“Baulärm - ohne zufriedenstellende Klärung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Scheelehof Stralsund

Hotel Scheelehof Stralsund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Scheelehof Stralsund
4.5 von 5 Hotel   |   Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Stralsund
“Baulärm - ohne zufriedenstellende Klärung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten im "Aparthotel Markt Fuffzehn" (Ableger des Hotel Scheelehof) ein Apartment gemietet.
Schon nach der ersten Nacht drang am frühen Morgen Baulärm - anhaltender Hammerklopfen und Betrieb einer Kreissäge - vom direkt darüberliegenden Dachgeschoss, der den ganzen Tag anhielt und einen entspannten Start in den Urlaub unmöglich machte. Die dort arbeitenden Handwerker bestätigten uns, dass sie auch noch die nächsten Tage dort beschäftigt sein würden.

Dass man Gäste - ohne einen Ton der Vorankündigung - direkt unter einer Baustelle einquartiert, nach dem Motto: "Schaun wer mal ob 'ses merken und sich beschweren", hätten wir bei einem Hotel mit so guten Bewertungen nicht erwartet.

Natürlich haben wir es bemerkt und dementsprechend an der Rezeption um eine Lösung des Problems gebeten.
Ansprechpartner war ein sehr netter, bemühter Angestellter.
Leider konnte er vom Management nur die Lösung weitergeben: Entweder innerhalb des Hauses umziehen, wo der Lärm nach eigener Aussage sehr wahrscheinlich immernoch zu hören sein würde, oder gegen einen Aufpreis (!) im anderen Apartment-Haus "Altes Schwedisches Konsulat" in einer höheren Zimmerkategorie unterkommen, da unsere nicht mehr frei war.

Als wir daraufhin erklärten, dass wir mit dem Aufpreis nicht glücklich sind und die höhere Kategorie zwar schön, aber nicht nötig wäre und wir erwarten würden, dass wie bei einer Autovermietung in so einer Situation der Vermieter ohne Aufpreis die höhere kategorie anbietet, gerade auch als Kompensation für die unruhige Nacht, konnte auch ein zweiter Klärungsversuch des Angestellten leider nichts bewegen.

Daher bleibt, trotz schönen Apartments, ein schaler Beigeschmack darüber, dass der Mangel erst verschwiegen wurde und dann eine zufriedenstellende Alternative nur gegen Bezahlung geboten wurde.
Die Rechtsprechung spricht von 60% Erstattung bei Baulärm im Hotel - wir vbekamen für diese erste Nacht nichts erstattet, sondern mussten noch draufzahlen.

Das Hotel Scheelehof ist ein wirklich schönes, toll gelegenes Haus, mit freundlichen Angestellten, aber ob wir bei solchem Geschäftsgebahren des Managements wiederkommen werden, müssen wir uns noch überlegen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel befindet sich in der Altstadt von Stralsund in einem Essemble von alten Fachwerkhäusern. Für das Hotel sind drei angrenzende Häuser zusammengelegt worden, die Zimmerfluchten sind daher natürlich nicht so gradlinig wie in modernen Hotels. Es gehören wohl noch einige "Apartment Hotels" zu der Anlage, ich würde daher empfehlen beim Buchen genau nachzufragen, wo man untergebracht wird.

Wir hatten Zimmer 261, welchen per Treppe unterm Dach liegt. Die Zimmer sind ok, Badezimmer mit Fußbodenheizung. WLAN ist im Hotel vorhanden (Kostenloses Zugang an Gerät gebunden, man kann aber mehrere Zugänge bekommen). im Zimmer 261 war das Signal aber sehr schwach, es gab aber auch ne Netzwerkdose.

Meine Hauptkritik (und dehalb auch nur 4 von 5 Punkte) betrifft jedoch das Zimmer:

* Kein Wasserkocher für Tee/Kaffee im Zimmer
* keine großen Wasserflaschen im Zimmer (es gab jedoch im Kühlschrank zwei kleine Flaschen)
* Teppich (ich mag einfach kein Teppich, Parkett ist viel angenehmer)

Essen im Hotel ist extrem gut: Am Freitag waren wir im normalen Restaurant, was schon sehr gut war. Am Samstag waren wir dann im Gourmet Restaurant im Keller, was wirklich außergewöhnlich gut ist. Ein muss!

