“Sehr schönes Hotel mit viel Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Scheelehof Stralsund

Hotel Scheelehof Stralsund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Scheelehof Stralsund
4.5 von 5 Hotel   |   Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Stralsund
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr schönes Hotel mit viel Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben gerade zwei Nächte im Scheelehof verbracht. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet, die Betten wirklich bequem. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, inkl. Prosecco für den, der es mag. Das Essen im "normalen" Restaurant war lecker und reichlich, das Menü und die Atmosphäre im Gourmet-Restaurant "Scheele's" ein wirklicher Genuss zu gut kalkulierten Preisen. Besonders hervorzuheben ist jedoch das Personal, das in allen Bereichen (Rezeption, Spa, Restaurants, Kontor) sehr freundlich und im besten Sinne dem Gast zugewandt war. Wir haben uns sehr Wohlgefühls!

Aufenthalt April 2015, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten im Zentrum. Das Gebäude ist historisch. Man übernachtet quasi im Weltkulturerbe... Die Zimmer sind sauber und man fühlt sich sehr wohl. Das Personal ist freundlich. Die dazugehörende Gastronomie ist herausragend. Insgesamt kann man das Hotel nur jedem empfehlen!

Aufenthalt April 2014, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

Wir verbrachten drei schönen Tage in Stralsund und wohnten in einer sehr schönen Deluxe Suite (Nr.161) in der obersten Etage mit tollem Blick auf die Altstadt.
195 € inc. Frühstück(sehr reichhaltig)und Sauna Nutzung(kleines aber feines Spa) für zwei Personen ist echt super.
Wer Zeit hat sollte sich das Hotel genauer anschauen da Historie mit der Moderne wunderbar kombiniert wurde.
Das ganze Personal vom Empfang bis zur Zimmerreinigung sehr freundlich und hilfsbereit.
Ok wenn man im Zimmer nach Mängel sucht findet man auch welche ,schiefe Steckdose Duchkopf zerkratzt na und uns
hat es nicht gestört.
Das Zimmer war tip top sauber.
Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.
Danke für die Blumen und Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag die am ersten Tag auf dem Zimmer standen :-)

Bis bald Uwe und Angelika

Aufenthalt März 2015, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Wir waren 3 Tage zum Wellness in Stralsund und haben im Scheelehof übernachtet.

Positiv hervorzuheben ist die Bauweise des Hotels mit individuellen Zimmern, in denen Balken die Decke zieren und alte Backsteine die Wände, Das Personal war überaus freundlich und das Frühstück sehr gut. Parken kann man im angrenzenden Parkhaus zum Preis von 8,-€ / Tag.

Negativ bei unserem Besuch war, das in unserem Zimmer ( 131 ) morgens unterschwellige Klopf,-Stoß und Schiebegeräusche zu hören waren, die uns den Schlaf raubten und die Nacht früh um 5 zu Ende war. Des Weiteren ist der Wellnessbereich für diese Hotelgröße meineserachtens nach zu klein ( aber sehr schön ). Es gibt nur einen kleinen Ruheraum ( 6 Liegen ) der an beiden Abenden, an dem wir in der Sauna waren, dauerbelegt war. Man musste zwischen den Saunagängen stehen, denn die Stühle ( 4 Stück ) waren auch belegt. Wir hatten eine Partnermassage die allerdings sehr schön war. Bei der Abreise wurden wir gefragt ob wir einen schönen Aufenthalt hatten. Ich habe dann auf die kurze Nachtruhe, auf Grund der Geräuche hingewiesen und dem überfüllten Saunabereich und bekam als Antwort : " Das tut uns leid". Hilft mir als Gast nicht wirklich weiter und ist aus meiner Sicht auch nicht die richtige Art, für ein Hotel dieser Kategorie.

