“Absolut lohnenswert” 5 von 5 Sternen

Mannheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Absolut lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Unbedingt besuchen! Tolle Aquarien und Pinguine auf dem Dach! Man erfährt unglaublich viel über die Ost-, Nordsee und den Atlantik. Außerdem ist die Lage im Hafen perfekt.

Lünen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren zu zweit im Ozeaneum und es war recht Interessant und Informativ zu sehen was auf den verschiedenen Etagen ausgestellt war

“Pinguine und Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir lieben die Pinguine auf dem Dach und auch sonst ist es immer wieder informativ und interessant die Ausstellung zu durchwandern und die Aquarien zu sehen

Aufenthalt Mai 2014
“Interessant und Lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr gut aufgebaut und sehr lehrreich. Besonders auch für Familien sehr gut geeignet. Man sollte genug Zeit mitbringen.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Eine Perle für das Auge! Mit Hintergrundinformationen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Ozeaneum in Stralsund hat wunderschöne, natürlich eingerichtete und perfekt Beschilderte Aquarien.
Vor allem die vielen verschiedenen Themenaquarien haben mich optisch und inhaltlich Begeistert (Hafenaquarium mit Fahrrad, Brandungsbecken und Gezeitenbecken).
Hier können meiner Meinung nach große Aquarien (ebenfalls Besucht: Georgia Aquarium und Dubai Mall) bei weitem nicht mithalten. Auf die Größe kommt es nicht an. Ich finde kleine (im Verhältnis) Aquarien mit echten Pflanzen und einer gesunden Anzahl an Tieren interessanter und schöner als lieblos dekorierte Multi-Millionen-Liter-Becken.
Das Stralsunder Ozeaneum hat mich einfach überwältigt.
TOP TOP TOP

Aufenthalt Mai 2014