“Interessant” 3 von 5 Sternen

Lünen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren zu zweit im Ozeaneum und es war recht Interessant und Informativ zu sehen was auf den verschiedenen Etagen ausgestellt war

“Pinguine und Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir lieben die Pinguine auf dem Dach und auch sonst ist es immer wieder informativ und interessant die Ausstellung zu durchwandern und die Aquarien zu sehen

Aufenthalt Mai 2014
“Interessant und Lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr gut aufgebaut und sehr lehrreich. Besonders auch für Familien sehr gut geeignet. Man sollte genug Zeit mitbringen.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Perle für das Auge! Mit Hintergrundinformationen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Ozeaneum in Stralsund hat wunderschöne, natürlich eingerichtete und perfekt Beschilderte Aquarien.
Vor allem die vielen verschiedenen Themenaquarien haben mich optisch und inhaltlich Begeistert (Hafenaquarium mit Fahrrad, Brandungsbecken und Gezeitenbecken).
Hier können meiner Meinung nach große Aquarien (ebenfalls Besucht: Georgia Aquarium und Dubai Mall) bei weitem nicht mithalten. Auf die Größe kommt es nicht an. Ich finde kleine (im Verhältnis) Aquarien mit echten Pflanzen und einer gesunden Anzahl an Tieren interessanter und schöner als lieblos dekorierte Multi-Millionen-Liter-Becken.
Das Stralsunder Ozeaneum hat mich einfach überwältigt.
TOP TOP TOP

Aufenthalt Mai 2014
Tessin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abtauchen in Stralsund - "Das Ozeaneum"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ein unbedingtes MUSS in Stralsund ist das Ozeaneum. Ich habe das Museum mit einer professionellen Führung begonnen. Alle besonderen Sehenswürdigkeiten werden verständlich erklärt und auf Besonderheiten gab es immer einen zusätzlichen Hinweis. Man sollte mindestens 2-3 Stunden einplanen. Ideal bei schlechtem Wetter, sich als Landratte mit den Meeren unserer Erde und mit allem was darin umherschwimmt vertraut zu machen. Unbedingt zu erwähnen sind die Aktionen von Greenpeace zum Schutz unseres Planeten und der bedrohlichen Verschmutzung der Meere durch Plastik-Müll. Es wird auch der Schutz der Giganten ( Blauwal, Pottwal ) der Meere gezeigt. In einer Media Show und in einem Kino kann man ganz entspannt alles auf sich einwirken lassen. Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern, aber auch ältere Interessenten sollten sich das nicht entgehen lassen. Rolltreppe und Fahrstühle sind vorhanden, ebenso eine vorzügliche gastronomische Betreuung. Das Besondere, ideal für Kinder ist die oberste Etage, der Erlebnisbereich für die Zwerge und natürlich die Pinguine oben auf der Dachterrasse.