Service im Hotel ist sehr gut.

Parken ist leider ein wenig schwierig, das Hotel befindet sich in einer Anwohnerparkzone und man muss in ein naheliegendes (50m vom Hintereinganghotel) Parkhaus für 8€ die Nacht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel ist mitten in der Stadt hat somit eine gute Lage. Die sanierten Zimmer sind akzeptabel wenn auch nicht sehr hochwertig ausgestattet. Sehr nachteilig ist die extreme Hellhörigkeit des Hotels. Die Rezeption ist bemüht aber nicht effektiv.
Der Frühstücksraum ist sehr schnell überfüllt.
Das Estaurant ist das Highlight des Hoitels und bietet sehr gutes Essen, angenehme Athmosphäre und einen sehr freundlichen und kompeteten Service.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Mitten in der Altstadt gelegen, überzeugt das Hotel durch die einmalige Atmosphäre eines Jahrhunderte alten Hauses, aufs liebevollste restauriert. Wir hatten eine sehr geräumige Juniorsuite zur Straße gelegen, trotzdem so ruhig, daß man mit geöffneten Fenster schlafen konnte. Der Raum sehr anheimelnd. Kostenloses, starkes WLAN.
Das Personal von großer Liebenswürdigkeit, das Frühstück sehr vielseitig.
Einziges Manko der fehlende Fitnessraum.
Außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Durch Zufall gefunden und sofort als "walk-in" am Tresen ein sehr gutes Rabattangebot bekommen.
Exquisites Appartment, war sein Geld mehr als Wert.
Leider sind die Wegbeschreibungen in den zusammenhängenden verwinkelten Altstadthäusern und die Instruktionen für die Parkgarage etwas kompliziert, das müsste man mal narrensicher machen und dem Personal die Ansagen einüben....
Als wir uns verlaufen hatten (dreimal Gepäck in den 2. Stock tragen und retour), wurde jedoch sofort sehr aufmerksam geholfen.
Und am Ende waren alle wieder zufrieden, das günstige Appartment wurde sogar noch eine Nacht verlängert, sehr entgegenkommend.

Zimmertipp: Die Appartments im benachbarten "Alten Schwedischen Konsulat" !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Der Scheelehof ist aus unserer Sicht eines der besten Hotels Deutschlands! Hier stimmt wirklich alles ohne auch nur die klitzekleinste Ausnahme: wunderschön gestaltetes, individuelles Zimmer, ganz angepasst an das wunderschöne, alte Haus; supernettes, superkompetentes Personal; gutes Essen in wunderschönem, hanseatischen Ambiente im "Zum Scheel"; Gourmetrestaurant "scheel's" vom Allerbesten - ein Fest für die Geschmacksnerven; absolute Erholung im wunderschönen Wellnessbereich; Kaffee aus eigener Kaffeerösterei mit wunderbarem Kuchen; Frühstück mit den allerbesten Zutaten u.a. vom besten Fischhandel der Gegend und die Dekoration des gesamten Hauses vom Allerfeinsten und hier ein Fest für die Augen genau wie das ganze Häuserensemble. BESSER GEHT ES NICHT!!! WIR WAREN ABSOLUT BEGEISTERT!!!

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer sind sehr schön und individuell, die Suiten natürlich größer. Auch im Appartement ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich dem Service im Hotel und Restaurant einen sechsten Punkt einräumen. Der Service war sehr aufmerksam und immer sehr bemüht dem Wohl des Gastets gerecht zu werden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wenn im Restaurant auch das Glas nur den Anschein hatte leer zu werden, war die Kellnerin vor Ort. Wirklich sehr gut! Die Zimmer sind gemütlich mit Holzbalken auf der Decke durchzogen und die neue, moderne Saunalandschaft mit kostenfreiem Wasserspender macht einen sehr guten Eindruck. Wer in Stralsun zu Gast ist, kann ich bedenklos und gut nächtigen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Scheelehof Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheelehof Stralsund

Anschrift: Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Scheelehof Stralsund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheelehof Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheelehof Stralsund

Wenn Sie Hotel Scheelehof Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.