“Luuuustig :)” 4 von 5 Sternen

03831 28790
Naumburg, Deutschland
“Luuuustig :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Nicht sehr groß aber eine witzige Abwechslung zwischendurch.
Die Anschrift ist allerdings Hafenstrasse 7...

Bremen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überraschend vielseitig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Eigentlich interessierte mich mehr der Bereich des Katharinenklosters. Doch an der Kasse erklärte man mir, dass man das Kloster nicht separat besichtigen kann, nur in Verbindung mit dem Museum. So habe ich mir dann auch die Exponate in den historischen Räumen angeschaut, die natürlich durch das Ambiente gewinnen. Es gibt viel über die Stadtgeschichte zu schauen und zu lesen aber auch ausgegrabene Fundstücke sind hier zu besichtigen. Interessant ist auch der Bereich Kunsthandwerk, in dem man einen Einblick über Jahrhunderte gewinnt. Das Highlight ist natürlich der mittelalterliche Goldschmuck, der hier im Original ausgestellt ist.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Kulturhistorisches Museum Stralsund angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Kulturhistorisches Museum Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kulturhistorisches Museum Stralsund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.