“Aufgrund der interessanten Bilder ausgesucht, wird seinem Anspruch aber nicht gerecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hafenspeicher

Hafenspeicher
und 1 weitere Seite
Hafenspeicher gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hafenspeicher
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Am Querkanal 3a, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 5 von 16 Pensionen in Stralsund
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Ziemlich unkonventioneller Empfang durch den Chef des Hauses. (Rauchend und nicht sehr vertraut mit dem Eincheckprozedere)
Außerdem war das Hotel nicht zu finden, da keine Hinweisschilder (angeblich von der Stadt versäumt) vorhanden und die Nummerierung der Straße nicht logisch war. Konnte das Hotel erst nach einem Telefonat mit dem Chef finden. Vielleicht gibt es ja nun Hiweisschilder?
Das Doppelzimmer hat nichts oder kaum etwas mit den Bildern im Internet zu tun. Bis auf das Badezimmer erinnert nichts an ein "Design-Hotel".
Der Fernseher bzw. die Satellitenlage kann nur vom Chef bedient werden. Hinweise dazu und auch sonstiger Natur sucht man im Zimmer vegebens.
Der Ausblick auf den "Holzhafen" ist zwar ganz nett, allerdings wird hier auch Holz bis ca. 18:00 geladen. D.h. es fahren ständig LKW's unter dem Fenster vorbei.
Das Frühstück ist mir nicht mehr in Erinnerung, d.h. spektakulär war es sicher nicht, sondern seiner Klasse angemessen.
Abendessen gab es an meinem Anreisetag nicht, vielleicht Vorsaison.
Dafür gibt es leckere Fischbrötchen an den umliegenden Ständen am Hafen.
Irgendetwas klappte mit dem WiFi Internet nicht, und konnte auch nicht repariert werden.
Am Ende bleibt für mich nur Ernüchterung übrig. Ich werde nicht so bald wieder dort übernachten. Vielleicht in eingen Jahren, nach dem man weiß was man will und ein Konzept hat.

• Aufenthalt April 2010, Business
JochenGPunkt, Geschäftsführer von Hafenspeicher, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2011
Ja, hin und wieder rauche ich einen Zigarillo. Dazu verlasse jedoch das Haus, wie ich es auch von meinen noch rauchenden Gästen erwarte.
Das Eincheckprozedere ist mir selbstverständlich vertraut und dauert in der Regel nur wenige Minuten. Bei Sonderwünschen meiner Gäste nehme ich mir natürlich mehr Zeit dazu.
Wir hatten im Frühsommer 09 vor der Tür Straßenbauarbeiten und die Hinweisschilder wurden tatsächlich von der Stadt versäumt.
Da die Straße Am Querkanal zu beiden Seiten des gleichnamigen Kanales liegt, ist die Nummerierung natürlich etwas anders als bei "normalen" Straßen.
Die Bilder im Internet sind Fotos der Zimmer und Badezimmer. Die meisten Gäste sagen, wenn ich Sie auf Zimmer begleite: "das ist ja noch viel schöner als im Internet."
Als Architekt des Hauses wollte ich auf keinen Fall ein Design-Hotel sondern gute architektonische Gestaltung und das ist mir nach allgemeiner Auffassung auch gelungen.
Unsere Satellitenreceiver empfangen ca. 400 Programme von mehreren Satelliten. Da kann sich beim Durchzappen schon mal was verstellen. Wir haben inzwischen eine Bedienungsanleitung auf die Zimmer gelegt.
Das W-Lan, welches wir kostenlos anbieten, funktioniert inzwischen einwandfrei und der Zugang ist ebenfalls in der Zimmerbroschüre beschrieben.
Das Hotel liegt in direkter Nachbarschaft zu einem Kai des Seehafens, an dem 3-5mal im Jahr Holz verladen wird. Dies geschieht selten aber wenn, dann leider ohne Voranmeldung. Unsere Schallschutzfenster halten die Geräusche gut ab. Manche Gäste finden das interessant, andere stört es. Ich werde mich bemühen, die Verladezeiten vorher zu erfahren, sodass ich meine Gäste vorwarnen und ihnen eine andere Unterkunft empfehlen kann.
Ein spektakuläres Frühstück haben wir nie angeboten. Unsere Gäste sind anscheinend mit den leckeren Brötchen von einer örtlichen, alteinsessenen Bäckerei, den verschiedenen naturtrüben Obstsäften, dem Müsliangebot mt frischem Obst und Yoghurt und dem Käse- und Wurstangebot sehr zufrieden. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso unsere Gäste im Schnitt 3-4 Brötchen essen.
Wir haben ein Konzept, welches sich von bisher üblichen Hotelkonzepten unterscheidet. Weniger routinierte Massenabfertigung und dafür mehr individuelles Eingehen auf den Gast. Vielen gefällt es sehr gut aber nicht allen.
Ihr Gastgeber, Jochen Geiling

Sie waren bereits im Hafenspeicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hafenspeicher

Anschrift: Am Querkanal 3a, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 5 von 16 Pensionen in Stralsund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hafenspeicher 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hafenspeicher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hafenspeicher Stralsund
Hotel Hafenspeicher Stralsund
Stralsund Hotel Hafenspeicher

Wenn Sie Hafenspeicher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.