Fazit: Sehr schönes, historisches Hotel mit nettem Personal und gutem Frühstück, aber leider war unser Aufenthalt alles andere als entspannt. Es gibt bessere Hotels um Wellness zu machen. Zum Übernachten um sich Stealsund anzuschauen durchaus zu empfehlen, wenn man ein Zimmer bekommt in dem man auch in Ruhe schlafen kann, was bei einem Zimmerpreis von 130,-€ / Nacht durchaus zu erwarten ist.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Ute R, Verkaufsleiter von Hotel Scheelehof Stralsund, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2015
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im Romantik Hotel Scheelehof.
Schön, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben.
Besonders gefreut haben wir uns über Ihre lobenden Worte für unsere Mitarbeiter und das Frühstück in unserem Haus.
Leider haben wir Ihre Erwartungen an die Größe unseres Wellnessbereichs nicht erfüllen können. Das bedauern wir sehr, da gerade die Entspannung im Wellnessbereich für Sie ein sehr wichtiges Kriterium für einen schönen Aufenthalt war.
Wir sind sehr glücklich, unseren Gästen als Stadthotel inmitten der historischen Stralsunder Altstadt neben unterschiedlichsten Hotelzimmern und verschiedensten gastronomischen Bereichen auch einen Wellnessbereich in einem Speicher aus dem 18. Jahrhundert anbieten zu können. Auf 300 qm finden sich hier auf zwei Etagen fünf Behandlungsräume und ein Saunen- und Ruhebereich mit drei verschiedenen Saunen. Sicher ist dies nicht mit einem ausgesprochenen Wellnesshotel vergleichbar, ist aber auf Grund der vorhandenen historischen Bausubstanz nahezu optimal gelöst worden. Unsere Wellnessmitarbeiter geben auch gern Empfehlungen zu etwas ruhigeren Zeiten, in denen der Wellnessbereich vielleicht nicht ganz so frequentiert ist.
Für die frühzeitige Beendigung Ihrer Nachtruhe an einem Morgen Ihres Aufenthaltes entschuldigen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich. Leider konnte die Mitarbeiterin der Rezeption an diesem Morgen dies nicht mehr rückgängig machen und auch keine Ursache recherchieren. Trotz Prüfung durch unseren Technischen Leiter und Nachfrage bei Gästen benachbarter Zimmer haben wir leider keine Geräuschquelle ausmachen können und gehen daher davon aus, dass es sich um ein extern verursachtes Geräusch handelte.
Lieber Gast, es würde uns freuen, wenn wir Sie für einen Städte-Kurzurlaub erneut als Gast begrüßen dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.
Ihr Scheelehof-Team
Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Das Hotel ist ein aus Trümmern wieder aufgebautes Haus mit historischen Ambiente aber moderner zeitgemässer Ausstattung. Mein Zimmer war sehr geräumig, auf den Innenhof ausgerichtet und damit sehr ruhig. Der Empfang war freundlich und effizient, das Frühstück ok ohne Warterei (was in der Nebensaison auch so sein sollte). Die Lage im Stadtzentrum hat die üblichen Nachteile, aber auch Vorteile. Parkmöglichkeiten gibt es im nahegelgenen Parkhaus, das mit 8 Euro pro Tag noch im Rahmen liegt.
Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Eigentlich darf man in einer Stadt wie Stralsund nur in einem historischen Hotel wie dem „Scheelehof“ absteigen. Perfekt, um die besondere Atmosphäre wirklich genießen zu können. Das hauseigene Gourmetrestaurant konnten wir dieses Mal leider nicht ausprobieren, aber auch das „normale“ Restaurant mit seinem wundervollen altdeutschen Flair hat ausgezeichnete, deutsche Ostseeküche geboten! Da wir nur eine Nacht hier verbrachten und vor allem die Stadt sehen wollten, haben wir den Wellnessbereich natürlich besucht, aber daß Stadthotels generell keine besondere diesbezüglichen Leistungen bieten (schon aufgrund der räumlichen Enge), muß jedem Gast klar sein (diese Bemerkung aus „leidvoller“ Erfahrung mache ich nur wegen einer anderen Bewertung dieses Hotels).

• Aufenthalt August 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

In Stralsund war ich noch nie, auch nicht in einer so liebevoll eingerichteten Hotelanlage wie dem Scheelehof mitten in der Altstadt von Stralsund. Die Einrichtung des Hotels erinnert an die frühere Nutzung als Speicherhaus, viel Fachwerk und Backsteine integriert in moderne Ausstattung. Das gefällt auch in den Zimmern. Geräumig, ansprechend gestaltet fühlt man sich wohl. Früh und Abends ist die Auswahl der Speisen ausgezeichnet. Also perfekt, wenn man alleine oder zu zweit anreist. Als Gruppe zu Weihnachten erwartet man aber auch, dass man als Gruppe zum Beispiel frühstücken kann und man einen festen Tisch bekommt, was sich in unserem Fall als schwierig erwies. Scheinbar sind Abstimmungen zwischen den Teams nicht optimal gestaltet, was wiederum beim Gast ankommt. Servicepersonal in der Gastro haben Nachholbedarf bei Freundlichkeit und Service direkt beim Gast, sodass es dem Image des Hauses auch entspricht.
Die Abendgestaltung war sehr gut in der Hauseigenen Bar, leicht zu erreichen, wunderschön eingerichtet, total urig.
Wellness war vorhanden, kann ich nicht beurteilen.
Lage: Ist optimal direkt in der Stadt, schnell mal die Läden erkundet oder fix an den Hafen. Kein Problem.

Hinweis für Handynutzer: O2 kann man in Stralsund vergessen :-), aber es gibt WLAN

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Scheelehof Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheelehof Stralsund

Anschrift: Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Scheelehof Stralsund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Weg, Despegar.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheelehof Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheelehof Stralsund

Wenn Sie Hotel Scheelehof Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.