“KEINE Erholung in Stralsund! Entspannung fühlt sich anders an...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Scheelehof Stralsund

Hotel Scheelehof Stralsund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Scheelehof Stralsund
4.5 von 5 Hotel   |   Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Stralsund
Braunschweig, Deutschland
“KEINE Erholung in Stralsund! Entspannung fühlt sich anders an...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf dieser Seite haben wir uns entschlossen ein Wochenende zum Erholen im Hotel Scheelehof zu buchen. Leider wurden wir bitter enttäuscht. Die lange Anfahrt hat sich überhaupt nicht gelohnt. Wir werden sicher nicht noch einmal im Scheelehof einchecken.

Einchecken: Das Einchecken war gut. Freundlich wurden wir begrüßt und zu unserem Zimmer geleitet.

"Doppelzimmer-Deluxe": Das Doppelzimmer Deluxe besteht aus einem kleinen Schlafraum und einem Bad. Das Zimmer war so klein, dass wir Probleme hatten unsere Sachen unterzubringen. Für einen längeren Aufenthalt als ein Wochenende undenkbar. Das Bad ist ebenfalls klein. Leute über 1,80 stoßen sich die Knie an der Waschbeckenarmatur wenn sie auf der Toilette sitzen. Trotz allem war das Zimmer sauber. Leider bekamen wir ein Zimmer zum Innenhof und noch dazu direkt an der Treppe. Zudem war das Zimmer sehr hellhörig. An beiden Tagen am Wochenende fanden Veranstaltungen statt, die wir live in unserem Zimmer miterleben konnten (bis nach 1 Uhr nachts). Auf Beschwerde an der Rezeption wurden uns Ohrenstöpsel angeboten. Diese halfen gegen die Tiefenbässe des House-DJs nicht.

Frühstück: Das Frühstück war von der Qualität ausgezeichnet. Die Geräuschkulisse im Restaurant "Zum Scheele" war dagegen wie in einer Bahnhofshalle. Wir hatten Glück, dass wir noch einen Platz bekommen haben. Die Gäste nach uns mussten warten, bis wieder Tische frei wurden. Am Buffet gab es alle Speisen, die ein gutes Frühstück ausmachen. Alles frisch zubereitet. Der einzige Lichtblick und der 2. Stern unserer Bewertung.

Wellness-Bereich: Wir hatten uns sehr auf den Wellness-Bereich gefreut. Leider wurden wir auch hier enttäuscht. Wer schon einmal in einem richtigen Wellness-Hotel war, der wird die gleiche Enttäuschung erleben. Auf Nachfrage beim Wellness-Personal, wo denn die Sauna genau ist, wurde auf das Schild verwiesen ("Steht doch da..."). Der Saunabereich selber besteht aus 3 Saunaräumen, die jeweils für maximal 4 Personen Platz bieten. Nach jedem Saunagang kann man sich Leitungswasser aus einem Plastikbecher nehmen (Zahnarzt-Feeling). Personal zum Bestellen eines O-Safts war am Samstagnachmittag leider nicht anwesend. Die restlichen "Wellness-Angebote" haben wir dann nicht mehr ausprobiert.

Restaurant "Zum Scheele": In unserer Buchung war ein 2-Gänge-Menü im Restaurant "Zum Scheele" enthalten. Laut Buchung sollte es mit einem Prosecco als Aperitif losgehen. Dieser blieb leider aus. Daher probierten wir zunächst den gebrachten Wein. Die Vorspeise bestand aus einer ungewürzten Sahnesuppe. Zur Hauptspeise wollten wir ein anderes Gemüse bekommen. Dieses wurde uns zwar mündlich bestätigt, die Hauptspeise kam dennoch mit dem falschen Gemüse. Als der Fehler der Bedienung auffiel, hatten wir schon aufgegessen. Die Hauptspeise war geschmacklich gut. Leider war die Menge kaum ausreichend und wir gingen danach noch einmal in ein anderes Restaurant für das Dessert. Am Ende fragten wir die Bedienung noch nach dem fehlenden Prosecco. Wir wurden rüde darauf hingewiesen, dass das 2-Gang-Menü nicht mit Aperitif gebucht wäre, und wir uns bei der Rezeption des Hotels über die Buchung beschweren sollen. Noch am Tisch haben wir die Bestätigungsmail herausgesucht, in der eindeutig der Prosecco angepriesen wurden. Der Appetit auf den Prosecco war uns da aber schon lange vergangen...

