“Eine Perle für das Auge! Mit Hintergrundinformationen.” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 21 Aktivitäten in Stralsund
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Eine Perle für das Auge! Mit Hintergrundinformationen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Ozeaneum in Stralsund hat wunderschöne, natürlich eingerichtete und perfekt Beschilderte Aquarien.
Vor allem die vielen verschiedenen Themenaquarien haben mich optisch und inhaltlich Begeistert (Hafenaquarium mit Fahrrad, Brandungsbecken und Gezeitenbecken).
Hier können meiner Meinung nach große Aquarien (ebenfalls Besucht: Georgia Aquarium und Dubai Mall) bei weitem nicht mithalten. Auf die Größe kommt es nicht an. Ich finde kleine (im Verhältnis) Aquarien mit echten Pflanzen und einer gesunden Anzahl an Tieren interessanter und schöner als lieblos dekorierte Multi-Millionen-Liter-Becken.
Das Stralsunder Ozeaneum hat mich einfach überwältigt.
TOP TOP TOP

Tessin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 209 "Hilfreich"-
“Abtauchen in Stralsund - "Das Ozeaneum"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ein unbedingtes MUSS in Stralsund ist das Ozeaneum. Ich habe das Museum mit einer professionellen Führung begonnen. Alle besonderen Sehenswürdigkeiten werden verständlich erklärt und auf Besonderheiten gab es immer einen zusätzlichen Hinweis. Man sollte mindestens 2-3 Stunden einplanen. Ideal bei schlechtem Wetter, sich als Landratte mit den Meeren unserer Erde und mit allem was darin umherschwimmt vertraut zu machen. Unbedingt zu erwähnen sind die Aktionen von Greenpeace zum Schutz unseres Planeten und der bedrohlichen Verschmutzung der Meere durch Plastik-Müll. Es wird auch der Schutz der Giganten ( Blauwal, Pottwal ) der Meere gezeigt. In einer Media Show und in einem Kino kann man ganz entspannt alles auf sich einwirken lassen. Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern, aber auch ältere Interessenten sollten sich das nicht entgehen lassen. Rolltreppe und Fahrstühle sind vorhanden, ebenso eine vorzügliche gastronomische Betreuung. Das Besondere, ideal für Kinder ist die oberste Etage, der Erlebnisbereich für die Zwerge und natürlich die Pinguine oben auf der Dachterrasse.

Aufenthalt Juni 2014
Lahr, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“In Anlehnung an die Realität ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Eine Lehrreiche Stunde, (Stunden).
Hier wird einem die Natur nahe gebracht.
Allerlei Wissenswertes, ideal auch für die Kleinen.
Die Umsetzung wurde hier auf den Punkt gebracht.

Leipzig, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das ozeaneum wurde sehr gut umgesetzt. Viele interesannte tafeln zum belesen der einzelnen tiere und meeren. Auch für kinder gibt es zwischen durch immer mal eine kleine auflockerung durch spielmöglichkeiten. Die Pinguin anlage ist ein richtiger hingucker auf dem dach des ozeaneum. Zum Schluss kann man sich schön entspannen unter den 1:1 großen modellen der meeresriesen.

Kassel
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehr Lehreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Eine gut gelungene Umsetzung, dem Besucher die Vielfalt der Ost- und Nordsee, sowie ringender Ozeane zu demonstrieren-