“Feines Stadthotel in historischem Gebäude” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Scheelehof Stralsund

Hotel Scheelehof Stralsund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Scheelehof Stralsund
4.5 von 5 Hotel   |   Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Stralsund
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Feines Stadthotel in historischem Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

In der historischen Altstadt von Stralsund gelegen, beeindruckte uns dieses Hotel durch den Mix aus alter Substanz und modernstem Komfort - ein gutes Beispiel für eine gelungene Revitalisierung. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, die Zimmer individuell und geschmackvoll eingerichtet. Die hier schon einmal bemängelte niedrige Raumhöhe kann ich nicht bestätigen - unser Zimmer war sehr hoch und geräumig. Das Kellergewölbe, als Bar ausgebaut, ist absolut sehenswert - wir bekamen hier von dem sehr netten Barmann gute Tipps für die Erkundung von Stralsund und der näheren Umgebung. Das Frühstücksbuffet war äußerst reichhaltig und von sehr guter Qualität mit regionalen Köstlichkeiten. Für den Besuch des Wellnessbereiches reichte die Zeit leider nicht, auch die beiden Restaurants konnten wir nicht mehr testen.
Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Meine Frau und ich buchten das Hotel für einen Wochenend-Aufenthalt.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Restaurant. Gediegene Atmosphäre in historischen Mauern. Sehr gut eingerichtetes Zimmer mit Flachbild-Fernseher, Minibar und Safe. Bad mit bodengleicher Dusche und Fußbodenheizung.

Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Prosecco, großer Auswahl an Käse und Wurst, Konfitüre und "echtem" Imkerhonig. Müsli-Ecke, Saft, verschiedene Eiergerichte.

Das Restaurant "zum Scheel" können wir ebenfalls sehr empfehlen. Wir aßen Maishähnchenbrust und Lammstelze. Beide Gerichte waren sehr lecker und reichhaltig. Auf eine Vorspeise verzichteten wir, eine Nachspeise hätte nicht mehr "gepasst".

Unseren Schlummertrunk-Gutschein (erhalten bei Anreise) lösten wir in der urigen Kellerbar "Scheel´s Labor" ein. Am Samstag gab es Live-Musik und es waren nicht nur Hotelgäste anwesend. Diese Bar ist hervorragend geeignet, um sich abends noch einen kleinen Absacker in urgemütlicher Atmosphäre zu gönnen.

Das Gourmet-Restaurant "scheel´s" und das Cafe "Kontor Scheele" besuchten wir nicht, vielleicht beim nächsten Mal.

Wir werden das Hotel bestimmt noch einmal buchen, wenn der Wellness-Bereich fertiggestellt ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Hotel im Zentrum der Hansestadt Stralsund, in historischen Gebäuden entstanden, mit einem sehr guten Service und Zimmern deren Design wirklich sehr stimmig und passend ist, ein einziges Manko ist die baulich bedingte relativ geringe Zimmerhöhe zumindest in dem Zimmer in dem wir gewohnt haben, für Menschen über 1,90 m heißt es da Kopf einziehen, den tollen Gesamteindruck kann es aber nicht stören, noch schöner wird es wahrscheinlich wenn im Jahr 2012 alle Gebäude (zwei befinden sich noch in der Restaurierung) fertig sind und auch der Wellnessbereich zur Verfügung steht, hier entsteht ein echtes Kleinod

• Aufenthalt August 2011, Paar
Schneverdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt im alten Stadtkern von Stralsund und ist vor kurzer Zeit neu renoviert worden. Es handelt sich um ein historisches Gebäude aus dem 12. Jh., welches nach neuesten Standards geschmackvoll hergerichtet und modernisiert worden ist. Die Altsubstanz, wie z. B. alte Deckenbalken, sind dabei erhalten geblieben. Bereits beim Betreten des Gebäudes fühlt man sich sehr wohl. Der Empfangsbereich ist mit einem Kamin und einer Bibliothek versehen. Die Zimmer sind mit mordernen, sehr geschmackvollen Bädern ausgestattet. Daß die Zimmerdecken relativ niedrig sind, ist der Historie geschuldet.
Ein sehr schönes Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Einziger, aber zu verschmerzender Makel ist, dass sich der ebenfalls wunderschön restaurierte Frühstücksraum über zwei Ebenen erstreckt. Dies bedeutet, dass der Gast ggf. sämtliche Speisen und Getränke eine Treppe hinauf tragen muß (nichts für gehbehinderte Gäste).
Die Mitarbeiter verhalten sich sehr freundlich und professionell.
Das Restaurant haben wir leider nicht ausprobiert und können es daher nicht bewerten. Der Spa-Bereich war leider noch nicht in Betrieb.
Dies ist ein Hotel, in dem man sich rundum wohlfühlt!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Bei unserem Aufenthalz hielt das Hotel leider nicht so ganz, was es verspricht. Die Zimmer aufwändig restauriert, aber vor dem Fenster Bauarbeiter. Wer den groß ausgeschilderten Wellnessbereich nutzen möchte, kriegt zu hören: ist noch nicht fertig. Parkplätze nur in 500 Metern Entfernung. Alles bei einem Zimmerpreis von 115 Euro.

• Aufenthalt Juni 2011

Sie waren bereits im Hotel Scheelehof Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheelehof Stralsund

Anschrift: Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 25 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Scheelehof Stralsund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheelehof Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheelehof Stralsund

Wenn Sie Hotel Scheelehof Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.