Der Scheelehof in Stralsund verspricht viel und hält wenig. Zudem gehört man scheinbar in diesem Hotel als junges Paar nicht zur gewünschten Kundengruppe... Auch wenn man das gleiche Geld bezahlt, die Behandlung ist eine klasse schlechter als bei potenziellen Stammkunden einer anderen Altersklasse.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Allein/Single
Ahrensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Gleich bei der Ankunft wurden wir äußerst herzlich empfangen.

Unser Zimmer mit Blick auf den Innenhof war absolut ruhig, sehr geräumig und schön gestaltet.

Das Bett war so bequem.

Das üppige Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Unser Dinner mit 3 Gänge Menü im schönen Ambiente war köstlich.

Der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Ich konnte dort wirklich entspannen. Die Anwendungen werden toll umgesetzt. Und die Atmosphäre hat mir sehr gefallen.

Das Hotel ist eine besondere Oase. Und das gesamte Personal außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und mit Freude dabei.

• Aufenthalt Oktober 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Wir waren für eine -leider viel zu kurze- kleine Auszeit im Hotel Scheelehof und wurden direkt beim Betreten des Hotels sehr freundlich von der Rezeptionistin begrüßt. Da jeder Gast persönlich auf das Zimmer begleitet wird, mussten wir kurz auf eine Kollegin warten- die Wartezeit wurde mit einem Prosecco und einem Saft angenehm überbrückt.
Wir haben ein "Doppelzimmer Deluxe" gebucht und waren begeistert von dem individuell-eingerichtetem Zimmer. Abends haben wir dann noch den "Private Spa" genutzt- es war schön, jedoch würden wir unseren nächsten Aufenthalt in der "Superior-Suite" buchen, da man in diesem Zimmer direkt ein Whirlpool dabei hat und man summa summarum preiswerter dabei wegkommt! ;-)
Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen: Es gibt Prosecco, Wurst, Käse, Fisch, Tomate/ Mozzarella, Joghurt, Müsli/ Cornflakes, versch. Brotsorten, Pfannkuchen, Kräuterquark, jegliche Kaffee-Spezialitäten, Marmeladen, verschiedenste Teesorten, Säfte, etc. Ich kann nicht alles aufzählen, aber wie gesagt: es lässt keine Wünsche offen!

Tja...und dann sind wir auch schon wieder abgereist. Leider konnten wir den Sauna-Bereich und den dazugehörigen Ruhe-Bereich (im Preis mit inbegriffen, genauso wie das Frühstück) aufgrund der wenigen Zeit nicht nutzen, aber mit Sicherheit beim nächsten Mal!

Die paar kritischen Kommentare bzw Bewertungen können wir nicht nachvollziehen, daher:
Wer weniger am Kritisieren, sondern am Genießen interessiert ist, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sachsen-Anhalt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sehr überrascht von diesem Hotel.Angefangen von dem nettem Personal,bis hin zur Sauberkeit und leckerem Frühstück.Abends waren wir in der Gaststätte "Zum Scheel" essen.Es war seit langem ein wundervoller Abend in einer super Atmosphäre mit einem ganz leckerem Essen.Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2014
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Die vielen positiven Bewertungen können wir nur bestätigen: Deshalb hier keine detaillierte Wiederholung von bereits Beschriebenem...

Nur soviel: Besonders positiv sind uns die Freundlichkeit des Personals, die gelungene Gestaltung der Zimmer mit der Integration der alten Bausubstanz und das Frühstücksangebot aufgefallen.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Sehr stilvolles Hotel mitten im historischen Stralsunder Zentrum wenige Schritte entfernt vom Ozeaneum und dem Wasser. Das Hotel erstreckt sich über mehrere historische Gebäude, die wohl aufwändig sarniert wurden und teilweise (unterirdisch) miteinander verbunden sind. Das Angebot ist sehr vielfältig und hochwertig: eigene Kafferösterei, feiner Wellnessbereich, Gourmet-Restaurant, ein weiteres Restaurant und ein uriges Kellergewölbe (Scheel`s Labor) mit regelmäßiger Live-Musik und diversen Sportübertragungen (SKY).

• Aufenthalt September 2014, Business
Home
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Schon von aussen ein imposanter Anblick: liebevoll renoviertes dunkelrotes Bürgerhauses in der Altstadt von Stralsund. Ich reiste alleine und war etwas kränklich, umso mehr hat mich das sehr freundliche Personal, das wunderbare Bett und das hervorragende Frühstück in dem großem Saal des alten Bürgerhauses erfreut. Luxus? Es war den Preis wert. Ich wäre gerne länger geblieben.

Aufenthalt September 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Scheelehof Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheelehof Stralsund

Anschrift: Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Scheelehof Stralsund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheelehof Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheelehof Stralsund

Wenn Sie Hotel Scheelehof Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.