“Wohnen im, historischen Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Scheelehof Stralsund

Hotel Scheelehof Stralsund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Scheelehof Stralsund
4.5 von 5 Hotel   |   Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Stralsund
Bremen
“Wohnen im, historischen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Von Anfang an erlebten wir freundlichen und aufmerksamen Service. Der Gast wird nach dem Check-in von einer/m Mitarbeiter/in auf das Zimmer geleitet. Ein toller Service, den man nicht mehr oft bekommt. Mein Zimmer im komplett renovierten Altbau war sehr geräumig und sauber.
Bedingt durch die Bausubstanz ist das Hotel etwas hellhörig. Dies hat mich aber nicht im geringsten gestört.

Im Keller gab es mit der Bar "Scheele´s Labor" eine tolle Kneipe mit großer Getränkeauswahl zu moderaten Preisen. Bezahlt man in anderen Häusern der gleichen Kategorie in Hamburg für einen Single Malt locker € 15,00 - 20,00 kostet das Wasser des Lebens hier nur angenehme € 5,00, und ich spreche nicht von gepanschter Plörre á la Ballantines.

Eigene Parkplätze gibt es im/am Hotel nicht, dafür aber ein modernes und neues Parkhaus hinter der Hotelanlage, welche aber nicht hoteleigen ist. Der Preis von € 6,00/Tag geht mehr als in Ordnung.

Das Frühstück war in Ordnung, aber keine Offenbarung. Es gab die üblichen Verdächtigen in reichlicher Auswahl. Lecker war das Bircher Müsli, anscheinend hausgemacht, wenn nicht, dann Hut ab vor dem Hersteller.

Im Hotel soll es noch ein reichhaltiges Wellness-Angebot geben, welches ich aber nicht ausprobiert habe.

Toller Aufenthalt, den ich wiederholen werde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Super schickes Hotel, Sehr aufmerksames und nettes Personal. Küche sehr gut, mussten allerdings sehr lange auf die einzelnen Gänge im Gourmet Restaurant scheel`s warten, 4 Gänge über 3 Stunden! Preis Leitung sonst Top. Jeder Zeit wieder!

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Uns hat es im Scheelehof rundum gefallen. Drei mittelalterliche Kaufmannshäuser wurden aufwändig und geschmackvoll in ein modernes Vier-Sterne-Hotel umgebaut. Die Lage zwischen Hafen mit dem Ozeaneum und dem Alten Markt mit dem Rathaus ist perfekt.

Wir haben einen Familienausflug nach Stralsund gemacht und hatten drei Zimmer gebucht, die durchaus unterschiedlich waren, was in der historischen Bausubstanz nicht verwunderlich ist. Alle Zimmer waren relativ groß, die in der zweiten Etage geradezu riesig (auch die Bäder) und sehr gut ausgestattet.

Das Personal war durchgehend professionell, der Service einwandfrei.

Das Frühstück ist sehr gut. Mir haben die verschiedenen Heringsvariationen sehr geschmeckt - wobei Hering zum Frühstück natürlich nicht Jedermanns Sache ist. Aber es gab auch sonst alles was man sich wünscht (bis zum Prosecco), es wurde schnell nachgelegt und wir haben sehr schön in einer Art Wintergarten gesessen. Wenn das Wetter passt, kann man sogar im Innenhof frühstücken.

Das Gourmet-Restaurant "scheel´s" ist exzellent, hat aber seinen Preis.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Stralsund, fast direkt am Hafen. Stadtspaziergänge kann man gut von dort aus starten. Leider gibt es keinen kostenfreien Hotelparkplatz, manchmal hat man abends aber Glück und findet für die Nacht kostenfreie Parkplätze in der Umgebung.
Unser Zimmer lag leider nicht im historischen Gebäude, sondern im Neubautrakt im Hof. Trotzdem war es sehr gemütlich und außergewöhnlich dekoriert (tolle Wandbemalung, schöne Farben). Das Zimmer wirkte immer ein bisschen feucht, die ganze Nacht lüften war wegen der Mücken nicht möglich. Matrazen waren gut, sicherlich weil neu. Das Bad war modern und mit guter Fußbodenheizung ausgestattet. Leider führte die fehlende Duschkabinenwand (Dusche ebenerdig) dazu, dass das Bad nach dem Duschen unter Wasser stand. Das Wasser lief auch nicht so gut ab.
Das Frühstück war super, mit Prosecco und vielen Fischspezialitäten (weil an der Küste), aber auch frischen Croissant etc. Zu Abend haben wir dort nicht gegessen, nur einmal den Zimmerservice genutzt: Das Essen war sehr lecker und liebevoll angerichtet, wenn auch die Portionen etwas klein ausfielen.
Die Saunalandschaft war bei unserem Besuch noch im Bau.
Der Service war zuvorkommend.

Zimmertipp: Die Zimmer im historischen Teil des Hauses sind uriger.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wetzikon, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Tolles, freundliches Personal. Grosses Zimmer. Fantastisches Frühstücksbuffet. Badzimmer modern eingerichtet.
Einziger Haken - unser Zimmer war auf Strassenseite und im Sommer halten sich gerne Leute spät auf und machen Lärm. Ich würde ein Zimmer im Innenhof empfehlen.
Im Restaurant "Zum Scheele" mussten wir am ersten Abend 1 Stunde auf das Essen warten, was für uns inakzeptabel war. Das Essen war aber sehr gut. Wir haben dann nicht mehr dort gegessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 3 schöne Tage dort, tolles Hotel, nettes Personal, nichts zu nörgeln.

• Aufenthalt Juli 2012
Rathenow
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Im Juni 2012 waren wir als Paar für 3 Nächte Gast in diesem Hotel,und haben diesen Aufenthalt als sehr angenehm empfunden. Für die Lage des Hotels, dieZimmergröße,dieZimmeraustattung,das Abendmenü,das Frühstücksbuffet sowie für die Freundlichkeit des Personals sind 4 Sterne absolut gerecht vergeben. Dank diesem Hotel konnten wir trotz des schlechten Wetters unseren Aufenthalt in Stralsund geniessen,denn gerade die Nähe zur Altstadt,sowie zum Hafen machte es möglich,selbst bei Regen schnell einen sehr angenehmen Ort im Trockenen zu finden,an dem man sich wohlfühlen konnte.Ob Zimmer,Restaurant,Cafe oder Kellerbar,alles ist sehr liebevoll und stilsicher ausgestattet.Ein Besuch in diesem Hotel ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Scheelehof Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheelehof Stralsund

Anschrift: Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 26 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Scheelehof Stralsund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheelehof Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheelehof Stralsund

Wenn Sie Hotel Scheelehof Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.