“Vorzügliches Restaurant am alten Markt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 83 Restaurants in Stralsund
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bergkamen, Deutschland
“Vorzügliches Restaurant am alten Markt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Meine Frau und ich waren innerhalb unser Ostseereise auch zwei Tage in Stralsund. Wir waren freitags Abend ohne Tischreservierung hier, alles war belegt. Trotzdem gab sich ein Kellner sehr viel Mühe, fragte einen Kollegen ob bei ihm ein Tisch in Kürze frei werden würde. Wir warteten vielleicht fünf Minuten , durften derzeit schon einmal in die Speisekarte schauen, und bekamen dann zügig einen frei gewordenen Tisch zugewiesen. Große Auswahl an Speisen und Getränken. Beide haben wir ein Fischgericht gewählt, Scholle und Dorsch. Und es war mit das beste Fischgericht, was wir seit langem gegessen hatten. Erstklassige Qualität, ausreichende Menge, raffinierte Gewürze und Beilagen, ganz hervorragend. Und das bei vollem Haus und relativ kurzer Wartezeit, Hut ab. Und die Preise sind moderat und angemessen. Ausprobieren !!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bielefeld
“Super Essen, klasse Lage, freundlicher schneller Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren rundum zufrieden. Das Schnitzel mit Champignons und Bratkartoffeln sowie der Butterfisch auf Kartoffelpüree und Ratatouillegemüse waren sehr lecker. Dazu ein leckeres Bier und einen frischen Riesling zu angemessenen Preisen.
Für den Kleinen gabs Malspachteln und Kinderteller. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Top Lage am alten Markt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Man sitzt direkt auf dem alten Markt vis à vis vom historischen Rathaus vor einzigartiger Kulisse also. Die Bedienung war freundlich, aber nicht aufdringlich. Es ging alles recht flott. Das Alster kam zügig auf den Tisch. Der Ostseedorsch auf mediteranem Nudelsalat entpuppte sich als Fisch auf Farfalle mit Tomatensoße mit Scheiben von schwarzen Oliven. War aber lecker und reichlich. Der Fisch war gut auf der Haut gebraten. Das Champignonschnitzel war nicht schlecht, aber eher durchschnittlich so auch die Bratkartoffeln. Für den Superblick und die Lage sind die Preise absolut ok. Wer mit durchschnittlicher gutbürgerlicher Küche kann, wird hier nicht enttäuscht sein.
Die Wulflamstube ist im historischen Wulflamhaus untergebracht und die Innenräume sind schon sehr rustikal aber auch was ganz besonderes.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
wismar
“Historisch ,modern und anspruchsvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Klasse Speisenauswahl,nicht zu viel,besonders frische Fischgerichte.Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis

Aufenthalt Juli 2013
“Befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

An der Küste sollte man erwarten, das eine Fischsuppe nach Fisch schmeckt. Die servierte Suppe hätte auch knapp als Gemüsesuppe mit Fischeinlage durchgehen können.
Geschmacklich daneben. Das Chili con Carne konnte auch nicht unbedingt punkten, war aber noch akzeptabel.
Woher die sehr positiven Bewertungen ?

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen