgebaut und mit einer freundlichen Orangerie als Restaurant versehen, in der auch das Frühstück eingenommen wird.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Das Zimmer war sauber, wenn auch eher klein. Für das Abendessen wurden wir an das kleine Restaurant Witzlav verwiesen und waren sehr zufrieden mit den frisch zubereiteten und preiswürdigen kleinen Gerichten. Allerdings war hier der Service etwas unbeholfen, aber freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
55413 Weiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Vorsicht mit den Lindenbäumen auf dem Parkplatz, unser Auto sah danach nicht so toll aus 8 € Waschanlage waren fällig. Das Hotel sowie das Personal sind absolut super, immer freundlich und versuchen alle Wünsche zu erfüllen.
Hotelbar Note 1
Frühstücksbuffett Note 1
Sauberkeit Zimmer/Naßzelle Note 1

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hafenresidenz Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hafenresidenz Stralsund

Anschrift: Seestrasse 10-13, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hafenresidenz Stralsund 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hafenresidenz Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hafenresidenz Stralsund
Hafenresidenz Stralsund Hotel

Wenn Sie Hafenresidenz Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.